RESTO-Puzzle
#1
Noch viele große und kleine Aufgaben sind zu erledigen bis sich das Puzzle RESTO wieder zusammenfügt. Ein Stück davon war die Heckscheibe zu reinigen und die Folie zu entfernen. Die Folie hatte einige leichte Kratzspuren durch unvorsichtiges be-und entladen. Die Folie wurde seinerzeit schon in den Staaten angebracht und hat mir immer gut gefallen. Deshalb alles reinigen um sie in nächster Zeit wieder mit einer neuen Folie zu versehen.
Tja, nach mehr als 6 Monaten auf dem Speicher erst mal den Staub wegblasen.

Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Folie entfernen ging ganz super, nur die Kleberrückstände wollten es wissen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
FERTIG!!
Sieht doch sauber aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
sieht aus wie neu huahua

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Jetzt brauche ich Hilfe, zumindest einen gut Rat.
Wie bekomme ich die letzten Spuren noch weg?. Welches Mittel kann ich hier einsetzen?
Freue mich über jeden Ratschlag.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Hallo Mike,
für Klebereste zu entfernen eignet sich Petroleum recht gut, stinkt zwar etwas aber das verfliegt. Ich schaue mir immer wieder gerne Dein Projekt an und Danke für's downsizen der Bilder, ist für Modemuser eine wahre Freude!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
hallo mike,

von der fa. würth gibt es einen reiniger der sich sehr gut zum entfernen von kleberresten eignet - "sabesto industrie clean". oder versuchs doch einfach mit nitro-verdünnung, die kriegt alles weg.

gruss reinhard
  Zitieren
#8
Zitat: ...nur die Kleberückstände wollten es wissen...

Da Du in der Vergangenheit schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob das später angehängte Bild überhaupt Kleberückstände zeigt?
Wenn ja, geh mal zum Autoglaser und frage nach Glaspolitur. Das geht auf jeden Fall damit weg.
Grüße
  Zitieren
#9
Hi Leute,
Danke für Eure Ideen.

Ob es sich tatsächlich um Kleberückstände oder um Rückstände einer chemischen Reaktion handelt weiss ich auch noch nicht.

Auffallend ist zumindest, dass sich dieser "Belag" nur im Breich der dort später aufgesetzten Zierleisten zeigt. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

Aber der Vorschlag mit der Glaspolitur von Frank Dragun sollte klappen.

Muss die Scheibe sowieso beim Glaser abgeben um eine neue Folie aufziehen zu lassen. Soll ein Profi machen. Durch die Form der Scheibe bedingt wurde damals (noch USA)
die Folie in schmalen Bahnen aufgeklebt. Vorteil, keine Blasen, Falten etc.. Nachteil, hat ausgesehen wie eine Heckscheibenheizung.

Bin letztes Jahr noch vor Ausbau der Scheibe vorbeigefahren und hatte dem Meister gezeigt was Sache ist. Er meinte, er bringe es hin, Folie ein einem Stück aufzuziehen;- ohne Falten, Blasen und Hekscheibenheizungoptik.
Bin mal gespannt.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#10
Mike,

da gibt es einen ganz einfachen Trick.....


...eine Rasierklinge nehmen (so eine althergebrachte....), eine Seite mit Isolierband abkleben und dann als Schaber benützen....

...die Reiniger für die Ceranfelder sind eigentlich auch nix anderes.

Die Reiniger kannst Du auch benützen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1966 Corvette C2 with the desirable L-72 427 CUI/425 PS Resto Mod Mr.409 3 11.568 06.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.750 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Tanker Resto Dr. Seltsam 35 29.440 02.05.2018, 20:25
Letzter Beitrag: Mr.409
  Import C2 Resto-Mod- was beachten ? VetterS 27 15.105 11.10.2017, 18:12
Letzter Beitrag: PG
  Resto 66er BB tuner63 290 95.973 26.09.2016, 19:59
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de