Anpassen der lower chrombumper
#11
Hallo Robert,

die untere Chromleiste, diese
https://www.paragoncorvette.com/p-357546...ng-lh.aspx
sollte geschraubt und nicht genietet sein.
Vielleicht liegt diese einfach nicht richtig an und müßte neu eingerichtet werden oder aber sie ist verbogen.
Das der Body Schuld sein soll glaube ich nicht!
Das ich das Horn unten vom Body abstehen lassen würde ginge über meine Ehre, am liebsten würde ich mir das vor Ort ansehen, denn geht nicht, gibt es nicht!

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Hallo Andreas,

ich kann Dich beruhigen, die Leiste liegt schon an, ob die genietet oder geschraubt ist, hab ich nicht geschaut. Ich weiß nur, dass man von vorne keine Schrauben sieht, wie bei manchen anderen Modellen.

So, nun zum Einstellen:

Die lower bumper kann man nur in zwei Richtungen einstellen, oder besser gesagt verstellen, nach oben und unten (dafür sind die Langlöcher in den Winkeln) und nach vorne und hinten, sprich näher zur Karosserie oder davon weg, und das geht nur mit Abstandsrollen, U-Scheiben, oder was auch immer.
Siehe Bild:

[Bild: 9715448fxc.jpg]

Heute hab ich mal versucht, die Spalten so auszugleichen, dass die bumper schön in die Leisten übergehen:

[Bild: 9715444yvw.jpg] [Bild: 9715445ism.jpg]
Der Linke ist ziemlich schon recht gut geworden, mit dem rechten bin ich noch nicht zufrieden, der bumper muss noch weiter runter und etwas nach vorne.

Und gemacht hab ichs so:

[Bild: 9715446smt.jpg]
Schön zu sehen, die Abstandsrolle aus Alu, so gesehen sogar besser als die normale Lösung, da ich das Loch durch das GFK so ausgefräst hab, dass die Rolle direkt am Winkel und am Bumper anliegt.

Hier noch ein Bild vom Winkel am Rahmen:

[Bild: 9715447xou.jpg]
Hab ich natürlich verzinken lassen und VA-Schrauben verwendet, vorher gings ja gar nicht, mit Rost und so haarsträubend

Was ich absolut nicht verstehe, dass der rechte bumper so einen Riesenspalt zur Stoßstange hat, obwohl er sogar nochmal ein paar Millimeter runter muss Motzen Links sitzt er perfekt, das kann doch nur am Body liegen, oder? Ich hab nix verbogenes, geklebtes oder zusammengeschustertes entdeckt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.858 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lower A Arm skipper 6 3.674 23.06.2020, 10:40
Letzter Beitrag: skipper
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.495 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche "Front Lower Crossmember" postermax 4 4.385 14.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de