Ärger mit der Batterie :( (Trotz CTEK)
#1
Tongue 
Hallo Leute, Hallo-gruen

Heute wollte ich zwecks Standplattengefahr meine Lady kurz ausfahren.

Leider ist das passiert was ich schon seit längeren befürchtet habe... die Lady war nach dem Abklemmen des CTEK ultra schwach....
danach ein kurzes Zucken des Anlassers und dann regnete es Fehlermeldungen.. Großes Grinsen FOB nicht gefunden usw..

Nun, Was schon mir vorher schon auffiel, seit es unter 10 Grad geworden ist, dass der Anlasser wirklich schwach war..
hab zuerst gedacht.. anlasser kapput.. nachdem sich aber die Fensterheber auch schwer taten.. hatte ich ab dann die Batterie im Verdacht.

Das CTEK blinkte immer wieder auf voll geladen und am Laden...gleichmässig im sekundentakt.
Das Voltmeter spinnt auch rum... fällt im sekundentakt imemr von 14.5 - 15.1 hin und her Grübeln .


Nun, ich habe immer gleich das CTEK angeschlossen wenn die lady länger nicht mehr fuhr und die Batterie war nie Tiefentladen...

ist die nun einfach kapputt ? (2008) oder kann man da noch was nachfüllen ?

/edit: nach der Fahrt ging es der Batterie wieder wesentlich besser Grübeln

soll ich nun das CTEK weiter dranklemmen ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#2
Morgen

Erstmal so stehen lassen und nichts machen, ich würde nach ein paar Tagen einen erneuten Starversuch unternehmen, wenn dieser gelingt sollte die Battarie noch heile sein, wenn nicht ist die Battarie hin, da nützt dann auch das anklemmen eines Ladegrätes nichts mehr.

Meine steht jetzt auch schon seid November, hatte hin und wieder ein Laderät angschlossen, zuletzt aber mal 3 Wochen abgeklemmt, sprang nach dieser Zeit aber tadellos an...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#3
Hi Dario,

hatte genau das gleiche Problem jetzt auch an meinem Honda, auch CTEK dran und trotzdem die gleichen Zicken gemacht wie du sie beschreibst,
neue Batterie reingemacht und alles war in Ordnung Zwinkern.


Gruß in die Schweiz

Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
Hallo Leute, Hallo-gruen

Vielen Dank für eure Antworten ! Yeeah!

MR MAgic... habe vergessen zu erwähnen das letztes JAhr alles super ging.. mit dem CTEK.


Werde es in paar tagen nochmals versuchen.... wenn gleiche gleichen Phänomene auftauchen, werde ich die Batterie austauschen..

:)

Hab hier schon eine anleitung gefunden wie man das Teil austauscht.. Großes Grinsen



https://www.bugmanweb.com/c6/battery.html

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#5
Wenn die Battarie kaput ist hilft halt auch das tollste Ladegerät nicht...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
Hi!

Wenn mein CTEK blinkt, hat es keinen richtigen Kontakt. Könnte auch ein Grund sein, warum die Batterie nicht geladen ist. Einfach mal überprüfen, ob der Kontakt richtig hergestellt ist, Mode richtig einstellen nicht vergessen.

Wenn allerdings die Batterie am Ende ist, hilft - wie oben schon erwähnt - gar nichts mehr.

Gruß
HGW
  Zitieren
#7
Hallo,
vor ein paar Tagen (08.12.11) hatten wir das doch erst.
Technikforum C6 "verdammte Batterie"

mal lesen!

Gruß Norbert
  Zitieren
#8
Zitat:Original von only V8
Hallo,
vor ein paar Tagen (08.12.11) hatten wir das doch erst.
Technikforum C6 "verdammte Batterie"

mal lesen!

Gruß Norbert

danke für den Hinweis hab ich gesehen,

aber ob sich eine Batterie mit oder ohne CTEK entlädt ist ein grosser unterschied.

@hgw
wäre durchaus ein möglicher Grund. Mir ist zwar nichts aufgefallen beim abnehmen des Geräts.. aber möglioch wärs. Waaas?


gruss

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#9
Das CTEK blinkt genauso, wenn die Batterie hin ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
immerhin hat sie 3 Jahre gehalten. schönes Alter...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.105 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.514 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.417 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.582 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 1.954 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de