Rubbeln der VA bei vollem Lenkeinschlag
#1
Servus beinand ...

Da mein rotes Feuerwehrautochen meine erste C6 ist, hätte ich mal 'ne Frage an die KoffHoff Träger Blaulicht

Wenn ich die Lenkung z.B. beim Rangieren voll einschlage und langsam losrolle merke ich, wie die Vorderräder etwas "radieren". Von untersteuern kann man natürlich nicht sprechen aber die Räder rubbeln doch bissl über den Asphalt. Nehme ich den Lenkeinschlag bissl zurück, rollen die Räder ganz normal ...

Bin ich mit dem Thema allein oder habt Ihr das auch?


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#2
Hast Du immer bei den Runflats, wenn die Temperaturen so niedrig sind,
daß man eigentlich einen Winterreifen fahren sollte.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Fredl ist alles normal Zwinkern, hab ich auch an meiner dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
Mensch, ihr antwortet ja schneller als ich mich ausloggen kann Feixen

Danke, dann bin ich beruhigt.

Bin heute bei 9°C bissl gefahren - die Sucht war stärker als die Vernunft Zwinkern

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#5
"Rubbeln" in die Suche eingeben, auf C6 Technikforum eingrenzen und noch mehr Antworten finden ... Zwinkern









Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Ist bei mir temperaturunabhängig.

Kommt immer beim Rangieren mit vollem Lenkeinschlag und es fühlt sich so heftig an, als wenn gleich die Vorderräder abbrechen... haarsträubend
Kopfschütteln
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#7
Ist normal bei niedrigen Temperaturen weil die Reifen zu hart. Yeeah!
Mach Winterreifen drauf und es geht weg.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Porter
"Rubbeln" in die Suche eingeben, auf C6 Technikforum eingrenzen und noch mehr Antworten finden ... Zwinkern

Gerd ... hast recht. Hätte ich auch selber drauf kommen können - sorry. Aber ihr seid ja alle sooooo hilfsbereit Knutsch

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.513 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.313 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Klickern bei vollem Lenkereinschlag christophs 12 7.744 06.08.2019, 09:06
Letzter Beitrag: menix
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 11.317 26.10.2018, 12:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Bei Auswahl "sportliches fahren" zickt der Motor Standley 0 2.661 02.07.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Standley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de