bald öfters hier...
#21
verkooofen natürlich.
Die L88 ist ab und zu gefragt wenn einer seinen Vergaser nicht unter die originale Haube bringt. Bringt ein paar hundert Euro die man wieder in andere Teile investieren kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Herzlich willkomen, hab auch mal mit ner c3 angefangen, geiles Teil.

Viel spass bei dr restro!!!!!!

Billder, wir bitten darum um so mehr um so besser!!!

Vg George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#23
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Natürlich warten wir hier alle gespannt auf deine Fotos und geholfen wird dir hier immer Yeeah!

Gruß Andreas
  Zitieren
#24
Ok, hier nochmal die Bilder aus dem anderen Thread und damit die Dokumentation des aktuellen IST Augenrollen

[Bild: Bild02.jpg]

[Bild: Bild05.jpg]

[Bild: Bild06.jpg]

[Bild: Bild07.jpg]

[Bild: Bild08.jpg]

[Bild: Bild10.jpg]

[Bild: Bild11.jpg]

Zugegeben sagen die Bilder noch nicht viel über den Zustand, aber ich glaube es gibt schlimmeres dumdidum

Erste Frage Engel Was ist das für eine Farbe (Bezeichnung/Code) am Motor - dieses orangerot?

Grüße
André
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#25
am besten kaufst du dir in den USA schonmal eine komplette Innenausstattung und schmeisst die Einzelteile in den Innenraum. Da kannst du 2000€ sparen schätze ich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#26
Hallo Andre,

da hast du dir was vorgenommen, denn so was kenne ich.
Auf den Bildern kann man sicherlich das ein oder andere erkennen, u. A. das es ein echtes Männerauto ist (keine PS und PB, Klima, T&T).
Was auch auffällt, das das Fahrwerk geändert wurde und hier fällt mir auch gleich etwas negatives an der Substanz auf .
Diese Bauteil ist richtig ausgefranst und sollte eigentlich so aussehen:
https://www.paragoncorvette.com/p-359509...ce-rh.aspx

Dient zur Anbindung der Stoßstange an den Rahmen.

Auf den Bildern ist die Wipperdoor und der Grill nicht zu sehen, ich hoffe diese sind dabei, denn die Motorhaube ist ja eine kurze.
Die Unterdruckschläuche für die Ansteuerung, fehlen, aber hier solltest du eh alle austauschen inkl. der Abdichtungen an den Unterdruckdosen.

Auch die Schläuche für das Wischwasser fehlen und den zugehörigen Behälter kann man auf den Bildern auch nicht finden.

Die Inneneinrichtung, na das wird interessant für dich beim Zusammenbau, ich hoffe du hast ein Assembley Manual vom Jahrgang. Ich hoffe auch das noch alle Innenblenden usw. vorhanden sind, denn die kosten noch einmal richtig Geld.

Die Ablage für das Heckfenster liegt zwar im Auto allerdings nicht montiert und gebrochen, das lässt sich aber wieder zusammen laminieren.

Das Diff. muss natürlich min. abgedichtet werden und eine Halteschraube hierfür wurde auch demontiert. https://www.paragoncorvette.com/search.a...Term=6527K

Die Reserveradablage und das Rocker molding upper und lower fehlt auch auf den Bildern.

Wenn du noch keine Literatur hast, besorge sie dir unbeding, kann man nie genug haben.

Das ist natürlich nicht vollständig und vielleicht hast du ja schon die entsprechenden Teile in den Staaten besorgt, dann entschuldige mein Geschwätz.

Gruß Andreas

PS: Erstaunlich das man hier den Wagen zu der Zeit innen noch nicht einmal in der Außenfarbe übergejaucht hat.
  Zitieren
#27
Hi Andre,

willkommen hier und ganz viel Durchhaltevemögen bei deinem Projekt.

Zieh es durch und berichte bitte regelmäßig, I'll follow.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#28
Hallo Andre,

auch ich möchte Dir natürlich alles Gute und vieeeel Geduld für Dein Projekt wünschen...da kommt noch einiges auf Dich zu, aber die Basis ist schon mal das einzig Richtige !! Yeeah! Yeeah!

Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, steckst Du Deine Nase noch hier rein: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...32777&sid=
vieleicht hilft Dir da, der eine oder andere Tip Zwinkern

Viel Erfolg und immer das schöne Endresultat vor Augen haben Dafür

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo Namensvetter,

vorab herzlich willkommen. OK!

Beim Betrachten der Bilder, ertappte ich mich in Gedanken verweilen mit offener Mundstellung und kurz vor Schnappatmung. In der Regel habe ich diesen Ansatz, wenn mich etwas extrem begeistert.......! Leider war ich bei Deinen Bildern etwas erschrocken.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dich beglückwünschen soll oder nicht. Da ich ja weiß, dass Bilder oft schönen und Deine ziemlich krass zeigen, dass da eine Menge Arbeit auf Dich zu kommt, wirst Du außer Geld und Zeit auch Nerven, Ehrgeiz und wie bei allem anderen auch Glück haben müssen.

Von alle dem wünsche ich Dir ganz viel und dann wird das vielleicht was. :C3spin: Pokal

Les Dir den Thread auch schon mal durch. Holger hat seine Vette auch komplett neu aufgebaut. Was Interessantes kann man immer mitnehmen.....!

Das Modell ist schon mal richtig. Dafür

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Viel Erfolg und eine gute Zeit mit dem Mädchen driver

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#30
Zitat:Original von abo
Beim Betrachten der Bilder, ertappte ich mich in Gedanken verweilen mit offener Mundstellung und kurz vor Schnappatmung. In der Regel habe ich diesen Ansatz, wenn mich etwas extrem begeistert.......! Leider war ich bei Deinen Bildern etwas erschrocken.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dich beglückwünschen soll oder nicht. Da ich ja weiß, dass Bilder oft schönen und Deine ziemlich krass zeigen, dass da eine Menge Arbeit auf Dich zu kommt, wirst Du außer Geld und Zeit auch Nerven, Ehrgeiz und wie bei allem anderen auch Glück haben müssen.

Hallo "Vetter",

Schnappatmung? Doch so schlimm?
Mir ist schon klar, dass ich da was gewaltiges vorhabe - etwas das Geduld (mitunter Mangelware bei mir), Zeit (hier sind Jahre eingeplant), Nerven und Ehrgeiz (hier baue ich auf eure Motivation und Unterstützung) und natürlich auch einige wenige finanzielle Mittel (habe die Freigabe von meiner Frau Finanzminister) benötigt.

Auch glaube ich das es sowohl für mögliche Horrorszenarien, als auch Lobgesänge einfach zu früh ist!
Meine erste Aktion wird sein das Chassis abzuheben, den alten Lack abzuschleifen und den Rahmen zu überarbeiten. Danach werde ich Schritt für Schritt mit dem Aufbau beginnen und euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich glaube dazu werde ich dann einen neuen Restaurationsthread eröffnen...

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Links und Informationen, ich bin für wirklich jeden Hinweis dankbar und jede Erfahrung die ich übernehmen kann muss ich nicht selbst machen!

Aktuell muss ich erstmal mit dem leben was ich da habe und ganz bewusst habe ich (auch auf eine Empfehlung hin) auf die Mitnahme von E-Teilen aus den USA verzichtet. Erstmal muss genau festgestellt werden was benötigt wird bzw. zu machen ist, dann werde ich gezielt einkaufen gehen ;-)

Grüsse
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.174 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Rost hier bedenklich? Colt Seavers 47 32.429 19.09.2019, 16:37
Letzter Beitrag: Roma
wink Neu hier und schon Fragen Brummel 7 4.774 02.07.2018, 22:25
Letzter Beitrag: Reckwem
  Neu hier und interesse an dieser C3... berti9000 45 17.898 09.12.2016, 10:32
Letzter Beitrag: stocki26
  Frage an die Schweizer hier: Kickacopsassdaily 10 3.368 30.04.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Kickacopsassdaily

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de