BORLA STINGER endlich da!!!!!!
#1
Hallo,


Freunde meine Borla Stinger ist endlich angekommen!!!!! Nun kann die Vette mal richtig durchatmen,ich kanns kaum erwarten die Anlage zu montieren.
Hat vielleicht jemand schon mal eine angebracht und irgendwelche Tips die man beachten sollte oder ist es so wie ich denke alte "Pötte" runter und die neuen genau so wieder anbringen?? Oder muss man etwa irgendwelche Veränderungen vornehemen??
Bin euch für alles dankbar!!!!

MFG JIm Beam Hilfe!! Hilfe!!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#2
Die alte Anlage ist schnell raus. Großes Grinsen
Du musst das Auto nur ca. 1m hoch heben. animierte C4
Mit Wagehebern ist da nichts zu machen, es geht nur mit Grube oder Bühne. Der Stabi hinten muss los und die Schrauben an den Flanschen und die Topfhalterungen.

Die komplette Wechselanleitung liegt der Borla Stinger übrigens bei!!

2 Punkte sind zu beachten beim Einbau der Anlage:

1. Überprüfe, ob die Flansche der Rohre auch plan sind. Gegebenfalls müssen sie nachgeschliffen werden, sonst ist der Flansch nicht dicht. Das Verziehen passiert Borla beim schweißen. Kopfschütteln

2. Baue erst die Rohre komplett ein und versuche, diese so auszurichten, dass der Abstand zum Kunststoff der Kofferraumwanne, wo der CD-Player drin ist nicht zu klein wird. Borla hat eine Biegung weniger als die Serienanlage. Daduch kann der Abstand gegen "0" gehen (5 mm hakte ich für zu wenig). besoffen

Ich habe meine Anlage nachgerichtet.

Der Sound entschädigt für alles! huahua huahua huahua huahua huahua huahua huahua
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#3
@ Jim Beam

war da vorhin nicht noch ein Bild dabei, oder bin ich im falschen Thread ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Hast Du bestimmt mit dem Thread "SLP Loudmouth bestellt!" verwechselt. Großes Grinsen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Stimmt Sorry Kopfschütteln

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Hallo Volker,
schönen Dank für Deine Tips werde mich morgen daran machen sie umzusetzen kann es kaum noch erwarten!!!
Das mit der Anleitung von Borla konnte ich noch nicht wissen, da mich UPS am Freitag nicht erreicht haben und ich die Anlage erst Montag früh bekomme.

Also noch mal danke!!!!

Jim Beam huldigen
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#7
Hey Volker,

Anlage heute montiert und ich kann nur sagen Du hattest absolut recht was den Sound betrifft!!!!!!!!!!!!!
So einen Klang hatte ich damals nur unter meinem 95`Z`28 Import einfach Perfekt!!
Jetzt muss ich nur noch die Hinterachse neu vermessen lassen,hast Du eventl. Daten dazu?
Bis demnächst!

MFG Jim Beam Yeeah! Yeeah!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#8
Nicht vergessen Bild- und Tondokumente an dieser Stelle abzulegen. Wir sind doch von der neugierigen Fraktion! Feixen
Vielleicht ein kleines AVI... Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
@Jim Beam:
Habe ich doch gesagt!! huahua
Hast Du auch den Abstand zum Unterboden beachtet?
Und wozu willst Du neu vermessen? Wenn Du nur die Schraube des Stabis gelöst hast, ist das nicht nötig.

@Denny:
Leider kann ich Dir kein AVI machen. Aber die Bilder von meinem Auto sind unter Corvette-Club-NRW abgelegt. Der Link zum Club ist auf der Forums-Startseite.
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#10
Hey Volker ,

wie gross ist Dein Abstand zum Unterboden???

Übrigens heute auf der Bahn gewesen einfach grass , also Kopfschmerzen darfste

keine haben sonst steigste besser aus !!!! huahua huahua

Überhaupt habe ich manchmal den Eindruck das man im Auto mehr vom Sound

abbekommt als die Aussenwelt!!! Wie sind Deine Erfahrungen??

MFG Yeeah! Yeeah!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 17 7.796 04.05.2023, 09:19
Letzter Beitrag: FrankysC5
  Borla-Anlage juppc4 10 11.004 16.04.2022, 09:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Borla #1400427 Vs. #140038 Hektor 17 6.223 18.01.2022, 07:18
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.472 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  suche ABE für Borla firebenno 7 10.038 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de