Upgrade L75 auf L76 - sinnvoll?
#1
N'abend zusammen,

ich bin ja C2-suchend und habe derzeit eine 64er im Auge.
Original bestückt mit dem 300bhp L75.

Bei der Revision des Motors wurde auf den L76 mit 365bhp aufgerüstet.

Also Nockenwelle und Vergaser (von Carter auf Holley) wurden sicher getauscht; ebenso der Drehzahlmesser mit nun höher angesetztem roten Bereich.
Noch nicht in Erfahrung bringen konnte ich, ob auch von Hydrostößel auf mechanische Stößel gewechselt wurde.

Was meint Ihr, ist so ein Umbau generell sinnvoll und worauf ist zu achten?
Der Wechsel auf "mechanical lifters" ist zwingend erforderlich, oder?

Danke und Gruß

Markus
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#2
Hello,

Yes , the lifters would have been solid , not hydraulic

Jack
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#3
Wenn der Umbau wirklich komplett gemacht worden ist, dann sind da wesentlich mehr Änderungen.

1.) Vergaser - Holley 4150
2.) Double Hump oder auch Fuelie Köpfe genannt...
3.) Solid Lifters
4.) 30-30 Cam (Charakteristik für hohe Drehzahl), die geht erst richtig ab 2800 U/min, empfehle hier eher eine spätere LT-1 Cam weil mehr Bums untenrum. Leerlaufdrehzahl 800. Die 30/30 Cam geht nicht in Verbindung mit ner Klima
5.) 6qt Oilpan, keine Servolenkung möglich. Die größere Ölwanne wird für den höher drehenden Motor benötigt.
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