Verdeck Scheibe gerissen
#1
Hallo Leute,
heute ist nun endlich unsere C3 aus den Staaten angeliefert worden. Eigentlich hat alles ganz gut geklappt...bis auf: ziemlich viel Wasser im Fußraum und ein haufen Schimmelbildung...habe heute alles geputzt wie dolle...schaut jetzt wieder ganz gut aus. Heizlüfter läuft mal heute Nacht...mal schauen wie es morgen ausschaut!

Kennt jemand einen Tipp wie man den Geruch rausbekommt?

Jetzt zu meinen eigentlichen Problem.
Ich habe das Hardtop abgenommen und wollte mal schauen wie das Verdeck so ausschaut bzgl. Schimmel....bei rausheben gab es ein ungutes Geräusch...und mitten in der Scheibe ein Riss...von ganz links nach ganz rechts.
Es war wohl noch zu kalt...so ein Mist...bin echt am Ende!!

Kann man die Kunststoffscheibe auch einzeln auswechseln?
Es sieht ja so aus als ob sie geklebt ist...oder?
Das Softtop ist nagelneu...absolut top...nur die geplatzte Plastikscheibe.

Hat jemand von Euch schon mal so etwas gehabt? hat schon mal jemand die Folie vom Sattler wechseln lassen?

Kennt jemand einen Sattler im Stuttgarter Raum?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße Jürgen
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#2
Wegen Kälte wird eine Kunststoffscheibe nicht zerstört. Kann aber ein Autosattler beheben.

Wenn die Gerüche nicht zu stark sind, hilft oft eine Schale mit Kaffeepulver oder Essig über Nacht in den Fußraum gestellt.
Ansonsten: Teppiche raus und richtig trocknen. Teppiche mit Fabreze behandeln.

Einen Heizlüfter würde ich im Auto nicht unbeaufsichtigt lassen. Teufelfeuer
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#3
Servus Jürgen,

Kopf hoch, das wird schon.

vielleicht kann ich Dir ja zu den anderen Teilen, noch so eine Scheibe aus Florida mitbringen, wenn es die einzeln zu kaufen gibt.

Ist ja nicht so groß und schwer ist sie sicher auch nicht.
Reparieren durch einen Sattler ist das eine, aber neu ist neu.

Raymond
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#4
edit --- falsch gelesen huldigen huldigen huldigen

Hallo-gruen H1
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#5
Reparatur beim Sattler = neue Scheibe Zwinkern
Weis jetzt nicht obs da universelle Rohlinge gibt, aber denkbar wäre das schon.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Meine erste Wahl im Großraum Stuttgart ;

https://www.cabrio.de/khm/
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#7
Natürlich meinte ich mit Reparatur beim Sattler ersetzen durch eine neue.
So ein Material haben die üblicherweise auf der Rolle liegen. Wird dann eben passend zugeschnitten.
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#8
Hallo

Das mit dem Plastikscheibenwechseln bekam ich verneint, nicht möglich, von einem Sattler.

Neues Softtop kostet in der Gegend um 350 USD oder so.

+ Selbstmachen oder machen lassen.

Bin aber gespannt, was man dir sagen wird beim Sattler.

Ach ja, wenn die Scheibe gerissenn ist, ist das Top nicht neu.Eher 20 Jahre jung. Ob sich ein Scheibenwechsel, wenn denn überhaupt möglich, lohnt ?

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Günther, dann war das kein guter Sattler. Sogar ne Glasscheibe haben wir selbst eingesetzt beim Kadett E Cabrio meines Bruders, inklusive Loch in das Verdeck schneiden.
Ne Plastikfolie ersetzen sollte ein Sattler können.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
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#10
Hallo

Mir wurde gesagt, die SCheibe sei Hitzeverklebt, also eingeschweisst.

Der korrekte Ausbau alleine sei schon fast unmöglich und ob man einfacvh 2 cm weiter abschneiden kann, bleibt dahingestellt, da ja dann die neue Scheibe um dieses grösser sein müsste und gegebenenfalls dann nicht mehr korrekt einfaltet beim Verstauen des Daches.

Binj aber gespannt über geglückte Reparaturberichte.

Ausserdem, wie bereits beschrieben, reisst eine neue Plastikscheibe kaum. Die versprödet durch Alter, was das Softtop dann auch sein müsste. Mit bleibt der Zweifel, obs lohnt, die Scheibe aufwendig zu ersetzen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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