Schneeketten für 325/30 ZR19
#21
Na ich bin mal auf die Durchsetztung dieses Gesetzes gespannt. Ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen wie die Neapolitaner oder Sizilianer nun ihre alten Punto oder Fiat 500 nun brav mit Winterreifen oder Schneeketten ausrüsten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Als ich 2005 in Neapel gearbeitet habe, hätte man wohl 40% der dort bewegten Fahrzeuge, nach der Gesetzteslage umgehend aus dem Verkehr ziehen können. Es interessierte die Policia aber nicht die Bohne. Nur bei mir wollten sie für den EU-Führerschein eine italienische Übersetzung Waaas?
Die hohen KfZ-Steuern sind sicher der Finanzmisere zu verdanken, evtl verspricht sich der Staat auch hier eine nette Einnahmequelle, denn wie gesagt ich sehe südlich von Rom noch keinen mit Schneeketten im Auto.

Knut
  Zitieren
#22
Mahlzeit,
nur so ne Idee.
Schau dir mal deine Reifen an, bei Reifen aus den USA steht sehr oft M S
drauf. Kein Scherz die amis machen das so.
Wenn du mit den Reifen von Nord nach Süd Kommst im Winter dürfen die
die M S kennzeichnung tragen.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Seapilot
Na ich bin mal auf die Durchsetztung dieses Gesetzes gespannt. Ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen wie die Neapolitaner oder Sizilianer nun ihre alten Punto oder Fiat 500 nun brav mit Winterreifen oder Schneeketten ausrüsten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Als ich 2005 in Neapel gearbeitet habe, hätte man wohl 40% der dort bewegten Fahrzeuge, nach der Gesetzteslage umgehend aus dem Verkehr ziehen können. Es interessierte die Policia aber nicht die Bohne. Nur bei mir wollten sie für den EU-Führerschein eine italienische Übersetzung Waaas?
Die hohen KfZ-Steuern sind sicher der Finanzmisere zu verdanken, evtl verspricht sich der Staat auch hier eine nette Einnahmequelle, denn wie gesagt ich sehe südlich von Rom noch keinen mit Schneeketten im Auto.

Knut


Ich kann mir das eigentlich auch kaum vorstellen, aber seit 2005 hat sich im Bel Paese einiges geändert, hier weht jetzt wirklich ein anderer Wind, und trau schau wem. Zumindest hier in Norditalien gibt es überall Kontrollen. Die Hersteller von Schneeketten und Winterreifen freut's - da hat bestimmt der eine oder andere dicke Briefumschlag den Besitzer gewechselt.

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#24
Zitat:Original von goldi
Mahlzeit,
nur so ne Idee.
Schau dir mal deine Reifen an, bei Reifen aus den USA steht sehr oft M S
drauf. Kein Scherz die amis machen das so.
Wenn du mit den Reifen von Nord nach Süd Kommst im Winter dürfen die
die M S kennzeichnung tragen.

Also bei meinen Reifen steht definitiv nicht M S dran. Es sind die üblichen Goodyear EMTs, wie gesagt: 325/30 ZR19.

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#25
Da bleibt nur eins: Vette im Winter in der Garage stehen lassen, billiges 1000 Euro Winterauto anschaffen,
mit Winterrreifen, kommt auf Dauer billiger,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
Andi,

in eBay gibt es folgende Schneketten:

https://www.ebay.de/itm/Maggi-Schneekett...4cf2417d46

und

https://www.ebay.de/itm/Maggi-Schneekett...35acfb757f

Beschreibung:
Das absolute Premium- und High-Tech-Produkt! Die ultra moderne und revolutionäre Schneekette, die sich quasi selbst aufzieht! Sekundenschnelles Montieren nur noch an der Radaußenseite - Befestigung erfolgt an der Felge und der Radmutter. Kein lästiges Arbeiten im Radkasten und hinter dem Rad mehr! Einfacher geht es nicht! Mit Ketten-Spikes-Kombination für maximalen Grip! Höchste Traktion schon bei der ersten Umdrehung! Die Schneeketten sind TÜV-GS geprüft und sind zudem durch das Kraftfahrtbundesamt unter No. L200 zugelassen. Die Maggi Schneeketten erfüllen die Ö-Norm (V5 117) und dürfen daher auch in Ländern wie Österreich,Schweiz,Frankreich und Italien verwendet werden. Schneeketten sind in vielen Bergregion Österreichs und in Italien Pflicht und müssen daher unbedingt mitgeführt werden. Komfortabler Transport der Schneeketten und Aufbewahrung in einer Nylongewebe-Tasche.

Einzelheiten zur Kette:
Kettenmodell: TRAK AUTO 212
Reifendimension: 325/30-18
Zulassung: ÖNORM V5117 und TÜV GS
Lieferumfang: 2 Stück - Ausstattung für eine Achse (Schneeketten werden nur für Antriebsachse benötigt)
Abb. Ähnlich!



von MAGGI Schneeketten, die auch in Italien gefahren werden dürfen. So steht es jedenfalls in der beschreibung.

Ich würde mich mal mit dieser Firma in Verbindung etzen, welche kette auf die reifengröße passen würde, denn die ziehen sich ja selbst fest.

Hauptsache, das diese ketten bei Dir in der Corvette leigen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von RainerR
Da bleibt nur eins: Vette im Winter in der Garage stehen lassen, billiges 1000 Euro Winterauto anschaffen,
mit Winterrreifen, kommt auf Dauer billiger,

Gruss RainerR

Ein zweites Auto für den Winter - mit Winterreifen - steht zur Verfügung, das ist kein Problem. Aber bei gutem Wetter (und das haben wir oft!) reizt es mich, die Zett aus der Garage zu holen und ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Und wenn ich dabei keine Schneeketten an Bord habe, riskiere ich bei der italienischen Rennleitung eine Strafe von etwa 300 Euro plus Punktabzug (bei uns werden Führerschein-Punkte abgezogen). Kopfschütteln

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#28
Andre,

dann lege Dir doch eine der Ketten in die Vette und gut ist!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von fsahm
Andi,

in eBay gibt es folgende Schneketten:
...

Gruß
Friedel

Hallo Friedel,

die hab ich vor ein paar Tagen gesehen. Es fehlt leider genau die richtige Größe - angeboten werden sie für 18 und 21, aber nicht für 19 -, aber vielleicht sollte ich da mal direkt nachfragen. Die Dinger sollen ja nie gebraucht, nur in den Wagen gelegt werden, aber sie müssen schon in der richtigen Größe sein, denn das wird kontrolliert.

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#30
Dann würde ich Ketten nehmen die in etwa passen, also schon richtig große das es was hermacht, und die in den Kofferraum legen.
Normalerweise ist die Größe auf der Kette selbst nicht angegeben und so ein Etikett, auf der Verpackung der Ketten, kann man heute doch entsprechend "modifizieren"...........gibt doch prime Etikettendrucker und Software....... dumdidum
Wenn der Carabinieri nur das sehen will, und keine Montage vorschreibt, so what.
Die haben bestimmt nicht Muster von allen Originalverpackungen dabei.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dunlop Sportmaxx Gt in 265/30R19 und 325/25R20 Pilot_C 1 2.874 03.06.2015, 12:07
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Toyo Proxes R888 325/30/19 hakaido 1 3.355 14.02.2014, 13:20
Letzter Beitrag: Sünder
  325/30/19 Goodyear Supercar wo lieferbar? JuergenD 8 4.800 07.09.2012, 10:44
Letzter Beitrag: AUTOteam
  Schleifspuren auf neuen, nicht montierten EAGLE F1 EMT 325/30 ZR19 ??? fzsz 11 4.731 13.04.2011, 19:49
Letzter Beitrag: fzsz
  Sucht jemand zufällig Neue 325/30ZR19 Good year Eagle F1 EMT Reifen? Bobbye21 9 3.978 09.09.2009, 20:39
Letzter Beitrag: Z06DSOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de