Knacken an Hinterachse o. Automatikgetriebe bei 76er
#1
Hallo zusammen,

Bei meiner 76er mit 3-Gang Automatk fällt mir seit ein paar Tagen ein "Knacken" auf. Das Geräusch kommt vermutlich irgendwo aus der Ecke Hinterachse oder Getriebe.
Beim Anfahren bzw. während der Fahrt ist alles normal.

Das Geräusch entsteht nur beim anfahren UND wenn ich gleichzeitig einlenke um um ne Kurve zu fahren. Es knackt dann auch nur 3-4 mal kurz hintereinander und dann ist wieder normal.

Das Auto ist ansonsten in gutem Zustand, numbers matching und hat bisher 42000 Meilen an Laufleistung.

Danke vorab für Euer Feedback bzw. Einschätzungen .

Grüße,

Mike
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#2
Hi Mike,

ich tippe mal ganz stark auf zu wenig Additiv
für das Sperrdifferential in der Hinterachse.
Schau mal nach, ob die ein bisschen undicht ist,
wenn ja, ist zu wenig drin und es kommt zu
dem besagten Knacken.
Am besten Additiv besorgen und einfüllen,
dann sollte das Knacken weggehen.
Oder gleich raus und neue Simmeringe und
neues Öl incl. Additiv rein.

Viele Grüße

Dirk.
Make my day!huahua
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#3
Bei mir war es genauso: Differentialöl und Additiv getauscht und alles war gut Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#4
Hallo

Und wenn du wissen moechtest, welches Oel und Additiev du brauchst, so checke mal die Suchfunktion.
Sollten hunderte THreads darüber drin sein.

Und wenn dus nicht finden kannst ( sollte bei OPEL zu haben sein ) , so noch mal fragen, bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo Frank,
habe bei Bien alle Diff Öle und Additive gekauft.
Im Diff ist ein Vierkantverschluss, ich denke da kommt das
Additiv usw. rein.
Wo kriegt man so ein Werkzeug?
Besten Dank im voraus und allzeit gute Fahrt aus Düsseldorf
Joachim
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#6
Bei mir hat es mit einer normalen Nuß funktioniert. Gibt aber auch die Möglichkeit ein langes Rohr zu einem Vierkant zu schlagen , am anderen Ende ein Loch durch und mit einem Schraubendreher durch, einfach aufdrehen.

Eine kleine elektrische Pumpe wirst Du noch brauchen, um das alte Öl abzusaugen . Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...pe+additiv
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#7
Eine 8-Kant Nuss passt genau, 5/8" glaube ich, könnte auch 9/16" sein. Eine der beiden Größen passt für den Differentialstöpsel, die andere dann für das Schaltgetriebe. Ist aber eine ziemliche Sucherei, die Dinger in Deutschland aufzutreiben..... ich weiß auch nicht mehr wo ich meine bestellt habe.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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