Lenkung macht Geräusche
#11
Zitat:Original von rosenzüchter
Hallo Werner,

einfach oben den Behälter absaugen und neues rein ? also das dann hier Top Tec ATF 1200.
Habe noch so ne absaugspritze damit könnte ich das aus dem behälter ziehen.
Danke Werner für deine schnellen Antworten.

mfg
Stephan
Das Ganze mehrmals wiederholen und die Lenkung immer wechselseitig bis zum Anschlag drehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
So hab nen Laden gefunden der das ATF Öl da hat. Nen Liter reicht doch oder?
Werde das heute noch wechseln und bescheid geben.

mfg
Stephan
  Zitieren
#13
Hallo,

Ölwechsel hat auch nichts gebracht, Werner schickt mir ne Pumpe. Schaun wa mal.

mfg
Stephan
  Zitieren
#14
Hallo,

wollte nur bescheid geben, neue Servopumpe drin und nu ist ruhe. War echt ne scheiß arbeit. Werner hat mir alle Teile per Blitzversand geschickt und mir alles erklärt. Danke nochmal !!

mfg
Stephan
  Zitieren
#15
Hallo Stephan,
hat auch mit der Schraube alles funktioniert???
Die Flucht sieht man halt erst beim anziehen.
Gruß Molle Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Zitat:Original von rosenzüchter
Hallo,
wollte nur bescheid geben, neue Servopumpe drin und nu ist ruhe. War echt ne ****** arbeit.

Der Vorbesitzer meines Wagens hat bereits das Lenkgetriebe auf Garantie tauschen lassen.
Bei mir war jetzt nach 18.000 km die Servopumpe fällig.....
Bin von der gebotenen Qualität begeistert Kopfschütteln
  Zitieren
#17
Hallo Werner,

ich habe es mit deiner Schraube draufgezogen, dicke Unterlegscheiben drunter und mit dem Druckluftschrauber. Allerdings habe ich das Rad auf die Servopumpe im ausgebauten Zustand gepresst. Das Rad ist konisch und die Welle gerade. Vorher Rad in den Backofen, Pumpe ins Gefrierfach dann noch mit Eisspray. Ich habe vorher die alte Pumpe genau vermessen und vestgestellt das das Rad genau bündig mit der Welle war. Genau so habe ich das bei der neuen auch gemacht. Hat 10 sek gedauert dann saß das Rad drauf. Pumpe eingebaut fluchtet ganz genau mit den anderen Rädern. Jetzt muss ich nur noch die Bremse entlüften. Kommt da wirklich dot 3 rein? An welchem hinteren Rad muss ich eigentlich anfangen zu entlüften? Ne Anleitung zum entlüften würde ich natürlich auch toll finden dumdidum

Ja mich hat das auch ein wenig verwundert das bei so einem neuen Auto die Servopumpe defekt sein soll. Hatte mich schon sehlisch drauf eingestellt das nach dem Tausch das Geräusch noch vorhanden ist.
Zumal keiner bei ner C6 hier im Forum davon jemals berichtete.

mfg
Stephan
  Zitieren
#18
Stephan,
stellt sich immer die Frage, wie offen die Leute mit Problemen an ihren geliebten Autos in der Öffentlichkeit umgehen. Mir kommt es immer so vor wie die Händleraussage "das hatten wir noch nie" aber "das Ersatzteil haben wir gerade wieder bestellt, da das letzte gestern verkauft wurde".

War bei meiner Suche nach einer Servopumpe nicht anders Zwink Bestellt habe ich sie über nen Zwischenhändler in den USA für kleines Geld :)

Habe ich schon erwähnt, dass mein 08er Modell auch schon das zweite Getriebe drin hat?
  Zitieren
#19
hallo,

ich muss aber auch dazu sagen das meine freunde auch mit ihren ps Schlitten reichlich Ärger haben. Ist wohl heute stand der Technik. Bin nur zufrieden das ich einigermassen selber schrauben kann. Ich vertraue einfach keiner Vertragswerkstat mehr.

Mfg
stephan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 944 09.09.2023, 21:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Rückmeldung Lenkung Ralf67 5 2.023 25.09.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Z06FAN
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Lenkung / Lenkgetriebe Z06 und C6 Identisch? E34M5 2 3.479 19.09.2017, 20:46
Letzter Beitrag: Nobbi
  Lenkung ersetzen ?? plrer123 5 3.670 15.01.2014, 23:57
Letzter Beitrag: plrer123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de