Anlasser hängt!
#21
Hallo @ Raimund

genau das ist der Grund warum eine C4 wenn es irgend geht nicht fremdgestartet werden sollte...... Dieses wurde ja jetzt auch schon hier mehrfach von mir und anderen Mitgliedern gepostet. Ich denke, mehr als aufmerksam machen kann man nicht und wenn jemand meint das es ohne Gefahr für andere elektronische Bauteile in der Vette möglich ist dann möge er das tun. Zwei Steuercomputer haben mir gereicht, einmal durch fremdstarten und einmal durch Handy welches in der Nähe des Steuercomputers in der Halterung saß.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#22
Ich sage nur: Gelbatterie!

Habe mir erlaubt, mein Posting aus einem andeen Topic nochmal zu kopieren:

Ich habe seit drei Jahren eine Hawker Batterie mit Gelfüllung. Die liegt quer hinter den Sitzen unter der Abdeckung. Die Größe ist nur noch halb so wie die der normalen. Die 36 Amperestunden reichen völlig, da das ungefähr einer 80 Ah Bleibatterie entspricht.
Da im Prospekt unglaublich angegeben wurde, wie gut die funktioniert, wollte ich es auch mal prüfen. Die Batterie zwei Tage in den Gefrierschrank (minus 18 Grad), dann an den alten Land Rover Diesel, der seit fünf Jahren unberührt hinter dem Haus steht. Ich dachte zuerst, ich hätte den Anlasser an 220 Volt angeschlossen, so hat der gedreht.
Meine Schulbusse (9 Liter Diesel V8) schmeisse ich auch immer mit der Batterie an, und die stehen manchmal länger als ein Jahr.
Der Preis war damals 220 DM. Lieferbar waren die über einen älteren Herrn aus Bayern, der sich allerdings recht lange Zeit gelassen hat. Wenn ich die Rechnung finde, werde ich die Adresse hier posten.
Diese Batterie benutzen auch viele Lambo Diablo Fahrer, da der als Batteriefresser bekannt ist und die Batterie nur rausgeht wenn man den Wagen auf den Kopf stellt und kräftig schüttelt.
Grüße

Nachtrag: Hier die Telefonnummer 07425-27001

Dann sollte der Ärger vorbei sein. Mein Schrauber fährt mit dieser Batterie seit mehr als fünf Jahren.
Nochmals Grüße
  Zitieren
#23
Hallo @ Frank

das hört sich interessant an, gibt es denn, ausser bei dem älteren Herrn, sonst noch eine Möglichkeit an diese Gelbatterien zu kommen ? Ich würde auf alle Fälle diese Batterie einabauen da Du ja schon positive Erfahrungen damit gesammelt hast.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#24
Tag Werner,
versuche es mal hier
https://www.hawker.de/deutsch/index.html
Die sind aber eher an Großkunden interessiert. Vielleicht können die Dir aber einen Vertrieb in Belgien benennen.
Diesen Herrn in Süddeutschland habe ich empfohlen, da er die genauen Umrechnungsfaktoren der Batterien kennt - also wie bei mir zum Beispiel 36 zu 80 AH.
Es wäre sinnlos und zu teuer, für eine reguläre 76 AH Batterie auch eine 76 AH Gel-Batterie zu nehmen. Die Leute bei der Hauptniederlassung wissen das normalerweise nicht, weil die sich mit Boeing und Kernkraftwerken auseinandesetzen.
Außerdem hat der von mir genannte Vertrieb die Adapterstücke von Flugzeug auf Auto.
Grüße
  Zitieren
#25
Hallo Mario,
im Winter war meine Batterie auch des öfteren leer, habe dann die Batteriepole angekratzt und mit WD40 eingesaut, seitdem hat sich die Batterie erholt. Selbst der verschwundene grüne Checkball ist nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht. Häufiges überbrücken hat die Vette ohne Probleme weggesteckt.

Bei Autogetriebe lässt sich der Anlasser sehr leicht durch ein paar Schrauben lösen, bei mir war nichts im Weg.

Hier noch die gemessenen Vergleichswerte der Batterie:
AUS: 12,62V – Zündung AN: 12,17V (Motor AUS)
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#26
Spezielles Batterie Polfett verhindert von vornherein Korrosion. Dann braucht's auch keinen Rostlöser OK!
Die Tube Fett kostet keine 2 Euro und hält ein Leben lang. Alternativ geht auch Kupferpaste.
Grüße
  Zitieren
#27
So Jungs,ihr braucht euch jetzt keine Gedanken mehr zu machen

>>>>OPERATION BEENDET----DAME LEBT<<<<< Jumping Jumping

Kann euch trösten,habe nicht fremdgestartet Großes Grinsen !
Das Thema mir der Gel-Batterie hatten wir auch schonmal,weiß aber nicht
genau,wie der Thread hieß?!
Magic 91 fährt auch diese Gel-Batterie und schwört drauf.
Ist aber auch etwas teurer,als die Original AC-Delco.
Ich habe mir vorhin in KS bei GM die Originale geholt.Eingebaut ist sie ja schnell (ich entwickel mich langsam zum Schrauber Feixen ).Sollte für die
nächsten Jahre reichen.Wer weiß,wie lange ich die Vette noch fahre und besondere
Startleistung brauche ich nicht.Habe 154€ auf den Tisch des Hauses geblättert.
Das lassen sich die GM-ler ganz gut bezahlen Heulen !Aber der Anlasser hätte 350€
gekostet.
Gut zu wissen mit den Toyota-Teilen,Raimund!!!Denn den Anlasser gibts wirklich nur
kompletto besoffen !

So,Danke nochmal für eure Unterstützung huldigen Respekt

Gruß Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#28
Big Grin 
Yeeah! Hi Mario!
Wenn Du mal einen zerlegten Anlasser sehen möchtest,schau mal unter " Herzoperation" im Forum. Da sind die Bilder meines Anlassers in zerlegtem Zustand.(Daher kam auch der Tipp mit Toyota- Ersatzteilen! bow Tie animierte C4 Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#29
Zitat: ...Ist aber auch etwas teurer,als die Original AC-Delco...

Habe eben festgestellt, dass dem nicht so ist. Bei mir waren das für die Gel-Batterie 220 DM, also knapp über 110 Euro.
Originale bei GM 154 Euro????? Das gehört bestraft! Ich bin empört über so eine Beutelschneiderei. Wegelagerei. Gaunerpack.

Der Thread mit den Gel-Batterien hieß übrigens "Batterie Crash".

Grüße
  Zitieren
#30
Hallo Mario,

154 Euro ist ein stolzer Preis für eine AC-Delco Batterie, aber du brauchtest sie sicher sofort, ich meine in Cuxhaven kostet sie unter 100 Euro.
Ich persönlich würde die AC-Delco auch der Gel Batterie vorziehen, meine AC-Delco in der L98 hat dank Conrad Elektronik Erhaltladegerät schon über 7 Jahre auf dem Buckel.
Warum also mehr Geld für eine Gel Batterie ausgeben, die nicht mal 100% tig paßt und schwächer ist. Mein neuer PT Cruiser hat auch eine Gel Batterie, mal schauen wie lange die wohl hält.

Anlasser sind teuer, meine ZR-1 Anlasser haben über 800 DM gekostet, aber jetzt habe ich dank Toyota zwei Ersatzanlasser mit verstärkten Kontakten hier liegen.
Wahrscheinlich geht er jetzt nie wieder kaputt.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Newport 7 1.495 10.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Newport
  Starter/ Anlasser windhund 6 1.968 04.04.2022, 20:01
Letzter Beitrag: Mick
  C4 L98 Anlasser dreht nicht wenn warm Kelle 6 2.063 05.09.2021, 09:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Hilfe ist mein Anlasser kaputt?? corvetteXandi 7 5.191 03.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: wolfgang s
  86er C4 Anlasser dreht immer schlechter tengelman 5 3.965 09.08.2018, 17:12
Letzter Beitrag: tengelman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de