• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollabnahme und "H" Kennzteichen bei Import!
#1
Guten Abend zusammen,

vorab, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, finde aber nichts richtiges!
Wenn ich Import/Abnahme usw eingebe, dann bekomme ich meistens irgend welche Steuer/Zollgeschichten.....

Hier mein Anliegen: wenn ich ein Fahrzeug aus den Staaten importieren möchte, wer macht dann die Vollabnahme und die "H" Prüfung???

Tüv?

Dekra?

KÜS?

alle 3 ?? Frage

Früher ging das nur durch den Tüv.

Kann beides zusammen auch die Dekra prüfen??

Kurze Info, link oder verlässliche Antwort wäre klasse.....! Hilfe!!

Beste Grüße OK!

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#2
Kannste überall machen, Herr Autospezi. Am besten alles zusammen an einer Stelle (der richtigen, je nach dem, wie der Wagen umgebaut ist).

Link ---> ich :kreuz:
  Zitieren
#3
hhhhmmmmmmmmmmmmmm


...........Du glaubst gar nicht, wen ich heute in meiner bescheidenen Hütte alles gefragt habe, sogar die, die die Stempel besitzen........!!!

Frage

Folgende Antwort habe ich erhalten und lasse jetzt mal die ganzen Zwischenlaute wie äh, grübel, kratz, ähhh weg: "Vollabnahme macht der Tüv. "H" Prüfung kann auch die Dekra. Aber wenn der Tüv die Abnahme macht, dann kann der auch die "H" Prüfung mitmachen......!

Dann habe ich gegoogelt und wieder Frage

So, wat jetzt......!

Vorab: der Tüv kann wirklich beides. Kann es denn auch einer der anderen beiden Vereine, natürlich beides.....???

Fragende Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#4
Ruf mir an, ick mach Dich datt alles komplett ohne hazzle und weitere Kosten. Alles koscher und mit drum und dran.

Hier im Forum möchte ich trotzdem nichts dazu schreiben. Zwinkern
  Zitieren
#5
Guuuuut, mach isch!! Klo
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#6
TÜV macht beides überall

Dekra darf Vollabnahme + H nur in der DDR machen, in den veralteten Bundesländern H nur wenn Vollabnahme woanders oder schon ein Brief vorliegt

KÜS auch keine Vollabnahme, H weiß ich nicht
  Zitieren
#7
Zitat:nur in der DDR
Gibbet die wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Sollte das System nicht reformiert werden - also TÜV; DEKRA und KÜS dürfen alles, sind also gleichberechtigt??

Wettberwerb würde das geschäft ja ankurbeln.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 11.934 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.869 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.024 18.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 13.015 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 11.334 27.05.2019, 22:27
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de