Luftführung Bremse durch die Nebellampe
#21
Zitat:Original von TIKT-Performance
Karl Heinz,
ich abe dich nicht gemeint, aber genaus das ist das Problem, egal was man (ich) schreibe, es wird sich einer auf den Schlips getreten fühlen!

Wenn du aber schon antwortest, dann würde ich gerne genau deine Scheibe als Beispiel nehmen, ohne das du mir böse bist, sondern einfach mal als Sachliche Grundlage Zwinkern

Du hast ja genau die selben Scheiben wie ich drin, aber eben mit dem schmaleren Reibring und das bei mehr Gewicht als eine Z06!
Damit fahren wir beiden vom Gewicht n der selben Liga, mich würde aber wundern, wenn ich mit der kleinen Scheibe in HHR, mehr als 3-4 Runden am Stück, ohne Probleme fahren könnte!?

Die Endless Beläge habe ich schon vor 2 jahren gefahren und ich bin beim Franz Scherbel auch als Händler dafür gelistet, ich finde die Beläge gut, aber keine 1000,- Wert, das kann ich mit anderen genauso gut (die Werte haben wir bei gleichen Reifen und glecihen FW Einstellwerten herausgefahren und gemessen) Also einfach nur pauschel Endless als Allerheilmittel angeben (zumal es da auch noch unterschiedliche Mischngen gibt Augenrollen) ist zwar sicher gut gemeint, aber mehr auch nicht!

@ Thomas, ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt Prost!, sondern nur meine Sicht der Sache dargelegt, sicher ist deine Bremse nochmal einen Tick besser als meine, aber ich wollte eine Bremse die eingetragen ist, wobei ich nicht sagen will das deine das nicht ist Zwinkern, aber die Brembo war die einzige in der Größe die Eintragungsfähig war, ich weiß auch von anderen Tunern die teure Bremsanlagen bauen und verkaufen aber die Kunden dann nachher da stehn und bekommen die Dinger nicht eingetragen, und das wollte ich vermeiden, da es mir sehr wichtig ist das alles was Sicherheitsrelevant am Auto ist auch eingetragen ist, dafür passieren zu viele schwere Unfälle auf der Nordschleife, und wenn man mal in einen solchen verwickelt ist und die Sachen sind nicht eingetragen dann Gnade dir Gott, aber nochmal zu der Bremse, ich fahre die 55 mm. breiten Reibringe wie du schon richtig erkannt hast, aber die funktionieren einwandfrei mit den Endlessbelägen, übrigens fahre ich den MA45B, ein reiner Langstreckenbelag wo eigentlich die meisten (schnellen) Autos in der VLN fahren, probiere den doch auch mal aus.

Hier mal die Beschreibung von Endless:

Type MA45B Semi-Metallic Dual 0.30~0.33 Endurance Race
Developed for endurance racing and immensely popular in Europe with a long history of great race results. Used by the majority of
entrants in Nurburgring and Spa 24 hours. Low to mid-range mu levels, but great stability ensures high performance throughout the
entire race. Excellent modulation, stability, and low disk wear. Used by many top Porsche teams to complete the Nurburgring 24 Hour
Race , and 12 Hours of Sebring with 1 set of brake pads and 1 set of brake rotors. **CCM Disk Compatible
**


[Bild: endless003.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#22
Das Bild bricht mir das Autopflegerherz Waaas?. Das gibt Kratzer wenn man einfach was auf den Lack stellt Heulen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
Zitat:Original von OlDirty
Das Bild bricht mir das Autopflegerherz Waaas?. Das gibt Kratzer wenn man einfach was auf den Lack stellt Heulen

Keine Sorge OlDirty, die Beläge sind zum Lack genau so schonend wie zu den Bremsscheiben Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#24
lol sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Die Autopflegefanatiker bekommen halt ne Kriese wenn irgendwas den Lack berührt was nicht ein weiches Mikrofasertuch ist Hallo. Aber wenn das so ist dass die Beläge so schonen sind passt das natürlich Feixen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#25
Zitat:[i]

@ Thomas, ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt Prost!, sondern nur meine Sicht der Sache dargelegt, sicher ist deine Bremse nochmal einen Tick besser als meine, aber ich wollte eine Bremse die eingetragen ist, wobei ich nicht sagen will das deine das nicht ist Zwinkern, aber die Brembo war die einzige in der Größe die Eintragungsfähig war, ich weiß auch von anderen Tunern die teure Bremsanlagen bauen und verkaufen aber die Kunden dann nachher da stehn und bekommen die Dinger nicht eingetragen, und das wollte ich vermeiden, da es mir sehr wichtig ist das alles was Sicherheitsrelevant am Auto ist auch eingetragen ist, dafür passieren zu viele schwere Unfälle auf der Nordschleife, und wenn man mal in einen solchen verwickelt ist und die Sachen sind nicht eingetragen dann Gnade dir Gott, aber nochmal zu der Bremse, ich fahre die 55 mm. breiten Reibringe wie du schon richtig erkannt hast, aber die funktionieren einwandfrei mit den Endlessbelägen, übrigens fahre ich den MA45B, ein reiner Langstreckenbelag wo eigentlich die meisten (schnellen) Autos in der VLN fahren, probiere den doch auch mal aus.


Genau hier sehe ich eine große Gefahr Karl Heinz, nur weil ein Belag im Rennauto bei einem Langstreckenrennen gu funktioniert, muß er das doch nicht in einem Straßenauto auch automatisch?!

Ein Rennauto, hat eine funktionierende Aerodynamik, Slicks, die nötige Temperatur und wenn´s passt, das richtige SetUp, das hat doch ein Straßenauto alles gar nicht?!

Und das mit dem TÜV würd ich erst gar nicht erwähnen, zeig mir mal den TÜV, der die Endless Beläge einträgt Augenrollen

Die Bremsen die wir verkaufen, sind alle eingetragen Zwinkern

Der Endless Belag ist sicher sehr gut (JR hat ja sogar welche von mir bekommen, in serien Größe und fährt den heut noch in seiner Z), aber er ist halt elendig teuer, da gibt es Beläge, die ein drittel kosten und genauso gut bremsen! Die Endless halten zwar länger in der Regel, aber nicht 3x so lang sondern höchstens 2x und wenn es ganz blöd läuft ist die Scheibe schon kaputt, obwohl der Belag erst halb runter ist, dann brauchst aber trotzdem einen neuen.
Aber schlecht ist der Endless Belag nicht, das will ich damit nicht sagen!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
Hallo zusammen,
die erste Seite ist fertig. Der Lufteinlass hat einen Durchmesser von 79mm ich hoffe das reicht.


Jetzt meine Frage an die Profis:
Wirkt sich das original Loch im Unterboden jetzt negativ aus? Soll ich das noch verschliessen?

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
Noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Und noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Moin,

auf alle Fälle mit Temparaturfarben auf der Scheibe messen, da Du wie es aussieht auf
den Bildern, ein sehr feinmaschiges Gitter verbaut hast. Da besteht die Gefahr das nicht genug Luft durch geht, da sich am Gitter Verwirbelungen bilden und die Luft vor sich herschiebt.
Muß nicht sein , kann aber sein
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Für mein Empfinden auf alle Fälle ohne Gitter fahren...

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.339 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 7.060 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
Rainbow Bremse entlüften BAD BOY 2015 5 4.542 08.08.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.198 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.458 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de