Welche Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit für die Z06?
#11
Yeeah!

cool, da kam der Container bei Dir ja aus der anderen Richtung......aber ist das besser ???????????????? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#12
Hey Ihr 2, nicht streiten gell Boxen

ich denke der Meinungsaustausch und Erfahrungsaustausch machen das Forum aus und dafür ist es schließlich ja auch da! Deshalb bin ich dankbar für eigentlich alle Postings da man sich am Schluss immer selber entscheiden muss Burnout

Ich habe mich nochmal auf dieser Seite belesen und nach Rücksprache mit dem lokalen Händler haben wir uns jetzt im ersten Schritt für die ATE Super blue entschieden.
http://www.raceshopper.com/brake_fluid.shtml
Der Preisunterschied sind $120 zur Castrol und ich denke ich werde den Unterschied erstmal nicht merken, da ich meine Dicke ja noch nicht auf der Rennstrecke bewege. Aber die ATE wird definitiv besser sein als mein GM Standard DOT3 und deshalb werde ich schonmal glücklich sein Feixen und zusammen mit den Bremsschläuchen hoffentlich auch ein deutlich besseres Gefühl haben, wir werden sehen. Und wenn ich dann weiter Upgrade, kann ich auch besser bewerten wie gut der Unterschied ist (im Normalfall geht man ja auch nicht von nem 50PS 2er Golf auf ne Corvette Z06 sondern tastet sich langsam voran :C3spin:

Bremsen: Ja meine Anlage ist noch von 2002 original haha. Denke beim ersten Renneinsatz nächstes Jahr wird sie auch fällig sein. Falls dem so ist, dann werde ich die C6 Z06 Anlage nachrüsten und auf hinten 19 Zoll und vorne 18 Zoll gehen. Aber da Matze, müssen wir uns nochmal abstimmen Teufelfeuer

Grüße aus dem sonnigen Michigan!!
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Und bitte, fang nicht an, meinen Freund Rouven mit deinen geringen Erfahrungen und Erlebnissen zu besäuseln.
jemand hat im internet seine meinung preisgegeben. unerhoert sowas. Knüppel
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von diddiyo
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Und bitte, fang nicht an, meinen Freund Rouven mit deinen geringen Erfahrungen und Erlebnissen zu besäuseln.
jemand hat im internet seine meinung preisgegeben. unerhoert sowas. Knüppel


Yeeah! hab ich doch Recht, oder ?????????????

Und willst Du mir meine Meinung dazu verbieten ?????????????? Teufelfeuer
  Zitieren
#15
Zitat:Original von wSc*daywalker
Hey Ihr 2, nicht streiten gell Boxen

ich denke der Meinungsaustausch und Erfahrungsaustausch machen das Forum aus und dafür ist es schließlich ja auch da! Deshalb bin ich dankbar für eigentlich alle Postings da man sich am Schluss immer selber entscheiden muss Burnout

Ich habe mich nochmal auf dieser Seite belesen und nach Rücksprache mit dem lokalen Händler haben wir uns jetzt im ersten Schritt für die ATE Super blue entschieden.
http://www.raceshopper.com/brake_fluid.shtml
Der Preisunterschied sind $120 zur Castrol und ich denke ich werde den Unterschied erstmal nicht merken, da ich meine Dicke ja noch nicht auf der Rennstrecke bewege. Aber die ATE wird definitiv besser sein als mein GM Standard DOT3 und deshalb werde ich schonmal glücklich sein Feixen und zusammen mit den Bremsschläuchen hoffentlich auch ein deutlich besseres Gefühl haben, wir werden sehen. Und wenn ich dann weiter Upgrade, kann ich auch besser bewerten wie gut der Unterschied ist (im Normalfall geht man ja auch nicht von nem 50PS 2er Golf auf ne Corvette Z06 sondern tastet sich langsam voran :C3spin:

Bremsen: Ja meine Anlage ist noch von 2002 original haha. Denke beim ersten Renneinsatz nächstes Jahr wird sie auch fällig sein. Falls dem so ist, dann werde ich die C6 Z06 Anlage nachrüsten und auf hinten 19 Zoll und vorne 18 Zoll gehen. Aber da Matze, müssen wir uns nochmal abstimmen Teufelfeuer

Grüße aus dem sonnigen Michigan!!




hallorichtige wahl OK! mein bekannterhat das in seiner z auchdrin mit stahlflex und ist einunterschied wietag und nacht Zwinkern alles gute und viel erfolg dir Prost!
  Zitieren
#16
Mahlzeit zusammen,

na das freut mich das es die richtige Wahl ist Dafür Hab jetzt am Freitag den Termin weil am Montag die Teile noch nicht da waren und da es momentan in Michigan regnet, muss meine Hübsche warten bis Freitag, denn da soll Blume sein Narr

Werde dann berichten wie der Unterschied ist King
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#17
Der Frühling naht und es kommen neue Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit rein.
Laut Vorbesitzer ist bei mir wohl DOT 5.1 drin. Laut Handbuch kommt DOT 3 rein.

Matzes Empfehlung ist ja Castrol SRF Racing DOT 3 + 4
Hab jetzt bedenken was ich da einfüllen kann, da ich nichts vermischen möchte. Am besten wäre wohl das System auszuspülen und dann neu einfüllen oder müsste man dafür noch die Bremse auseinander bauen?

Hab Stahlflexleitungen, falls das von Relevanz ist Grübeln
  Zitieren
#18
auch auf die gefahr hin, dass mir wieder jemand in bester "ey altaaa laber nisch mein freund hier so zu!!" manier kommt, hier meine meinung zu dem thema:

bis auf jeweils eine schraube pro bremse die man leicht loesen muss wird die bremse nicht weiter auseinander gebaut. mit zwei leuten gehts so:
http://www.smokinvette.com/corvette/arti...wo-people/

GM anleitung:
http://www.z06vette.com/forums/f5/brake-...ual-16177/

richtige reihenfolge bei 01-04 modellen ist meine ich wie folgt:
hinten rechts
vorne links
hinten links
vorne rechts

wesentlich einfacher geht das ganze mit einem set speedbleeders. mit den dingern kann man das ganze dann auch alleine machen.

*edit*
auch vielleicht hilfreich dazu:
http://mysite.verizon.net/res0aae8/ssbrakes.html
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#19
Thx Diddiyo,

finde die Anleitungen von "marks corvette 2004 z06" ziemlich gut.
Hier seine anderen:
http://mysite.verizon.net/res0aae8/webpage.html
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Felgen, welche Reifengrößen? diddiyo 10 10.052 01.03.2017, 12:16
Letzter Beitrag: diddiyo
  Z06 zu "schwammig". Was tun für Abhilfe A_gomez_A 10 5.617 19.04.2015, 21:22
Letzter Beitrag: flugobst
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 8.786 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C5 Z06 Original Felgen für TÜV und Zulassung gesucht Vette-LR 7 5.180 09.06.2014, 12:36
Letzter Beitrag: Vette-LR
Smile kennt jemand die gelbe Z06 tracker 0 2.907 23.03.2014, 08:23
Letzter Beitrag: tracker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH