Hilfe bei kurioser Fahrgestellnummer
#21
Lustig, jetzt steht im e-bay Baujahr 1969.
Die hintern Radläufe sind aber nicht von einer 69er.

Grüße Thomas
  Zitieren
#22
Evtl. ist ja auch nur die Fiber Optic Console nicht dem Baujahr entsprechend . Frage


Oder ? Hallo-gruen
stefan
  Zitieren
#23
Ich finde sie rein optisch gar nicht mal übel.

Nur die trecker leuchten hinten gehen ja mal gar nicht
Frank
  Zitieren
#24
Guten Abend , ist ja schon erstaunlich wie hier Fahrzeuge "zerrissen" werden . Bin zwar kein Fachmann hatte aber einmal eine C4 die ich mir in Rosenheim von einem "Kenner der Corvetteszene" erworben habe und diese Klapperkiste war der Schrott auf Rädern . Wußte zwar nicht das die Vette nun im Ebay steht habe aber seit einer Woche direkten Kontakt zum Besitzer und für 15.500.- habe ich nichts vergleichbares in Deutschland gefunden .Hatte mir im Januar eine C3 in Hannover angeschaut und die sollte 13.200.-kosten - war zwar wahrscheinlich alles Original aber auch fast alles defekt ( Motor lief schlecht und es klapperte an allen ecken - Reifen schlecht , viele kleine Risse in der Karosse .

Die Front der weißen gefällt mir auch nicht aber der Besitzer hat die Vette ebenfalls in diesem Zustand erworben . Am Rahmen ist kein Unfall erkennbar
Bin am Samstag wieder auf Mallorca und werde den Kauf abwickeln nachdem eine dortige Werkstatt ihr OK gibt bezüglich Motor , Getriebe etc .

Allzeit gutes Vette Wetter
marcocesso
  Zitieren
#25
Zitat:Original von man-in-white
Nur die trecker leuchten hinten gehen ja mal gar nicht

Die äußeren sind immerhin vom A Manta Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#26
Zitat:Guten Abend , ist ja schon erstaunlich wie hier Fahrzeuge "zerrissen" werden . Bin zwar kein Fachmann hatte aber einmal eine C4 die ich mir in Rosenheim von einem "Kenner der Corvetteszene" erworben habe und diese Klapperkiste war der Schrott auf Rädern . Wußte zwar nicht das die Vette nun im Ebay steht habe aber seit einer Woche direkten Kontakt zum Besitzer und für 15.500.- habe ich nichts vergleichbares in Deutschland gefunden .Hatte mir im Januar eine C3 in Hannover angeschaut und die sollte 13.200.-kosten - war zwar wahrscheinlich alles Original aber auch fast alles defekt ( Motor lief schlecht und es klapperte an allen ecken - Reifen schlecht , viele kleine Risse in der Karosse . Die Front der weißen gefällt mir auch nicht aber der Besitzer hat die Vette ebenfalls in diesem Zustand erworben . Am Rahmen ist kein Unfall erkennbar Bin am Samstag wieder auf Mallorca und werde den Kauf abwickeln nachdem eine dortige Werkstatt ihr OK gibt bezüglich Motor , Getriebe etc . Allzeit gutes Vette Wetter __________________ marcocesso

Seh ich ganz und gar nicht so. Ich würde froh sein, wenn mir einer von so einem "Schnäppchen" abrät. Das Ding ist nicht nur verbastelt, sondern total verbaut, nichts mehr original, nicht mal die Instrumente. Nur weil der Rahmen "keinen" Rost hat, heißt das noch gar nichts.
Wenn Du nen BMW kaufen willst, an dem Rücklichter vom Golf dran sind, Instrumente vom Fiat drin, Kotflügel vom Nachfolger, Bodykit vorne, hinten mit Chromstoßstange, würdeste sofort aufschreien und Dich von der Dreckskiste abwenden, oder den Besitzer fragen, ob er noch alle Glocken im Turm hat. Nur weil es ne Corvette ist, tut immer jeder so, als ob da alles erlaubt ist. Hauptsache der Rahmen hat keinen Rost...

Das sind genau die Autos, die ein halbes Jahr später wieder zum Verkauf angeboten werden, weil man 10k€ reingesteckt hat und nicht glücklich damit wird. Das sind auch die Leute, die sich dann über die Scheiß Amis auslassen.

Das ist aien 40 JAhre altes Auto, das findet man halt nicht für 15.000 € in nem Top Zustand an jeder Ecke. Da muss man eben Geduld haben und auf die richtige Gelegenheit warten.

Meine Meinung,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von marcocesso
Guten Abend , ist ja schon erstaunlich wie hier Fahrzeuge "zerrissen" werden .
...
Die Front der weißen gefällt mir auch nicht aber der Besitzer hat die Vette ebenfalls in diesem Zustand erworben .

Hi marcocesso (heisst du so?)
Wundert es dich wirklich, dass sie zerrissen wurde? Und mal ehrlich: Wieso kaufst du ein Auto, bei dem dir die Front nicht gefällt? Wir reden nicht über ein Alltagsauto für den Getränkemarkt sondern über einen alten Sportwagen, an dem man sich rundum freuen möchte.

Sorry, vestehe ich absolut nicht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#28
Die Sidepipes und die Felgen sind aber doch sehr schöööön.......... Bloss-weg-hier

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#29
Der Verkäufer schreibt als Headline bei ebay - "SO KAUM ZU FINDEN" - damit hat er recht.

Aber es ist doch wie es immer ist - die Vette muss dem Käufer gefallen. Unbestrittener Weise ist sie ein absolut einzigartiges Einzelstück. Es wird keine Zweite geben die auch nur ähnlich ist.

Das nicht wirklich bekannte Baujahr stört mich am meisten, auch habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, ob das Cabrio nur ein Hardtop, oder auch ein Softtop hat. Habe ich das überlesen?
Der "Fasten Seatbelt Schalter" ist m.E. aus einer 69er da er noch den "Press Knob" hat. Der Lichtschalter wohl aus einem späteren Modell. Vielleicht ist die Innenausstattung auf "alt" getrimmt und tatsächlich ist die Vette eine 73er oder jünger. Meine Vermutung.

Knappe 19.000,00 Euro sind für dieses Einzelstück eine Stange Geld, würde man allerdings eine Vette exakt so herrichten wollen, würde man wohl deutlich mehr investieren müssen.

Die Felgen gefallen mir, welch Überraschung, sehr gut (sogar ohne "ich muss weg Schild"). Was die Sidepipes angeht - ich gehöre momentan zur "Endrohre müssen hinten sein Fraktion". Die Antenne im vorderen linken Kotflügel ist nicht so toll.

Alles ist subjektiv und liegt wie meist im Auge des Bewerters.

Außer vielleicht die Rücklichter und das Lenkrad Zum K....n
Aber das gibt es schon für kleines Geld.

Auch würde mich persönlich die Diebstahlwarnanlage stören, denn das dafür notwendige Schloss zerstört meines Erachtens die Heckansicht.

Ein Fazit kann ich nicht ziehen, für mich wäre die Vette nichts.

Dem Interessenten trotzdem viel Glück bei der Besichtigung und einen Blick ohne die rosarote Brille.

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#30
Hi Martin , ich heiße Marc .
Wenn ich mir die Vette zulegen könnte die mir komplett gefällt bin ich bei 30.000.- und das ist eine Menge Holz .
Mir gefallen die Doppelscheinwerfer nicht aber dafür habe ich einen neuen Motor eine sehr gut erhaltene Innenausstattung und keine technischen Probleme . Will damit sagen - fahrbereit . Das man ohne ende verbessern kann steht außer Frage aber selbst eine Vette aus USA kommt mich teurer und ist sie dann auch besser??
Die Vette ist seit 76´in Spanien - Karosserie ist OK - Rücklichter und Lenkrad habe schon eingeplant zu wechseln , ein Softtop habe ich für 900.,- Dollar in USA gefunden und die Front ? laß ich erst mal eine Zeit lang wirken .
Fazit : Suche kostet auch Geld und vor allem Zeit ( und die hab ich nur begrenzt ) lieber Abstriche machen und Rückrüsten aber dafür eine gute Basis .

Grüße
marcocesso
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 739 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.509 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.555 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.405 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.245 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de