Kosten Lackierung und Teppiche
#1
Hai!

Auf meiner Suche nach einer schönen Lady für die Strasse kam mir hier was unter, was eigentlich FAST meinen Wünschen entspricht. Die Frage ist nur - was kostet, dieses "fast" zu beheben?
Es ist ein 92er Cabrio mit 6-Gang-Schaltgetriebe.
Soweit das gute. Nun das Problem:
Sebring-Silber, Leder schwarz, Teppich rot !! Zum K....n
Zumindest der Teppich muss geändert werden, besser wäre auch gleich die ganze Farbe.
Die Suchen-Funktion hat leider nichts ergeben - was muss ich denn für eine Komplettlackierung einkalkulieren? Und was kosten die Teppiche? Hat da jemand Erfahrung mit?
Ansonsten würde mit das Autochen echt gefallen, 98.000km, 18.900Eur...

Gruß & Danke!
  Zitieren
#2
Das Auto kenne ich:
https://www.corvette-center.de/ra_angeb.php?section=s4

Finde ich arg überteuert...

Zum Vergleich:
1994

Ein Teppich kostet um die 800,- EUR
Bei der Lackierung kann ich Dir nichts sagen, schätze aber um die 5000,- EUR.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Ist wirklich so 3 bis 4k zu teuer. Aber der Kollege ist ja für seine Hochpreispolitik bekannt.
Teppiche kosten in den USA knapp über 400 $. Hier der Link
https://www.ecklers.com/product.asp?dept...TT67594H60
Lackierungen sind in anständiger Ausführung ohne viel Vorarbeiten (Unfallschäden, etc.) für ca. 10.000 Euro zu haben.
Gruß
  Zitieren
#4
Hallo Zaphod,
habe vor ca. 2 Jahren meine Corvette lackieren lassen und dafür
2500 Euro bezahlt. Allerdings habe ich sehr viele Teile selber ausgebaut.
Werde dieses Jahr mir den gesamten Tepich erneuern lassen das soll 400 Euro
kosten. Der Polsterer ist ein 1 Mann Betrieb und er macht seine Sache sehr gut weil
ich bei ihm bereits die Sitze machen ließ.
Gruß
Michael
Michael
  Zitieren
#5
Zitat:Ist wirklich so 3 bis 4k zu teuer.


Ui, ehrlich? Die LT1-Cabrios mit Handschaltung sind irgendwie etwas rar gesät, hab ich so das Gefühl Kopfschütteln . 15.000 ist eigentlich auch das, was ich mir so als Limit gesetzt habe, aber wie's mit den Limits halt mal so ist... Meinst Du, es läßt sich für 15k was anständiges finden? Ich hab bisher nur in mobile.de nachgeschaut, und halt beim Corvette-Center, da die nur wenige km entfernt sind. Was gibt es denn noch für Quellen? V8-Zeitschriften? Lohnt es sich, auf Treffen zu fahren und da Ausschau zu halten?

Zitat:Lackierungen sind in anständiger Ausführung ohne viel Vorarbeiten (Unfallschäden, etc.) für ca. 10.000 Euro zu haben.


GAAAARGL!!! Okay, dann besser gleich nach was in passender Farbe gesucht. Meine Herrn besoffen !
Okay, ich schau mir den Wagen morgen mal an, ist vielleicht ne nette Gelegenheit, mal mit dem Handrührwerk vertraut zu werden. Ich hoffe, die haben da nicht bei allem solche Preisvorstellungen....

Dankeschöööön! Prost!
  Zitieren
#6
Zitat:Okay, ich schau mir den Wagen morgen mal an, ist vielleicht ne nette Gelegenheit, mal mit dem Handrührwerk vertraut zu werden

Na denn viel Spass. Feixen
Zitat:Ich hoffe, die haben da nicht bei allem solche Preisvorstellungen....

Doch.

Schau auch mal in Zeitschriften, wie z.B. Automobiles.

Die 94er in Mobile.de fand ich jetzt nicht schlecht (Preis, Zustand, Kilometer)

Muss es denn unbedingt ein Convertible sein?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Natürlich sind Lackierungen auch preiswerter zu haben. Dann aber nur unter Kumpels und - sorry für die Ketzerei - nicht in der Qualität, wie sie sein sollte. Eine Komplettlackierung umfasst ja auch die Innenteile, damit es anständig aussieht - und - Plaste und Elaste zu lackieren ist was ganz anderes als Metall.
Ich empfehle bei unseren Sammlerfahrzeugen sowieso immer die Originallackierung. Mein Tip: Weitersuchen.
Frag doch mal den Rolf Gersch von Pettys Vette Shop in Mainz-Kastel. Das ist eine absolute Seele und der weiß, wo gute Auto zum Verkauf stehen. Ich kenne den jetzt seit Jahrhunderten und wurde noch nie enttäuscht. Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden immer mehr als übertroffen.
Grüße
  Zitieren
#8
Zitat:Die 94er in Mobile.de fand ich jetzt nicht schlecht (Preis, Zustand, Kilometer)


Ja, die ist ganz nett, aber halt Automatik... Wenn ich allein an den Sound denke, wenn man beim runterschalten noch mal kurz aufs Gas tritt *Gänsehaut*
Das geht halt nur per Hand Feixen

Zitat:Muss es denn unbedingt ein Convertible sein?


JAU! Mir hatte das Oben-ohne damals echt gefallen. Wobei die 86er in Sachen Wind der 91er deutlich unterlegen ist. Bin mal in einer 92er im Winter im T-Shirt offen gefahren, war kein Problem. Mir der 86er war es da schon etwas zugiger...

Zitat:Frag doch mal den Rolf Gersch von Pettys Vette Shop in Mainz-Kastel.


Machich, danke für den Tipp!


Grüße!
  Zitieren
#9
Hi Zaphod,

findest du das Silber mit Rot so schlecht? Kopfschütteln

Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus Yeeah! ,
wen sonst alles OK ist.

Gruss
Wolf

Ps: Wann fährst du morgen zum Corvette Center ? Vielleicht komm ich auch mal vorbei.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Zitat:findest du das Silber mit Rot so schlecht?


Ich find silber mit Rot nicht sooo verkehrt, aber silber, rot UND schwarz ist eine Farbe zu viel für meinen Geschmack Kopfschütteln . Aber morgen mal gucken!

Zitat:Wann fährst du morgen zum Corvette Center ? Vielleicht komm ich auch mal vorbei.


Schick mich Nummer (PN/U2U), schick ich Zeit (wenn ich es dann weiß...) Zwinkern
Ich denk aber mal so gg. 16:30 bis 17:00.

Grüße!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.138 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.699 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Lackierung Stoßstange vo./hi. bikerking 9 13.754 19.06.2020, 12:57
Letzter Beitrag: colonel
  Was darf eine Corvette c4 kosten.... Neogenesis1982 36 18.230 02.04.2019, 14:02
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 3.951 28.08.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de