Betätigungskräfte Kupplung/Schaltung
#11
Ab 2008 soll ja die Kupplung geändert worden sein.
Gruß
Christian
  Zitieren
#12
Quelle?

Wär mir neu!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Sünder
Ab 2008 soll ja die Kupplung geändert worden sein.

... und das Getriebe Augenrollen, Quelle war hier mal ein Thread, weiß aber nicht mehr welcher Zwinkern, Fakt ist jedenfalls an meiner 2009er geht die Kupplung und das Getriebe perfekt,
habe noch einen S2000 der ja schon immer die Referenz in Sachen Getriebe war, und der ist nur unwesentlich besser OK!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
C6Z06 2007 = Kupplung und Getriebe perfekt...da geht nix schwer
  Zitieren
#15
Das sind die Aenderungen, die ich fuer Kupplung/Getriebe im Corvette Black Book 2011 gefunden habe:

Fuer 2008:
"Manual transmission linkage had shorter for-aft travel."

Fuer 2011:
"Carbon fiber synchronizer cones replaced brass in six-speed manual transmissions for better shift feel".
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#16
Hat mir der Vorbesitzer gesagt, der hat das von einem Mechaniker vom Geiger, den er wohl persönlich kennt.
Gruß
Christian
  Zitieren
#17
Ok, der muss es ja wissen! Großes Grinsen

Gelesen habe ich jedenfalls davon noch nichts.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Ab Jahrgang 2007 hat die Z eine stärkere Kupplung bekommen OK!, weil diejenige vom 2006 Mod.

zu schwach ausgefallen war, konnte es auch selbst bei einer Probefahrt mit eine 2006er feststellen !!


Ein anderes Getriebe ist bekanntlich erst ab Jahrgang 2008, zum Einsatz gekommen!



Hallo-gruen
  Zitieren
#19
Ich habe den Artikel in der AutoBild ebenfalls gelesen.
Der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann, betrifft die "grausamen Sitze", die in Wirklichkeit noch viel grausamer sind.

Bei meiner 09er Z ist die Kupplung völlig normal zu bedienen, die Schaltung geht stramm, aber nicht schwergängig und die Lenkung auch nicht "taub" - alles bullshit!

Und die drei Sekunden Rundenzeit auf der Rennstrecke hätte der neue 911er einer Z (getestet wurde eine GS) auch nicht eingeschenkt. Wäre im übrigen aber auch völlig egal.

Ich (vor)freue mir momentan ein Loch in den Bauch, weil ich meine Zettie ab 01.03. wieder aus der Garage rollen lassen kann. Einen 11er oder GTR hätte ich über den Winter mit Grobstollreifen bewegt - gähn!

Gruß

Wolfgang
  Zitieren
#20
Die Schaltung braucht schon eine "feste Hand" , bei der Kupplung sollte man öfter mal die Flüssigkeit wechseln,dann ist auch Alles OK.

Harry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 6.594 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  HILFE: kupplung 630corvette 48 32.995 24.02.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung einstellen ironmike 1 2.903 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex
  Kupplung trennt nicht Rolf58 1 3.220 14.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: D-C5 Rene
  LS7 Kupplung MB-Driver 16 12.632 09.02.2014, 02:40
Letzter Beitrag: Ili20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de