• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07 - 06 Nummern
#11
das mit dem granada kann ich bestätigen....
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
hier hab ich einen ähnlichen fall in der umgebung mit einem audi
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#12
Hi,

da ich erst vort wenigen Wochen beim Strassenverkehrsamt war, um die 07er
zu beantragen und es einige Probleme gab, habe ich mich auch später mit dem
Abteilungsleiter unterhalten.

Missbrauch bei 06er:
- Händler die nur ein oder kein "normales" Fahrzeug haben und täglich mit einem
06er nach Hause und zur Arbeit, bzw. sogar in den Urlaub fahren.
- Personen die sich als Händler gegistrieren lassen um an die 06er zu kommen und
dann verschiedene Fahrzeuge günstig und ohne TÜV fahren.

Missbrauch bei 07er:
- Personen die Fahrzeuge mit 07er anmelden und dann später alles verändern. So sehr,
dass kein TÜV mehr möglich wäre. (tiefer, breiter, schneller usw.)
- Personen die alte Fahrzeuge anmelden und damit täglich fahren um Steuern zu
sparen.

Wenn jemand einen "richtigen" Oldtimer hat und dieser dann mal damit vor
einer Eisdiele anhält, dann wäre das kein Problem.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#13
Wegen Eisdiele und anderen Lokalitäten guggst du mal hier:

https://www.finishline.de/motor/service/...eichen.htm
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Zitat:Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust

aus dem Link

häääää....Kauflust......Eis? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber bitte mit Sahne und Grüße,

Wolle

  Zitieren
#15
Hi,

und wenn ich eine Probe/Einstellfahrt über 2 Stunden mache, dann darf ich
während dieser Zeit weder essen noch trinken oder gar zur Toilette?

Ich habe hier einen Auszug des Dortmunder Strassenverkehrsamtes, welcher jedem
07er-Fahrer mitgegeben wird, auf dem diese Einschränkungen nicht aufgeführt sind.

Dafür aber ein weiterer Punkt:

Erlaubt:
Fahrten zur Erhaltung der Betriebsbereitschaft

Haben die unterschiedlichen Länder, bzw. Strassenverkehrsümter/Städte
andere Vorstellungen und Auslegungen der 07er Nummer?

Gruß

Dirk
  Zitieren
#16
Als die 07er Kennzeichen eingeführt wurden habe ich mir das zugehörige Regelwerk angeschaut und festgestellt, daß ich niemanden kenne der damit wirklich etwas anfangen kann. Meiner Meinung nach ist die 07 völlig am Thema vorbei erstellt worden.

Was ich hier in Deutschland überhaupt nicht verstehen kann (und natürlich auch nicht mag) ist, daß es immer einige Leute gibt die Dir sagen was richtig ist und falsch, original und nicht original und was Du tun sollst und was nicht. Und ich meine das natürlich nur bezogen auf die Kfz-Zulassungsmöglicheikeiten, nicht natürlich für Kapitalverbrechen.

Ich denke wenn jemand wirklich die super originale Borgward Isabella hat und sich daran erfreut so gönne ich ihm das total. Und wenn jemand einen '34 Ford mit Blower und bigs 'n littles sich aufgebaut hat und ihm das so gefällt gönne ich ihm das auch. Ist halt individueller Geschmack wo jeder entscheiden mag wie er es mag. Und für solche Sachen sollte es ein Kennzeichen geben, egal ob das nun ein 07er oder was auch immer ist. Eine Art für Hobbiyisten. Und ich denke daran müsste man arbeiten.

Fazit für mich: das deutsche Veteranen Zulassungswerk spiegelt exakt die deutsche Mentalität wieder wo es Wortkreationen wie "Steuergerechtigkeit" (ich habe an Steuern noch nichts gerechtes entdeckt) gibt und wo das Wort Neid eine riesengroße Rolle spielt.

Als ich in Dearborn einen SL im Driveway stehen hatte sagten die Nachbarn "Jo muß erfolgreich sein in seinem Job, daß er genug verdient für einen Benz". Wenn ich hier in D eine Vette in der Garageneinfahrt habe sagen die Nachbarn "Was ist das für ein A%&$§ der sich so einen Spritsäufer leisten kann (und ich selber einen Polo fahren muß), sowas gehört verboten oder besteuert".

Sorry für die Unsachlichkeit, but that's just me.

Joachim

P.S. Sorry für das A....-Wort, ichhabe es gesehen und natürlich selber korriegiert, ist mir beim drüberlesen entgangen.
  Zitieren
#17
Bestes Beispiel dazu:

Forumstreffen, Sonntag bei Bonnys
Nebenan auf dem McD.... Parklplatz stand eine Familie und schaute sich die
Corvettes an (ich stand direkt daneben und fotografierte).
Die Kinder: "Boah, Ge.." und "Oaahh, schau mal diiieee da!"
Die Mutter: "Das sind ja tolle Autos"
Der Vater: "Und das bei den Benzinpreisen. (Pause) Angeberkarren für Typen die sonst nichts sind"

Auf mein "Neidisch?" sagte er dann nur "Ich muss mich nicht profilieren"
- Sie fuhren dann in einem C180 davon

Wie oft ich schon die Worte "Zuhä....karre" und "Schwa..verlängerer" hörte kann ich schon nicht mehr zählen.
Was solls, so sind sie halt.

Die Gerichte in Deutschland beschäftigen sich mehr mit Nachbarschaftsstreitigkeiten als mit Verbrechen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#18
Hi Dirk,

kann ich mir vor meinem geistigen Auge gut vorstellen. Ich meine allerdings, daß Leute die eine Vette "Benzinsäufer" nennen viel mehr über ihr eigenes Einkommen preisgeben als über die vermeintlichen Trinkgewohnheiten einer Vette.

Ich sag' Dir was..... wenn Du mit einer Vintage Vette in den US of A bei McD oder KFC auf dem Parkplatz gestanden hättest, die Kinder hätten das gleiche gesagt, die Mom auch. Und der Dad hätte sich erkundigt was den da für ein Motor drinn gewesen wäre und wenn Du an eine nette Spezies gekommen wärest hätte er vieleicht gesagt..." hey, in some years the kids will be out of the house and then I'll go for a Vette. Please do not tell my wife yet..."

Dein C180 Fahrer hat übersetzt gesagt "So ein Mist, daß ich so einen Wagen nicht haben kann weil ich beim Kinderwunsch zu sehr auf meine Frau gehört habe und bei der Hypothek zu sehr auf meine Bank, Mensch bin ich ein Hirni"

Du siehst, es kommt nur drauf an RICHTIG zu übersetzten.

So long, Dirk.

Joachim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Originalteile-Nummern? Hawi 5 2.652 08.01.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Reckwem
  Blattfeder C6 + Z06 GM Nummern Crusader 9 4.827 12.12.2010, 13:35
Letzter Beitrag: speed300
  Ersatzteil Nummern von GM Corvette.ZR1 9 2.970 16.08.2002, 22:18
Letzter Beitrag: 427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de