Restaurationsprojekt C3 von Andre.E
#11
Hallo Andre,

wenn du die Türen neu lackierst und innen wieder schwarz einsetzt solltest du auch innnen oben zur A-Säule hin schwarz im Teilbereich lackieren, siehe Foto, ansonsten siehst du bei geschlossener Tür deine Außenfarbe.

Zu deinem letzten Foto, ich behaupte das Teil gehört nicht zum Auto - mir fällt jedenfals kein Platz ein.

Zu Büchern die du umbedingt benötigtst
Assembly Manual von deinem Jahrgang, gibt es bei den Händlern oder in der US-Bucht.

Wenn du in Richtung Original gehen möchtest
Original Corvette von Tom Falconer
Corvette Technical Information Manual & Judging Guide
Fact Book 68-72

Und viel Erfolg

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Zitat:... Die A-Säulen sehen sehr gut aus ...

Nachdem der Dichtungsschaum überlackert ist vermute ich, dass schon mal nachlackiert wurde. Der Rost kommt an manchen Stellen wieder durch den Nachlack - Zustand somit (für mich) nicht zu bestimmen. Was verbirgt sich unter dem nachträglich aufgetragenen Lack, das ist wohl die Frage...

Die Farbe ist sehr schön - Cortez-Silver Dafür

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Grauwe
Hi Andre,

ich denke schon, daß dich deine digitalen Helferlein weiter bringen... Augenrollen

Gruß
Uwe

Edit meint, daß es eine gute Idee war bei wkw in der Gruppe: CORVETTE C3 den Link zu deiner Resto zu posten OK!

Hi ihr Beiden,

woher die Helferlein wohl kommen? Engel
Hier werde ich mich auf das mehr oder weniger Technische beschränken, im Blog mehr aus der Erzählersicht...

Viele Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#14
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Andre,

wenn du die Türen neu lackierst und innen wieder schwarz einsetzt solltest du auch innnen oben zur A-Säule hin schwarz im Teilbereich lackieren, siehe Foto, ansonsten siehst du bei geschlossener Tür deine Außenfarbe.

Zu deinem letzten Foto, ich behaupte das Teil gehört nicht zum Auto - mir fällt jedenfals kein Platz ein.

Zu Büchern die du umbedingt benötigtst
Assembly Manual von deinem Jahrgang, gibt es bei den Händlern oder in der US-Bucht.

Wenn du in Richtung Original gehen möchtest
Original Corvette von Tom Falconer
Corvette Technical Information Manual & Judging Guide
Fact Book 68-72

Und viel Erfolg

Andreas

Servus Andreas,

bis ich zum Lack komme dauert wohl noch ne Weile, aber ich nehme jeden Tipp gerne an. Bücher habe ich wie gesagt noch einen grossen Teil in digitaler Form und es werden mit Sicherheit noch etliche Bücher hinzu kommen...

Was das Teil betrifft bin auch ich mir ziehmlich sicher das es nicht zum Auto gehört, aber den Reserveradhalter vermisse ich und vermute das hier einer Marke Eigenbau nachgerüstet wurde Narr

Auch wenn es mein Vorhaben war so nah wie irgendmöglich am Original zu bleiben, werde ich hier nichts erzwingen. Denn es ist bereits so einiges umgerüstet worden (und nicht alles ist schlecht).

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:... Die A-Säulen sehen sehr gut aus ...

Nachdem der Dichtungsschaum überlackert ist vermute ich, dass schon mal nachlackiert wurde. Der Rost kommt an manchen Stellen wieder durch den Nachlack - Zustand somit (für mich) nicht zu bestimmen. Was verbirgt sich unter dem nachträglich aufgetragenen Lack, das ist wohl die Frage...

Die Farbe ist sehr schön - Cortez-Silver Dafür

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

die Offenbarung kommt wenn sie oben ohne ist, aber im Original sieht man auch mehr als auf den Bildern (mit Handy gemacht). In jedem Fall sind hier im Forum Bilder zu finden die zeigen was möglich gewesen wäre Waaas?

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#16
Neuer Sachstand Feixen
Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit wie ich gerne hätte, aber...

Das Mädel sieht jetzt so von vorne aus...
[Bild: F007.jpg]

Vorne einen Riss...
[Bild: F008.jpg]

Aber schon die ersten Erfolge (es geht langsam vorwärts, aber es geht voran)...
[Bild: F009.jpg]

Die Bremsen sind total hinüber, werden aber eh ausgetauscht...
[Bild: F010.jpg]

Hinten auch ein Riss...
[Bild: F011.jpg]

Innenleben und es hätte wirklich schlimmer sein können...
[Bild: F012.jpg]

Innen hinterer Teil...
[Bild: F013.jpg]

Innen vorderer Teil...
[Bild: F014.jpg]

A-Säule aussen...
[Bild: F015.jpg]

Zierleisten Windschutzscheibe...
[Bild: F016.jpg]

Gibt es was besonderes das ihr in Bildern sehen möchtet?

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von hinten hui von vorne Pfui turboschluchti 21 9.021 20.08.2012, 15:02
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de