Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen?
#11
Zitat:Original von DasPhantom
Was würdet Ihr noch empfehlen?
Irgendwelche speziellen Teile für die Z06, die ja nie offiziell nach Europa kam. Ersatzteile werden die deutschen GM Händler nicht unbedingt auf Halde liegen haben.

Nimm doch mal Kontakt mit Friedel auf (hier nennt er sich fsahm), der hat seine Z06 schon mal komplett auf den Kopf gestellt, ist damit bereits einige Kilometer unterwegs und kann sicher sagen, was wichtig ist.


Ich habe meine Autos auch immer mit Teilen vollgepackt. Da der Zoll in die Autos schaut ist eine Nichtverzollung sowieso so gut wie unmöglich.
Mir wurde auch nie etwas entwendet.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von OlDirty
Machen doch viele hier die ihr Auto über Axel importieren. Er habe bisher auch no nie von Problemen gehört das Sachen weg kommen.


und richtig schön laut rumplärren würde ich es auch noch hier im Internet. Es liest ja mit Sicherheit keiner vom Zoll mit!!!

Es geht ja nicht darum Wahre im Auto zu schmuggeln. Die Sachen die im Auto mittransportiert werden werden natürlich auch verzollt. Es geht ja lediglich darum, dass du kein separates Paket machen musst sondern eben im Fahrzeug mittransportiert werden kann.

Zitat:Ich habe meine Autos auch immer mit Teilen vollgepackt. Da der Zoll in die Autos schaut ist eine Nichtverzollung sowieso so gut wie unmöglich. Mir wurde auch nie etwas entwendet.

So ist das!! Die Zöllner haben ja auch keine Tomaten auf den Augen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Woodpecker61
am Einfuhr von Teilen auf diese Art wirst du nicht viel Spass haben da die Jungs in den Verladefirmen in den Häfen sich oft solche Teile unter den Nagel reißen um durch den Verkauf ihre Kaffekasse aufzufüllen.

Mag dir passieren, dann hinterfrage ich nicht den Grund

aber bei meinen Importen kam bis auf ein Überbrückungskabel (ich hatte weiserweise 3 gekauft) nie was weg

Ach ja: Ükabel in der USa sind illiger und bessere Qualität.. tät ich auch noch eins beilegen
  Zitieren
#14
Ganz sicher ist ,das Du die Teile auf der Bill of Lading mit erfassen lassen solltest,dann hast Du wenigstens etas mehr Sicherheit das die teile auch ankommen.Verzollen musst Du diese Teile mit 90% Sicherheit sowieso,Da der Zoll so ein Auto zu 90 % beschaut und dann diese Teile auch sieht.
Ich für meinen Teil würde nichts ins Auto legen,denn wenn Du ein Teil brauchst,kannst du es in D unwesentlich teurer oder zum gleichen Preis erwerben und hast nicht das Risiko das es verschwindet und sei es in D beim Ausladen.
Engel-3
  Zitieren
#15
Axel macht das nicht zum ersten mal
und soweit ich weiss,ist er dabei,wenn das Auto in den Container geht
und macht vorher noch Beweis Fotos,das alles dabei ist.
Macht Euch da mal keinen Kopf,habe noch nie was negatives gehört
und das können hier im Forum bestimmt schon einige bestätigen!
Gruss Ralph
  Zitieren
#16
Zitat:Original von DasPhantom
Hallo Forumler,

Wie schon in der förmlichen Vorstellung mitgeteilt, habe ich gerade eine C5Z06 in den USA erstanden.

Axel Jasiek bot an, das Fahrzeug vor dem Verschiffen mit Ersatzteilen zu beladen.

Mir ist Standardverbrauchsmaterial, wie Bremsscheiben und -beläge, Luft-, Öl- und Kraftstofffilter, Zündkerzen, Scheibenwischer eingefallen.

Was würdet Ihr noch empfehlen?
Keilriemen, welche? Sensoren? Leuchtmittel? Welche Kleinteile fallen häufig aus?
Ventilfeder, Batterie ( Wenn Deine nicht 100% OK ist ), Felgen wären noch schön.
Oder ein ABS Ventilblock? Scheinwerfermotoren ?
Sollte erstmal reichen dumdidum

Grüße
der Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Es hat nichts damit zu zun "wie oft" schon jemand verschifft hat. Und Kontrolle hat derjenige auch nicht, schliesslich sitzt er ja nicht im Auto bei der Überfahrt. Es hat einfach damit zu tun welche Spedition man nutzt. Und die die Axel nutzt ist ok, genauso wie die die ich zB ab Houston oder LA nutze.
Diebstähle sind zudem auch ohnehin recht selten geworden, ein kleines Restrisiko bleibt immer. Und auf den Bill of Lading gehört die Ware sowieso, da sie verzollt werden muss. Auch das hat nicht mit Diebstahlrisiko zu tun.



Chalena, ist dein Taschenrechner kaputt?
  Zitieren
#18
Zitat:Original von OlDirty
Ach ja fast vergessen. dumdidum

[Bild: zthread%2520needs%2520pics.gif]

Die Bilder der Vette sind hier.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#19
von Mr Green:Chalena, ist dein Taschenrechner kaputt?
Wieso habe ich etwas verpasst ?? Engel-3
  Zitieren
#20
Zitat:Original von chalena
...Ich für meinen Teil würde nichts ins Auto legen,denn wenn Du ein Teil brauchst,kannst du es in D unwesentlich teurer oder zum gleichen Preis erwerben ... Engel-3

Deshalb fragt Oliver nach deinem Taschenrechner. Die Aussage ist schlichtweg falsch! Viel mehr muß es heißen: "in D wesentlich teurer oder nicht mal annähernd zum gleichen Preis erwerben".
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.029 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.054 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.371 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.906 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.134 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de