Alarmanlage spinnt bei Kälte?
#1
Tach zusammen,

schliesse meine Vette mit der Lock Taste innen ab und mit dem Schlüssel wieder auf, normal treten dabei keine Probleme auf.

Jetzt bei den niedrigen Temperaturen ist die Anlage in den letzten zwei Tagen drei mal beim Aufschliessen losgegangen, ist etwas nervig, die Aufmerksamkeit soll eigentlich erst der Auspuff beim Anlassen auf sich ziehen. Zwinkern

Batterie ist erst wenige Monate alt, Pole sind (per Hand gefühlt) fest, ich kann die Kabel also nicht verdrehen, ob die wirklich fest sind, könnte ich morgen nachmittag bei Tageslicht mal nachschauen.

Irgendwelche Ideen? Die Suche habe ich bemüht, aber nichts über den Zusammenhang mit den Temperaturen gefunden...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#2
ich kann mir nur vorstellen das der "Door Key Switch", bedingt durch die Kälte, nicht mehr richtig schließt wenn man mit dem Schlüssel aufsperrt.

Dazu musst Du aber leider an die ZV Einheit.....
Kannst ja mal bei der Gelegenheit am Driver Door Module an Pin C1 (hell grüne Strippe) messen ob 0V anliegen wenn der Schlüssel auf die unlock Position gedreht wird.
Liegen hier permanent 12V an, geht das Modul davon aus das die "verschlossene" Tür geöffnet wird.
Spricht dann für einen nicht funktionierenden Door Key Switch

Schaltbild (PDF) gerne per Mail wenn gewünscht Prost!
  Zitieren
#3
Ach du Sch..... ich dachte es könnte was Einfaches sein. Heulen

Sitzt das ZV Modul in der Tür oder wo? Sorry, steht sicher schon in einem deiner vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum, aber Elektrik ist gar nicht meine Baustelle.

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: ist der zweite Link unter deinem Signaturbild, richtig?
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
Ja Bernd, da findest Du im Eingangsposting ein Bild vom Türmodul. Der besagte Schalter sitzt allerdings im ZV Motorgehäuse......

Der Schalter ist aber nur ein möglicher Grund... der Fehler kann auch vom BCM kommen
  Zitieren
#5
Also heute schon drei oder vier mal ohne Alarm aufgeschlossen, vielleicht lag es echt an der Kälte (ist das technisch in dem Zusammenhang möglich? Kabellänge geschrumpft?), oder an meinem Workaround, zweimal aufzuschliessen (also inkl. Beifahrertür)? Grübeln

Bei Bedarf versuche ich es dann mal mit der Anleitung, in dem Fall mach dich auf viele blöde Fragen gespannt!! Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Bernd,

bist Du sicher, dass die Fahrertür tatsächlich verriegelt ist, wenn Du sie per FB verschliesst?
Ich hatte den Fall bei meiner, FB zum Verriegeln gedrückt, Auto blinkt und ZV klackt, hab natürlich nicht an der Tür gerüttelt.
Dann wiedergekommen, geöffnet mit FB, Fahrertür geöffnet und ich hatte Aufmerksamkeit satt auf dem Lidl-Parkplatz! Augenrollen

Hab dann festgestellt, dass die Fahrertür komplett tot war (Fensterheber, Spiegel etc.), das Auto hat mir also nur vorgegaukelt, das es verriegelt war! huahua

Auf-und abgeschlossen hab ich dann nur mit dem Schlüssel!

Dann hab ich auf ThomasV Rat mal sanft den Kabelstrang geknetet und gestreichelt Augenrollen und das Problem war wieder weg!

Kontrolliere mal ob die Fahrertür auch wirklich zu ist wenn Du die FB drückst.


Viel Erfolg wünscht


André OK!
  Zitieren
#7
Ich verriegele mit der Lock Taste innen! Das mit der FB habe ich aufgegeben. Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen7

Edit: Thomas, danke für die Mail!
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
kein Thema Bernd..... wenn Du Infos benötigst kannst Du Dich jederzeit melden, habe fast alle Unterlagen hier.

Ich kann mir schon vorstellen das der Schalter durch die Kälte eventuell so beeinträchtigt war das es Probleme mit dem Kontakt gab.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannte Alarmanlage Barbos 2 3.239 04.04.2020, 12:52
Letzter Beitrag: Molle
  Klimaanlage spinnt Seapilot 9 5.732 12.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Seapilot
  Alarmanlage ohne Funktion transaxleC5 14 5.544 26.08.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Tom V
Rainbow Keine Kalte Luft für den Beifahrer Waldorfhysteria 7 4.931 13.04.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Alarmanlage CorvetteFanNeuling 16 6.579 14.02.2016, 12:01
Letzter Beitrag: Stubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de