Schweissgerät für Noobs...
#41
Wie schon einge vorredner geschrieben haben vergiss den billigkram,es sei denn du stehst auf tobsuchtanfälle der heftigen art.
Ich habe mal mit solch einem eimer versucht eine kleinigkeit zu machen,arbeitsaufwand nach vorbereitung der teile evt 15 minuten.....gedauert hat das über ne stunde wobei der grossteil der zeit dafür drauf ging an dem kackteil rum zu prokeln.
Schau dich im fachhandel nach gebrauchten geräten um achte aber penibel darauf das es auch noch ersatzteile dafür gibt zb die steuerplatine.
Auch in der bucht wird man fündig muss dann aber schon vorwissen haben was was taugt.
Schweisskurse werden auch für kleines geld bei der volkshochschule angeboten und sind zum einstieg echt brauchbar und finden in wohnortnähe statt...der rest kommt dann ganz von alleine durch learning by doing.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Kasi
Wie schon einge vorredner geschrieben haben vergiss den billigkram,es sei denn du stehst auf tobsuchtanfälle der heftigen art.

Keine Angst, wenn bei mir was so richtig daneben geht, dann findest Du mich ehr am Boden liegend vor lachen... Ich steh das jetzt durch. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und auf einer billigen Stute lernt man das reiten. dumdidum
Ich werde von den Schäden und Erfolgen wahrheitsgetreu berichten!
  Zitieren
#43
Also wir haben bei uns von der Firma welche von "Lincoln", ich bin damit sehr zufrieden. Ich muss zwar nicht oft schweißen aber wenn, dann sind die sehr gut. Ich habe mir mal von einem Schlosser kurz zeigen lassen wie man das in etwa einstellt und worauf machen achten muss, das war es aber auch. Ich konnte bis jetzt immer alles selber anbraten, und die Geräte sind da echt super, ist im kein Vergleich mit einem Baumarkt gerät für 99€.
  Zitieren
#44
Nach einem Fehlgriff beim China-WIG habe ich nun wieder China gekauft. Allerdings scheint das dafür sehr gute Qualität zu sein und bei 5 Jahren Garantie braucht man nicht lange über den Preis nachdenken. Schon gar nicht, wenn man dank Sammelbestellung über Peters CNC-Ecke einen ordentlichen Rabatt bekommt.

https://www.stahlwerk-schweissgeraete.de...ttset.html

Bin damit sehr zufrieden. Ich habe an der FH schon mit WIG-Geräten der Oberklasse geschweißt, aber für den Hausgebrauch reicht das Teil von Stahlwerk. Der Service ist auch sehr gut, btw.
  Zitieren
#45
Sooo, mein Geraffel ist da - und ich konnte es natürlich nicht erwarten, gleich mal loszubruzzeln Feixen
Mein erstes Opfer waren drei Einbaurahmen für Festplatten, diese Dinger um 3.5"-Platten in 5.25"-Einbauschächte einzubauen. Unbehandelter Stahl, ca. 1mm dick, rostig.
Zwei aneinandergelegt, und Feuer. Nach ca. 2 Sekunden sind beide schön zur Seite weggeschmolzen, und ich hatte ein glühendes Loch vor mir.
100A waren vielleicht etwas optimistisch dumdidum

Nunja, also mal in der Werkzeugkiste gesucht, und drei Schrauben gesucht. Heraus kam eine Lösung für ein Problem, welches erst noch gefunden werden muss. Aber es ist stabil:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#46
Die Antenne - der waagerechte Stab besteht aus zwei Schrauben auf stoß, bin selbst verblüfft daß das was wurde:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#47
Ehr schlimm: Die Befestigung auf der Grundplatte dumdidum
Hab mal versucht, den Senkkopf der Schraube plan aufzuschweissen.
Immerhin gab es diesesmal kein Loch, sondern eine hässliche Verbindung. Noch dazu hält es sogar, wenn das Ding runterfällt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#48
Ein bisschen stolz bin ich auf die Naht - nix weggelaufen, keine Rotznasen dran. Kann man schon fast Fremden zeigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#49
Das wird schon, nur nicht aufgeben und hier immer schön die Fortschritte posten. OK!
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#50
Mach mal 40A je mm Materialstärke ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schweissgerät blauwmarc 13 9.086 21.12.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Noplan
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.353 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Welches Schweissgerät kaufen spainman 25 6.287 08.08.2002, 15:15
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de