Little C2 Makeover
#11
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Stahlwolle habe ich heute gekauft. Jetzt habe ich so viel,
da kann ich den kompletten Fuhrpark in meiner Straße polieren.
Bin gespannt ob sich da noch was rausholen lässt. Krankenschwester

Da momentan noch der Endtopf auf der Fahrerseite etwas tiefer
hängt und ich u.a. deshalb spätestens im Mai beim Hoppel vorspreche,
werde ich auch die Sache mit der Antenne ansprechen. Ist der
Endtopf erstmal runter, kann er das dann auch gleich machen.
Is mir ne Nummer zu groß - außerdem habe ich in meiner Garage
keine Hebebühne. Heulen Da fallen solche Aktionen sowieso flach.
(oder mir fehlen die stapelbaren Kanthölzer & Balken... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Bis denne denn - und Vielen Dank nochmal an alle!!!!!!!!

Viele Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#12
Eine Frage hätte ich nun doch noch:

Wir haben uns heute doch nochmal an das Radio gewagt.
Mittlerweile haben wir das Radio wieder halb raus gehabt
und die Original-Antenne ist wie von Geisterhand wieder
zum Leben erwacht. Naja - nicht ganz von Geisterhand -
wir haben etwas nachgeholfen aber das lass ich hier mal
weg.

Bei dem ganzen Check haben wir auch gleich mal das Hand-
schuhfach abmontiert. Da nur Geräusche aus der hinteren
Box kamen. Wir wollten sehen, was es mit dem vorderen
Lautsprecher auf sich hat. Und siehe da - der hat einen Riss
und hört sich gruselig an.

Jetzt zur eigentlichen Frage....
Das Handschuhfach ist raus und man kommt solala an die
Muttern, die die komplette vordere Speaker-Abdeckung halten
ran. Aber wat machen wa denn nun mit den Muttern auf der
Fahrerseite? Muss dazu das Armaturenbrett mit den ganzen
Instrumenten ab? Wenn ja - hätte da mal jemand ne kurze
Anleitung? Die Tachopese und der ganze Salat lässt ja nicht
wirklich viel Spiel! Und wenn man die Instrumententafel ab
hat, kann man doch gleich mal die Gläser reinigen?!

usw usw... ich hör LIMAL schon wieder im Hintergund singen:
Neverending Storyyyyy...schala la la la la la la laaaaaa

Vielen Dank liebe Leute!
Und Gute Nacht
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#13
Links und rechts hast Du die Kickpanels mit der Mittelkonsole geschraubt. Wenn Du die abschraubst, Arme mit 8 Gelenken hast, kommst Du noch oben. Wahlweise kannst Du in diesem Zustand die Uhr abschrauben (zwei kleine Muttern auf der Rückseite). Durch das Loch kannst Du auch nach oben fassen. Falls Deine Arme immer noch zu dick sind, die vier Schrauben des Instrumententrägers lösen, die gesamte Einheit nach hinten klappen, die Überwurfmutter der Tachowelle lösen. Dann bist Du am Ziel.

Neue Lautsprecher funktionieren nur mit einer speziellen Diode (oder Kondensator?). Oder anders rum, nur alte funktionieren damit. Elektrik ist absolut nicht mein Ding. Aber Petra von Pettys Vette Shop gibt Dir da sofort Auskunft. Ich stand da auch wie ein Esel vorm Klavier.


Die Gläser des Instrumente kannst Du nur von außen reinigen (Kein Alkohol!! Das macht die Gläser milchig, da Kunststoff). Nimm wieder wie für die Rücklichter stark verdünnte Seifenlauge.
Wenn die Gläser von innen gereinigt werden sollen, müssen sie aufgebördelt werden. Und natürlichwieder verschlossen. Diese Aufgabe würde ich wirklich nur einem Spezialisten überlassen (z. B. http://www.ka-ja-tacho.de ). Diese Arbeit ist aber so gut wie unnötig, da die Linsen nur von außen dreckig sein können. Innen sind sie so gut wie staubdicht verschlossen.
  Zitieren
#14
ich hatte damals meinen lautsprecher getauscht mit neuen. frage einen FACHhändler. der hatte extra welche für oldis mit bester technik.

er hatte mir damals auch eine relais schaltung gebaut für das andere gerät im handschuhfach, damit wenn ich das eine anhatte es dem andern nicht schadet. (rückkoppellung)

ausbau wie frank beschrieben, habe auch schlosser arme aber es geht. tacho seitig alles drin gelassen.

gruss

frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#15
Vielen Dank Frank

Zitat:Original von Frank the Judge
Links und rechts hast Du die Kickpanels mit der Mittelkonsole geschraubt. Wenn Du die abschraubst,
Arme mit 8 Gelenken hast, kommst Du noch oben.

Die Kickpanels sind ab, jedoch komme ich nur von der Beifahrerseite nach oben. Für die Fahrerseite
müsste ich tatsächlich die Anzeigen abnehmen bzw. etwas nach vorne ziehen um Platz schaffen.

Zitat:Original von Frank the Judge
Wahlweise kannst Du in diesem Zustand die Uhr abschrauben (zwei kleine Muttern auf der Rückseite).
Durch das Loch kannst Du auch nach oben fassen.

Nee, leider nicht, die Uhr hatten wir auch schon draußen. Die war bei mir mit sochen Metall-Federclips
befestigt, die man einfach zur Seite drücken konnte. Mittlerweile ist die Uhr wieder drin, da das Loch
der Uhr mir einen schönen aber kurzen Ausblick auf das Lüftungssystem bot. Da kam ich nicht vorbei
an die oben liegenden Muttern.

Zitat:Original von Frank the Judge
Falls Deine Arme immer noch zu dick sind, die vier Schrauben des Instrumententrägers lösen,
die gesamte Einheit nach hinten klappen, die Überwurfmutter der Tachowelle lösen. Dann bist
Du am Ziel.

Die 4 Schrauben haben wir auch gestern gelöst aber der Instrumententräger ließ sich nur ein
kleines bisschen von der Stelle bewegen. Auch mit Kosenamen und Leckerli nicht. Obwohl die
Lenksäulenführung am Cluster auch gelöst war.

Zitat:Original von Frank the Judge
Die Gläser des Instrumente kannst Du nur von außen reinigen ... Innen sind sie so gut wie staubdicht
verschlossen.

Sehr gut - dann lass ich das mal schön so wie es ist. Das wäre nur ein kleines kosmetisches Gimick
von mir gewesen. Ich sehe ja noch sehr gut, dass der Tank schon wieder alle ist. Großes Grinsen

Vielen lieben Dank
... auch dem anderen Frank!!!
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#16
Sooooo, am vergangenen WE hatte mein bester Kumpel Holger mal wieder etwas Zeit mitgebracht.

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei ihm ganz offiziell bedanken. Ohne seine Hau Ruck Aktionen
würde ich mich nicht so recht an manche MakeOvers ran wagen und ich wär ganz schön aufgeschmissen.

Nach hin & her überlegen habe ich dann doch bei Petty angerufen und ein paar Teile bestellt. Diese
waren erstaunlich fix da und warteten nun darauf eingebaut zu werden. Die Ungeduld siegte und
wir haben uns an die Rückleuchten gewagt. Dazu kann ich im Nachhinein nur sagen - Wat für ne
elende Fummelei. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (alles ohne echte Hebebühne - lediglich ein Wagenheber und ein paar Böcke)

Also... ran ans Werk
Natürlich muss dafür die komplette Heckschürze ab! Endrohre vom Auspuff demontiert und dann
die Schürze runter. Alles in allem hat diese Aktion dann 4 Stunden gedauert.

Aber der finale Anblick war es wert! Hier ein paar visuelle Eindrücke:
Entgegen aller Verwunderung: Ja - meine weißen Leuchten sind außen. Bei der EU Umrüstung
wurden meine roten Blinker gekillt und somit blinke ich vorbildlich mit Orange an den äußeren
Leuchten. Kleine Besonderheit für den 2. Blick und wohl einzigartig.

[Bild: DSC03952.jpg]

[Bild: DSC03955.jpg]

[Bild: DSC04008.jpg]

[Bild: DSC04031.jpg]

[Bild: DSC04032.jpg]

[Bild: DSC04033.jpg]

[Bild: DSC04043.jpg]

Vielen Dank und eine schöne Restwoche
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#17
Au weia, da haben sie Dich in der Jüterboger Straße schön reingelegt. Rote Blinker sind NACH GESETZ ohne wenn und aber vor Zulassung 01.01.1970 einzutragen!
  Zitieren
#18
Jo - ich weiß, ich weiß - aber ich habe den Wagen schon so von der TÜV Umrüstung zurück bekommen.
Bis heute frage ich mich nach dem WARUM? Die Jungs wollten wohl auf Nummer Sicher gehen. Einen
kleinen Vorgeschmack hatte ich ja beim Berliner TÜV als sie meine Flügelmuttern an den HubCaps
abflexen wollten. Wat meinste wie schnell ich plötzlich noch einen anderen Termin hatte und vom Hof
gefahren bin. Wat wär DL ohne seine Vorschriften!

Naja, man sieht es wirklich erst auf den 2. Blick, es ist jedezeit rückrüstbar und so schlimm finde ich
es wirklich nicht und wer kann bitte noch behaupten eine C2 zu besitzen, die so "elegant" orange um die Ecke fährt - passen doch auch zur Wagenfarbe. Augenrollen

Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de