suche einen Jaguar EV12 2+2 lump
#1
Hallo Corvettegemeide,

nachdem ich letztes Jahr mein 72er Convertible verkauft habe, suche ich Ersatz.

Durch den Nachwuchs bin ich mit dem 2 Sitzer kaum zum Fahren gekommen, zudem war das Auto nach 3 oder 4 Jahren in eine nahezu Bestzustand und es gab wenig zu tun....

Verschiedene Optionen mit US 4 Sitzern habe ich durchgespielt, aber es gabe es keine Option/Lösung für mich. Camaro, Mustang, T- bird etc.

Verzweifelt hat dann meine Frau bei Molle angefragt ob es möglich wäre eine C6 in einen 2+ Kind Sitzer umzubauen.
Kurz der Aufwand, da hinter den Sitzen die Traverse verläuft und dort der 2te Tank befüllt wird, wäre als Umbau zu groß, eine Sitzkuhle zu schaffen.

2 Autos wollte ich immer mal besitzen, eine Corvette und einen Jaguar.

Hier kam dann die Idee auf:

Leider durch den V8 Chevy Virus befallen kommt kein V12 in Betracht, zudem sehe ich hier das Geld in strömen in die Inspektion und Revision fliesen.

Es gibt in den USA sogenannte "Lumps", das sind E-typen mit GM V8 Maschienen, sogar einen Umrüstsatz bolt on gibt es, von V12 auf Chevy V8

Ich bin also auf der suche nach einem E-type, Coupe, bj 71-74, Schalter, 383 Stroker, so meine Traumkombi.....

Wenn jemand also etwas weiß oder hört, viele kommen ja auch in den Staaten rum, evtl auch ein Auto in Deutschland mit Motorschaden oder gänzlich ohne...

Meldet euch!

Vielen Dank

Beste Grüße

Christian
  Zitieren
#2
Mal ehrich:
Wer kauft einen Jaguar mit einem V8 Motor Kopfschütteln
Gerade bei den E Typen zählt ja gerade Orginalität.
Und ich kenne viele , die geren mal eine E Vype V12
Fahren offen wollen.
Und beim E Type ist und bleibt das Chasis das
rostanfällige Problem

Zum Thema Umbau.
Ich bin mit nicht ganz sicher, aber ein "Haken Zeichen"
mit einem E Type und V8 , das wohl nicht gehen.
Und ohne Kat im SB bereich mit 5,7 L ... Das kostet
nicht wenig Steuern. Hilfe!!
Gab es nicht mal einen E Type 2+2 ?


Hmm V8 Bereich Cabrio 4 Sitzer würde ich daher
Cevy Camaro
Klick
auf Ford Mustang oder vieleicht Daimler zurück greifen.
Grüße
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Christian,

solche Jaguar, Serie 3, gibt es in umgebauter Form in den USA in der Tat öfter. Sei aber gewiß, dass die meisten eine gewaltige Frickelbude sind. Meist wurde hinten auch noch eine Starrachse mit Kotflügelverbreiterung eingebaut.

Das Chassis hat gar nicht so große Rostprobleme, eher die extrem aufwändig gebaute Fronthaube. Da kann es dann teuer werden.

Warum hast Du Angst vor dem Zwölfzylinder? Wenn der anständig bewegt wird inklusive Warmfahren, so kann man den nicht unbedingt schnell zerstören.
Preiswerten Ersatz gibt es übrigens aus den zahllos auf Schrott liegenden Limousinen.


Diesen Tip habe ich schon öfter gegeben. Ruf mal den Kümpel an und berichte von Deinen Sorgen Der Mann hat richtig Ahnung.
https://www.kuempel-jag.de/
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Das Chassis hat gar nicht so große Rostprobleme, eher die extrem aufwändig gebaute Fronthaube. Da kann es dann teuer werden.
https://www.kuempel-jag.de/
Rost an Kofferraumboden , Bodenguppe Fußwannen, Schweller sind normal
Kompliziert wird es wenn im Bereich der A Säule unterer Bereich was gammelt.

Die Fronthaube besteht aus so weit ich weis , aus einzelnen Belchen,
welche verschraubt wurden. So kann das Lufteinlassblecht unten in der Haube
ersetzt werden. Das allein das 700 Euro kostet, ist bekannt.
Zumindest ist die Insel nicht weit, und die Ersatzteilversorgung vorhanden.

Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Ich fand die Fahrleistungen beim Jag-E mit Reihe6 garnicht so schlecht, das er einen V12 haben müsste.

Und was die Amis angeht schliesse ich mich Frank an: Die Frickelbuden mit US-V8 sind weiter von einer H-ZUlassung entfernt wie ein neuer Ford GT40 mit afrikanischer Erstzulassung
  Zitieren
#6
Beim E-Type sollte es eh ein Typ I mit 6 Zylinder sein und nicht der schwere Typ II mit dem V12.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Dieser John müßte eigentlich genug Autos zum Verkauf kennen.

Dieser Hinweis auf Kümpels Homepage sollte nicht nur Jaguar, sondern auch Corvette Interessierten auf die Stirn tätowiert werden. Besonders, wenn "Umbauten" gesucht werden.
Zitat: Der wichtigste Rat:
never buy a car on impulse
Viele Kunden habe ich erstmals kennengelernt, als sie stolz Ihre Neuerwerbung vorführten und sich die Behebung von “technischen Kleinigkeiten” nach dem Kauf wünschten. Unglücklicherweise mussten viele von diesen Kunden direkt im Anschluss größere Reparaturen in Auftrag geben oder den Verkäufer verklagen. So muss das nicht laufen, aber so läuft es leider oft.

Ein guter Rat: Wenn Sie sich für ein Modell interessieren, dann versuchen Sie, soviel wie möglich darüber in Erfahrung zu bringen. Das Internet ist hier ein guter Startpunkt. Wenn Sie nach zwei bis drei Wochen Recherche und einigen 100€ Fachliteratur dann modellspezifisch gut informiert sind, dann fehlen Ihnen nur noch 10 Jahre Werkstatterfahrung, um das Gelernte auch am Fahrzeug zu überprüfen. Und die Selbstkontrolle eines 90-jährigen Shaolin-Mönches, um das Gelernte nicht spontan beim Anblick Ihres Begierdeobjekts mit weichen Knien und Motorgeräusch im Ohr sofort zu vergessen.

Ganz ehrlich: lassen Sie Autos von einem Profi begutachten und kaufen Sie nur nach dessen Urteil und am Besten in seinem Beisein. Das ist auf jeden Fall die günstigste und sicherste Variante.
Ich biete meinen Kunden sowohl die Fernbegutachtung über Bilder und Telefonat zur Selektierung möglicher Kandidaten als auch die persönliche Begutachtung und ggf. den Kauf vor Ort an. Auch suche ich für Sie nach Autos, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ich Sie gerne umfassend zu der Frage berate, welches Fahrzeug überhaupt zu Ihren Wünschen und Ihrem Budget passt und ob für Sie eher ein Originalfahrzeug oder ein Neu-Aufbau die bessere Alternative ist.


Auch ich folge dem Maseratimerlin. Der Sechszylinder ist die bessere Jaguar Maschine.
  Zitieren
#8
Zitat:Auch ich folge dem Maseratimerlin. Der Sechszylinder ist die bessere Jaguar Maschine

Unbestritten.. Yeeah!

Aber die soll ja eh raus. King

Und dann bleibt noch die Frage zu klären, will man die Serie 1 mit dem wunderschönen Amaturenbrett, den nostalgischen Kippschaltern und den Plexiglas verkleideten Scheinwerfern, oder kann man auch mit der Serie 3 leben, die innen leider ewas "moderner" ist, dafür aber über die optisch notwendige breitere Spur verfügt.

Ich hätte Probleme mich zu entscheiden... Teufel

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hallo Danke für das Feetback.

@Gold, nach 40 jahren gibt es fast überall ein Problem, ich will gar nicht über harte Kabelbäume oder ähnliches nachdenken. Aber scheinbar sucht man sich seine Baustellen selber aus.

Die Karosse ohne Rost und als gerader Body, mit guten Spaltmaßen zu finden ist schwer, zum vertretbaren Preis, es sind eben schon 40 Jahre vergangen.

@Edgar, mir gefällt der EV 12 2+2 sehr gut aber ohne den Motor, der wiegt die 80-90 kg mehr zum S1 oder S2.

@Frank, den John werde ich mal fragen, es ist ja der mit den Bolt on Umbausätzen.
Der V12 ist ein schwerer Flüstermotor, träge, die amerikanischen Autos, ein Graus,
hier kommen statt der 270 PS gerade mal 200 noch rüber.....- am Motor...

Mit der H Zulassung gibt es Mittel und Wege...., eintragen ist ja kein Problem, und das Auto ist ja nicht optisch umgebaut.
Ob hier andere Felgen oder ein anderer Motor, ist bei besseren Kontakten fast egal. Hier kann man fast den Nachweiß führen, das diese Umbauten schon in den 70er Jahren gemacht wurden...

Danke für die Kümpel adresse, werde ich wenn es konkret wird mal fragen, jetzt nerve ich ihn nicht, wer weiß wie das mit dem Projekt ausgeht.

@Speutz, Du hast recht, nach S1 gab es schon keine Kippschalter und keine Scheinwerferblenden mehr.
Die Serie 3 ist nicht so gefragt, aber sie ist "tendenziell" günstiger, hat mehr Platz, mehr Komfort und bei mir keinen V12 mehr drin...


Wenn man das Forum um den E-type anschaut und die Probleme mit dem Motor und die damit verbunden Kosten hört wird es einem ganz schlecht.

Spannrolle tauschen? 1000.-++, denn es muß der Motor raus, 4 mal Vergaser überholen, 1500.---ohne Teile, Motor v12 überholen, 5000-10.000.-, Lenkgetriebe geben oft wegen dem V12Gewicht den Geist auf....

Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftige, sind mir die Konseqenzen bekannt, die so ein Umbau mit sich bringt.

Meine C3 war/ist auch nicht original, aber war sehr gut gemacht, und in 2 Tagen verkauft...zum fairen Preis.

Ich freue mich über 4 Gang, 383 Stroker mit 400PS und über 500MN

Das Forum ist groß, vielleicht steht so ein e-type irgendwo und es fehlt das Geld oder die Lust für einen neuen Motor...


Grüße Christian
  Zitieren
#10
Hallo Christian

alle Achtung zu Deinem festen Standpunkt, den Du hervorragend argumentativ behauptest. Ich habe viele E-Typen der Serie 1, 2 und drei gefahren. Einige sogar über Jahre und kann Dir bestätigen, daß Du alles richtig verinnerlicht hast. Die V8 Umbauten auf Chevy Motore gabe es schon in den 70ern und ist somit "zeitgenössisch".

Preislich ist Dein Objekt der Begierde mit Sicherheit die günstigste Möglichkeit einen E-Type zu fahren. Wer von uns Chevy Liebhabrn kann da eigentlich was gegen haben? Zwinkern

Viel Spass bei der Suche.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 4.073 20.09.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Hermann
Question Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr Mikelonia 10 3.783 23.03.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Ich mache aus einem Chevy Small Block einen 12 Zylinder Flat Head Frank the Judge 3 4.031 03.12.2015, 23:15
Letzter Beitrag: jwause
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.239 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Wer kann einen Flathead einstellen? xpander 6 3.835 23.12.2014, 14:58
Letzter Beitrag: xpander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de