Motor-Ruckeln
#11
Frank, daran habe ich auch schon gedacht... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Aber andererseits lerne ich so nie hinzu, es sei denn, ich kann in der Werkstatt "über die Schulter gucken". Selbst geschraubt habe ich an Autos bisher wenig (an Motorrädern schon mehr), aber bei meiner Vette würde ich es eben am liebsten selbst machen, und irgendwann/irgendwie muß ich ja anfangen. Es ist für einen Anfänger wie mich auch schwierig einzuschätzen, bei welchen Dingen man alleine loslegen kann, und wovon man besser die Finger lässt und es einem Fachmann übergibt...

Alleine die Diskussion um die Problemchen jedoch bildet ja schon enorm weiter, wenn auch vorerst nur in der Theorie, daher bin ich natürlich für jede(n) Theorie/Hinweis dankbar huldigen Prost!

experimentelle Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#12
Hallo Patric,

mein Problem ist gelöst, es war das EGR - System (Abgasrückführung). Jumping

Ich weiß nicht wie es bei der Crossfire ist, aber wenn Du auch ein EGR - Valve hast - eine große, runde Vakuumdose auf der Ansaugspinne, mit einem Schlauchanschluß - dann zieh´ doch mal den Schlauch ab und verschließe ihn mit einer Schraube.

Ist dann wieder alles normal, mußt Du nur noch herausfinden, warum das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Großes Grinsen

Mehrere rundlaufende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 BB 71 ruckeln WZ1964 10 1.452 23.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: WZ1964
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.185 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.738 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.238 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de