Z06 die zweite: Komplettausfall der Elektrik
#1
Hallo Leute,

ich habe anscheinend wirklich langsam Glück mit meiner Z zu haben....

Fahre heute morgen los........alles läuft super....keine Anzeichen von Problemen.

Dann auf eimal: Display Meldung: SERVICE CHARGING SYSTEM.........Ding Ding Ding Ding Ding......

Ich sehe am Voltmeter.....Spannung fällt ab auf unter 13 Volt und fällt immer weiter.....

Ding Ding Ding Ding.........SERVICE ANTILOCK BRAKES........SERVICE COLUMN LOCK..........
SERVICE VEHICLE SOON.........

Servopumpe fällt aus, Xenon Lampen werden ganz schwach und ich kann mich zum Glück noch auf einen Parkplatz retten....kurz vor der Autobahnauffahrt.........

Wenigstens hat sie mich nicht auf der Bahn im Stich gelassen, sondern noch innerorts Patriot

Moto stottert im Notbetrieb und auf einmal tot.........kein Birnchen brennt mehr.

ADAC gerufen........Boost Pack angeschlossen.......und siehe da: Sie startet wie ausm Katapult.

Der Übeltäter war die Batterieklemme zum Pluspol!! Auch hier hat diese sich im Lauf der Jahre etwas gelockert und dadurch gabs keinen richtigen Stromfluss mehr bis das Bordnetz zusammenbrach.

Befestigt und jetzt läuft sie wieder wie eine EINS!!!!

Gruß
Chris
  Zitieren
#2
Das war ja zum Glück easy
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Glück gehabt! OK!



Ist auch bei der C5 ein bekanntes Problem!



Grüsse, André
  Zitieren
#4
Sorry aber sowas kontroliert man doch regelmäsßig. haarsträubend
Wie Öl und Wasser oder. Kopfschütteln
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Goldi, das ist nicht dein Ernst, oder?
Das ist eine normale Verschraubung, da müsste man ja noch viel mehr checken, z.B. am Fahrwerk.
Heute gerade hat hier jemand von einer losen Fahrwerksverschraubung berichtet.
Prüfst du die auch regelmäßig?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
Das tue ich auch!!! Es hat auch ausgesehen, dass die Klemme fest sitzt! Nur hat der ADAC Service nochmal kräftig die Klemme angezogen. Auf Sichtprüfung war da nicht viel zu machen.

Oder überprüfst Du etwa jedesmal mit einem Schraubenschlüssel ob die Klemmen festsitzen??
  Zitieren
#7
Danke Stefan!!! :-)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von stefan1964
Goldi, das ist nicht dein Ernst, oder?
Das ist eine normale Verschraubung, da müsste man ja noch viel mehr checken, z.B. am Fahrwerk.
Heute gerade hat hier jemand von einer losen Fahrwerksverschraubung berichtet.
Prüfst du die auch regelmäßig?

Nee das tue ich nicht.
Da es sich bei den Batterie Polen um ein weicheres Material handelt,
als die Klemme.
Passiert es schon mal das sie das weichere Material mehr Quetscht und sich
dadurch das ganze lockert.
Also überprüfe ich das regelmäßig.
Aber macht wie ihr wollt.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
Wenn die Lichtmaschine ladet geht normalerweise alles weiter. Hab mal ne C5 in 2007 gekauft in Frankfurt, die stand 2 Jahre, die Batterie war durch ständiges überladen Tod. Da war nix mehr mit wieder beleben. Bin dann so nach Starthilfe nach Moers gefahren. Blinken musste ich mir verkneifen und nach Möglichkeit auch bremsen (Bremslicht). Da fiel die Betriebspannung unter 10 V und es gingen alle Lampen an als wenn man die Zündung anmacht.. Feixen Der Motor lief weiter, auf der Autobahn bin ich auf die Idee gekommen den Lüfter anzumachen um eine gleichmäßige Spannung aus der Lichtmaschine zu saugen. Ich konnte so bis nach Hause fahren. Paar Tage später habe ich neue Batterie eingebaut und es lief alles problemlos.. Feixen


Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.897 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.537 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.214 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.339 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.682 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de