Klappensteuerung Auspuff
#1
Smile 
Hallo Leute,

ich hab da noch ein paar Fragen, wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden:Grübeln Hilfe!!

1. Frage:

Durch welche Endrohre fließt der Abgasstrom bei offenen und durch welche Endrohre bei geschlossenen Klappen?

Ist es so, das bei geschlossenen Klappen das Abgas durch alle 4 Rohre kommt und bei offenen nur durch die inneren?

Bei mir sind nämlich nur die innerern beiden schwarz, die beiden äußeren dagegen sind sauber

Ich vermute nämlich, dass bei meiner neuen Zetti dies ominöse Sicherung gezogen wurde und die Klappen nun permanent offen sind.

2. Frage:

Welche Sicherung ist das genau, damit ich wieder, wenn es so ist wie ich vermute und die Klappen bei mir immer offen sind, auf Serienstand zurückkomme? Also wo sitzt diese Sicherung genau, damit ich sie finde

3.Frage:

Am sympathischsten erscheint mir die Lösung mit der Fernbedienung für die Klappen, weil man da nichts bohren muß. Welches System bzw. welchen Hersteller könnt Ihr da empfehlen, es kursieren da ja mehrere glaube ich.

4. Frage:

Ist nun wirklich so, dass die Zetti bei offenen Klappen mehr verbraucht und untenrum schlechter geht, oder nicht?
Das ganze wurde hier ja schon öfters kontrovers diskutiert.



Danke schon mal im voraus für Eure wertvolle Hilfe! Respekt

P.S.: einen Folierer habe ich gefunden!

Beste Grüße

Frank. Prost!
  Zitieren
#2
Ich glaube, da kann Dir der Dr. Till Kühner am besten helfen.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
Schau mla hier, https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post312262 einfach mal nach oben scrolen, dort kann man sehen welche Sicherung es ist, verbaut vorne rechts im Beifahrerfussraum.

Bei geschlossenen Klappen sind nur die äußeren Rohre aktiv, wenn die Sicherung drin ist müsste es hinten kurz nach dem starten aber deutlich hörbar leiser werden, bzw. ab 3500 U/min deutlich lauter...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#4
Zitat:Original von frankanja
Hallo Leute,

ich hab da noch ein paar Fragen, wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden:Grübeln Hilfe!!

1. Frage:

Durch welche Endrohre fließt der Abgasstrom bei offenen und durch welche Endrohre bei geschlossenen Klappen?

Ist es so, das bei geschlossenen Klappen das Abgas durch alle 4 Rohre kommt und bei offenen nur durch die inneren?

Bei mir sind nämlich nur die innerern beiden schwarz, die beiden äußeren dagegen sind sauber

Ich vermute nämlich, dass bei meiner neuen Zetti dies ominöse Sicherung gezogen wurde und die Klappen nun permanent offen sind.

2. Frage:

Welche Sicherung ist das genau, damit ich wieder, wenn es so ist wie ich vermute und die Klappen bei mir immer offen sind, auf Serienstand zurückkomme? Also wo sitzt diese Sicherung genau, damit ich sie finde

3.Frage:

Am sympathischsten erscheint mir die Lösung mit der Fernbedienung für die Klappen, weil man da nichts bohren muß. Welches System bzw. welchen Hersteller könnt Ihr da empfehlen, es kursieren da ja mehrere glaube ich.

4. Frage:

Ist nun wirklich so, dass die Zetti bei offenen Klappen mehr verbraucht und untenrum schlechter geht, oder nicht?
Das ganze wurde hier ja schon öfters kontrovers diskutiert.



Danke schon mal im voraus für Eure wertvolle Hilfe! Respekt

P.S.: einen Folierer habe ich gefunden!

Beste Grüße

Frank. Prost!


Hallo Frank,
wenn die beiden inneren schwarz sind und die äusseren eher sauber fährst Du mit ziemlicher Sicherheit immer offen.

Ich habe die Fernbedienung

https://www.southerncarparts.com/Inst/m2w.pdf


benutze diese aber praktisch nie. Einen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch konnte ich nicht bemerken.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Klappenteuerung

Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Um festzustellen ob die Klappen offen sind, reicht doch eine einfache Sichtkontrolle.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Ich höre das auch! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
einfach mal die vette starten, hinters auto laufen und ören wos rausbubbert. wenn dus nicht siehst dann fühlst du es vielleicht und wenn auch das noch nicht hilft nimm eine taschenlampe und leuchte mal ins innere Rohr :-)

ich habe diese da
https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=1.7831
  Zitieren
#9
Ich habe auch die M2W. Allerdings an einer B&B Fusion.
Ich mach die Klappen wirklich nur bei langen Autobahnfahrten, oder wenn ich spät Abends nach Hause komme zu. Sonst sind sie immer offen. Teufelfeuer
Grüße aus X-Berg
Muri
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OEM Auspuff - Innenblech gerissen hakaido 6 6.141 04.04.2017, 15:28
Letzter Beitrag: hakaido
  Original Auspuff mit Corsa Verbindungsrohr Dom 1 3.684 11.06.2016, 23:17
Letzter Beitrag: starbiker
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.909 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Vibrationen vom Auspuff am Unterboden JuergenD 13 7.707 26.04.2013, 06:06
Letzter Beitrag: Chiado
  Corvette Original Auspuff rolex_explorer 7 4.077 06.07.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de