Kupplungspedal ausgehängt
#31
Hallo V8yunkie,

danke für deinen Tip.
Ich denke auch, dass mein Problem irgendwie mit der Chross-shaft Position zusammenhängt.
Beim bracket on Pedal (das Teil am Pedal, an dem die Schubstange eingehängt ist) ist der Bolzen an dem die Schubstange eingehängt ziemlich verschlissen. Den muss ich ersetzen. Daher habe ich dieses Teil jetzt etwas abgeschliffen, so dass es nicht mehr auf die Schubstange nach außen drückt. Und trotzdem drückt die Schubstange beim Pedaldurchtreten nach außen, da dieses Mistding wie bereits gesagt leicht schräg vom Motorraum in den Fußraum verläuft (also leicht nach außen).
Damit beim erneuten abscheren des Splints (weis nicht wie lange das dauern wird), die Schubstange nicht gleich wieder abrutscht, habe ich diese recht lose mit Kabelbinder an das Bracke on pedal fixiert.

Da zuletzt eine Werkstatt (neue Kupplung) in diesem Bereich tätig war, will ich, bevor ich nun selbst das Cross-shaft ausbaue, erst mal mit den Leuten reden. Die sind derzeit nur leider im Urlaub.
Als Provisorium funktioniert es jetzt erst mal, auch wenn irgendwas noch quietscht. Ist ja aber nur Temporär und irgendwie ist mir die Tatsache zur Zeit fahren zu können wichtiger als eine entgültige Lösung, bei deren Realisierung ich dann merke, dass mir zu ersetztende Teile fehlen und sich daher alles unnötig verzögert.
Denn das schlechte Wetter kommt bestimmt früheroder später. Ich hoffe später ... huldigen
Und bei Regen fahre ich nicht so gerne, außer wenn man davon überrascht wird.

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal perlen 4 963 03.05.2023, 08:17
Letzter Beitrag: perlen
  Kupplungspedal rattert Vette(r) Sack 14 7.579 02.02.2019, 19:11
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de