Passungsmaße Kurbelwelle Lagersitze327 L76
#1
Guten Tag zusammen,

bin auf der Suche nach den originalen Passungsmassen der Lagersitze

- Kurbelwellenhauptlager
- Pleuellager

für meinen 1963 327 L76 Motor.

Eure Tips sind herzlich willkommen.


Vielen Dank und Grüße

Drank
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#2
Hast du ein Werkstatthandbuch und da schon mal nachgesehen?
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#3
@@@@@



Mit oder ohne Lagerschallen ???????????




Mfg Jörg King


.
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#4
Hallo, Kurbelwellenlager 4/100 mm . Pleuellager 47/1000 mm
Gruß Fritz
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#5
Für die Kurbelwelle des 327cui habe ich folgende Maße herausgefunden:

Ø Kurbelwelle Lagerstelle:
1= 2.2984" - 2.2993"
2 - 4= 2.2983" - 2.2993"
5= 2.2978" - 2.2988"

Lagerspiel Hauptlager:
1= 0.0008" - 0.002"
2-4= 0.0018" - 0.002"
5= 0.0010 - 0.0036"
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#6
Hallo Mikey, Jörg, Tom, Fritz,

ich danke Euch. Um zu überprüfen, ob die Welle schon einmal überarbeitet wurde, brauchte ich bitte auch die Nennduchmesser der Lagersitze, Kurbelwelle und Pleuellager.

Könnt ihr mir Fachliteratur empfehlen?

Herzliche Grüße und ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2012.

Frank
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#7
Das von mir gepostete sind die Nenndurchmesser (Production) die ich im Netz dazu gefunden habe für die Kurbelwelle incl. Lagerspiele.

Die Pleuelzapfen haben beim 327er 1.999" - 2.000" und Lagerspiel von 0.0007" - 0.0028".

Die Angaben welchen Durchmesser die Bohrungen Hauptlagergasse haben konnte ich nicht herausfinden, überall wo ich geschaut habe ist immer nur von den "small journals" 2.30" die Rede. Bei den Pleueln ist auch nur "small journal" 2.00" angegeben.

Vll. hat jemand bessere Angaben.

Allerdings ist es m.E. mit den Maßen möglich herauszufinden ob die Welle schonmal geschliffen wurde.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#8
@@@@



Small Journal :

Pleuel : Standard 1.9985 in.
Haupt : Standard 2.2973 in.


Pleuel Bohrung 2.1247 in. ohne Lager
Haupt Bohrung 2.4906 in. ohne Lager


Das sollte der Motorenbauer aber wissen





Mfg Jörg King



.
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#9
Vielen Dank Jörg,

der Motorenbauer begutachtet das gute Stück morgen.

Viele Grüße

Frank
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#10
Guten Tag zusammen,

nun warte ich auf die Ergebnisse des Motorenbauers. Ich hoffe den Rumpfmotor und die Kurbelwelle retten zu können (Rißbildung/Maßhaltigkeit).

Plan B:

Könnt ihr mir Lieferanten für geschmiedete Kurbelwellen und Pleuel & Kolben mit hoher Produktqualität in den USA benennen, mit denen ihr positive Erfahrungen habt ?

Bekannt sind mir

http://www.summitracing.com

und

http://www.jegs.com


Ich wünsche einen schönen Sonntag


Frank
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