Corvette C4 lässt sich nicht aufsperren
#11
Lässt sich denn der Schlüssel drehen oder passiert da gar nichts??
  Zitieren
#12
Hallo Chris!
Wurde das Keyless-System nachgerüstet? Kann eventuell eine Sicherung die Ursache sein. Probiere es über den Kofferraum oder bei den Rücklichtern. Lässt sich der Zylinderkern mit dem Schlüssel wegdrehen oder steckt der Schlüssel fest. Sprühe Caramba Rostlöser in den Schlüsselkanal und lass es einen Tag einwirken.
Gruß Norbert
@ Andreasmona
Pisse Dir lieber in Dein Höschen, auf Deine blöden Tips kann man gerne verzichten :kreuz:
@el-fix
Bevor Du uns Österreicher beleidigst, gehe zurück in die Grundschule und übe Deine Rechtschreibung. Kopfschütteln
  Zitieren
#13
wollte doch keine össis beleidigen. aber das mit dem tank stimmt. habe ich doch eine liebe schwägerin die aus graz kommt.
betreffs rechtschreibung i cha jo schwitzerdütsch schriba das cha jo do nimmerts läsä. oder wer sagt den das ich die grundschule absolviert habe. Feixen Feixen

zurück zum proplem. scheiben einschlagen bringt es nicht, wie mehrfach beschrieben schlüssel erwärmen oder enteiser einsprühen nützt beides nicht. pannendienst rufen, die machen den schon auf.

so habe alles klein geschrieben. gut so. OK!
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#14
Bitte beantworte doch, ob sich das Schloss sperren lässt oder nicht. Hast du vielleicht die Türdichtungen mit einem Mittel behandelt, welches nicht ganz dafür geeignet war und nun die Türen festkleben?

@andreasmona: Wirklich ein sehr konstruktiver Beitrag von dir! Kopfschütteln
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#15
Zitat:Original von andreasmona
Das ist doch eine Verarschung oder?

Naja, langsam könnte man dran glauben dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#16
Also nicht böse sein, aber ich glaube hier auch an einen "Scherz", wenn ich auch noch nicht verstanden habe wieso?!


Zitat:Original von Chris - C4 40th
Auto steht in einer Garage, die ist aber nicht beheizt. Bei uns hatte es in letzter Zeit mehrere Wochen Temperaturen um die -15 Grad.

Du bist doch der Christian K. aus Pi./Öst. oder? Bei euch hat es die letzten paar Tage Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad...was soll da einfrieren??? dumdidum

Falls doch ernst gemeint, ordentlich WD40 ins Schloss sprühen, halben Tag einwirken lassen und nochmal probieren (wurde aber bereits so hier schon vorgeschlagen).

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#17
Jetzt war er gerade Online, hat den Thread gelesen aber sich nicht geäußert!

Wasn das fürn Mist!

MfG Andal (der sich gerade in die Hosen gepisst hat)
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#18
Na da war ja schon einiges dabei. Obwohl sich bestimmte Personen hier ihre Kommentare sparen könnten (hineinpissen oder Verarschung von Ösis, wie ihr uns gerne nennt). Ich will hier niemanden verarschen, sie lässt sich wirklich nicht aufsperren.
Habe ich vielleicht nicht ganz verständlich geschrieben. Ich meinte die Batterie im Schlüssel die voll ist, nicht die Autobatterie, da komme ich ja nicht hin, da die Entriegelung innen ist. Das KeylessEntry System ist original und hat auch immer gut funktioniert. Der Schlüssel lässt sich auch drehen, aber es rührt sich absolut gar nichts. Mein erster Gedanke, war dass in der Tür irgendwas abgerissen ist, aber die Beifahrertür lässt sich ja auch nicht aufsperren. Ich war ja vor ca. 1 Monat noch drinnen, da haben beide Türen funktioniert.

@Alex: Stimmt ich bin Christian K. aus Pi/Öst. - kennen wir uns?

Gruß,
Christian
  Zitieren
#19
Vielleicht liegts einfach am Türschloss... meins ist etwas wacklig, wenn man mit dem Schlüssel n bisschen zu weit oder zu wenig weit drin ist, lässt sich nix auf oder zu sperren..
War schon mal hab am Verzweifeln.. In-den-PC
  Zitieren
#20
Ha? An beiden Türen?? Glaub ich nicht! Wenn Du immer nur Keyless Entry benutzt hast, fehlt Dir vllt. das Gefühl für den Schlüssel? Der Schlüssel wird bei der Fahrertür nach rechts gegen einen gewissen Widerstand gedreht, dann geht die Beleuchtung an und die Tür auf. OK, nicht gleich Schlüssel abreissen. Feixen




Andal, Du gehst in letzter Zeit echt leicht hoch. Trink mal wieder ein Bier und entspann Dich. Prost!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.275 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.456 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.913 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 859 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de