Holden Commodore HSV mir LS3 und LS7
#1
Ich bin ja grade aus Sydney zurück...

...hatte Gelegenheit mal in einem Holden mitzufahren...böse Sorte.

[Bild: hsv-gts_600a-600x400.jpg]

Am Heck findet sich die Zahl 325....das steht für kW...und unter der Haube klopft ein LS3...hat ganz ordentlich Druck...beim Auststeigen hatte ich ein Grinsen im Gesicht... Yeeah!

Lustigerweise gibt es das sogar als Kombi oder Ute (wie El Camino)...
[Bild: Holden-HSV-Tourer.jpg]
[Bild: maloo08_wide.jpg]

...als Tunigstufe gibt es eine "Bathurst Edition" mit einem Supercharger (auch wenn das hier jetzt gerade nciht so opportun ist...)

...und eine Sonderserie von 100 Stück (Holden HSV w427)hat es mit einem LS7 gegeben!!
[Bild: holden-hsv-w427.jpg]

Finde ich bemerkenswert...in England gibt es die Kiste übrigens als Vauxhall zu kaufen!

Ist ein echter M5 Jäger...und die schaffen es nicht mal da ein Opel-Zeichen draufzuhämmern...und das Ding hier anzubieten...
  Zitieren
#2
Ja, den Commodore finde ich auch sehr schön! Auch damals, als auf gleicher Basis der GTO (ich glaub das war 2006) von Pontiac gebaut wurde - der Holden war auch damals der schönere...

Aber dass es den mit LS3 gibt, wusste ich jetzt nicht. Hatte mich nie weiter damit beschäftigt.

Und dass es den als Vauxhall gibt ist mir ebenfalls neu. Hab da mal nachgeschaut, auf der offiziellen Vauxhall Website hab ich ihn nicht gefunden. Dafür auf der Vauxhall VXR Website:

https://www.vauxhall.co.uk


Definitiv ein SEHR COOLES Gefährt... Gerade als UTE.... Genial OK!

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#3
Holden (und besonders die HSV) begeistern sich meit meiner ersten Australienreise 2001 Yeeah!

Nun hab ich sogar ein Originalposter des Clubsport R8 aufgehängt (im Spiegelbild mit dem ersten Modell von 88) Zwinkern

Geile Dinger. Obwohl optisch gefallen mir die neuen nicht mehr so. Die Anfang der 2000er fand ich am Schönsten. der GTO/Monaro ist natürlich auch ein feines Teil, designmässig nicht so aufdringlich wie die Neuen...

Einer meiner Lieblingslinks über Maloo & Bathurst...
Supercharged

Herz schade gibts die bei uns nicht...

immerhin in Mideast gibts Linkslenkerversion des VXR8/Bathurst oder den Pontiac G8 GXP importieren

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#4
Schaut ja schon böse aus.

Hebt sich von Alltagsbrei der hier mittlerweile herrscht gut ab.

Motorisch sowieso......


Gefällt gut


Gruß

Dieter
  Zitieren
#5
Da sehen unsere Daimler und BMW ganz schön alt dagegen aus, besonders preislich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von RainerR
Da sehen unsere Daimler und BMW ganz schön alt dagegen aus, besonders preislich,

Gruss RainerR

Als der VXR8 neu in GB war, kostete er etwas mehr als die Hälfte eines M5 E60

Hat aber natürlich auch weniger Elektronik drin & ist schlechter verarbeitet etc.
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#7
Mir gefällt vorallem der Sound von den Teilen mit offenen Klappen. So sollte eine C6 klingen...

Gruß Mike
  Zitieren
#8
Yeeah!

Für die LS Motore gibt es geiles australisches Tuning. Mir gefällt die Einzeldrosselklappensteuerung und die Trockensumpf Ölwanne.......

Da werde ich aber noch warten, bis Die für den LS7 die Spinne fertig entwickelt haben und dann mach ich mir nen netten LS7 mit anderen Ansaugwegen OK! (macht Sinn, wenn ich den Wasserkühler nach vorn geneigt montiere in der Vette.

[Bild: gj55zs5.jpg]

[Bild: ghdiygw.jpg]

Feixen
  Zitieren
#9
Der Sound is schon spitze Yeeah!

errinnert mich an die Lingenfelter Z06

https://www.youtube.com/watch?v=qj4mzfTTdX0





Und hier noch nen Link zu HSV

https://www.hsv.com.au/w427/
LG bismarck61
  Zitieren
#10
...und wenn man sich überlegt, dass die Basis der olle Opel Vechtra is....(also letzte Generation)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.859 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.267 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  LS7 Block schweißen? KHH 11 4.642 18.11.2015, 17:59
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Applikationsphilosophie beim LS7 Motor Wutzer 25 9.393 18.03.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.138 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de