Falscher Motor eingetragen ?
#11
mich hats auch mal interessiert, die haben wirklich die kW und PS verwechselt bei der Eintragung :)

haben mir 225 PS (=165 kW) eingetragen, anstatt 225 kW (=306 PS) für die 93er LT-1.

Versicherung sparen kann ich aber auch nicht groß damit, da die Versicherung die Daten nicht aus dem Fahrzeugschein nimmt, sondern aus eigenen Tabellen (wieso wohl.. Idee )

Die KFZ Steuer wird auch aus dem Hubraum berechnet soweit ich das kenne, nicht aus der Leistung.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#12
Wie gesagt, es ist tatsächlich der falsche Motor eingetragen. Der TÜV kann oder will das nicht ändern, und verlangt ein original Datenblatt von meinem Wagen. Bei Chevrolet Deutschland bekamm ich folgende Antwort : Ihre Anfrage wurde von den Kollegen von Chevrolet Deutschland zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet.

Bedauerlicherweise sind wir im General Motors Customer Assistance Center nicht befugt ein solches Datenblatt auszustellen und haben dementsprechend nicht die benötigten Informationen.

Aus diesem Grund schlagen wir vor, dass Sie die ISF Europe in den Niederlanden kontaktieren. Gegebenenfalls können Ihnen die Kollegen von der IFS Europe mit einem technischen Datenblatt weiterhelfen.

Sie erreichen die Kollegen von der IFS Europe über die folgende E-Mail:

documentation.support@internationalfleetsales.com


Bitte richten Sie Ihre Anfrage auf Englisch und fügen Sie die Fahrgestellnummer bei.


Falls Sie das gewünschte Zertifikat von IFS Europe nicht bekommen können, empfehlen wir Ihnen sich mit GM Vintage Vehicle Services in Verbindung zu setzen:

http://www.vintagevehicleservices.com


Für weitere Fragen und/oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,




Cadillac Corvette Hummer
Customer Assistance Center
NAV Support


Das habe ich getan, mal warten, was sich da tut
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#13
...nicht traurig sein...denn es wird heraus kommen. dass ein 96er LT-1 (leider) nur, wie bei dir eingetragen, 282 PS hat...

Was aufm Papier steht ist ja auch egal, fahr mit dem Auto auf ne Rolle und lass mal messen, wichtig dabei: Super Plus (oder mehr) tanken.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Thomas ZR-1
...nicht traurig sein...denn es wird heraus kommen. dass ein 96er LT-1 (leider) nur, wie bei dir eingetragen, 282 PS hat...

Was aufm Papier steht ist ja auch egal, fahr mit dem Auto auf ne Rolle und lass mal messen, wichtig dabei: Super Plus (oder mehr) tanken.

Gruß, Thomas

Aber warum erzählt mir der Händler das der 96 lt1 225 KW hat?

Lg Bernd
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#15
Weil er damit falsch liegt und die Eintragung in Deinen Papieren richtig ist. Ganz einfach.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Also, die Eintragung ist richtig: 1992-93 gabs nur den LT-1 mit 308 PS (Schalter und Automatik) sonst nix. Ab 1994 gabs den LT-4 mit 330 PS und den dann auch nur mit Schaltgetriebe, die Automatik-Nuckelpinnen nur noch mit LT-1 und 282 PS. Die Leistung wurde bei LT-1 reduziert, um den Verkauf der LT-4 Triebwerke zu puschen. Da die alten Automatikgetriebe sowie so jede Menge Leistung geschluckt haben, wars auch völlig egal, ob der LT-1 weiterhin 308 PS hatte oder nur 282, die Dinger hatten eh gefühlte 100 PS weniger als mit Schaltgetriebe. Wer sportlich unterwegs sein wollte, kaufte ganz klar die C4 als Schalter.

LT-4 gabs nur 1996 und nur im Schalter.
US-C4'en mit LT1 werden überall, egal wo man schaut, mit 225 KW, also 306 PS angegeben, der LT-4 mit 330 PS.
Aber, und das sagtest Du richtig, wird man die ca. 20 PS, so sie denn nun vorhanden oder nicht vorhanden sind, mit Sicherheit nicht merken. Für den alltäglichen Gebrauch sind mehr als genug Pferde vorhanden und sicherlich ist das Schaltgetriebe da deutlich spürbarer als die 20 PS. Prost! OK!

Zitat:Einziger Vorteil der 282 PS LT-1sen: EURO 2 Zulassung werksseitig...dass sollte tüv-seitig in den Papieren stehen...die paar PS interessieren keinen. Bau ein Paar Headers in dei 94er rein, dann hat der Motor auch seine 308 PS. Die sind dann sogar auch messbar und nicht nur Wunschdenken.

Gruß, Thomas

Im Prinzip ja, allerdings benötigt es eine Bescheinigung von GM dafür, und da gibt es wohl heute immer mehr Probleme die zu bekommen. Anders kann ich mir die Anfragen nach einer Kopie der Bescheinigung der technischen Daten, in denen die Bescheinigung für eine Euro2-Eintragung enthalten sind für meine 95'er nicht mehr erklären. Hilfe!!
GM sträubt sich wohl immer mehr für die "alten" Karren weiterhin Bescheinigungen auszustellen. Waaas? Kopfschütteln

Viele Grüße

Peter
  Zitieren
#17
Es geht mir auch nicht darum ob die Karre jetzt ein paar PS mehr hat oder nicht. Die vette ist jetzt 16 Jahre Jung, hat original 15000 gelaufen, und hat rundum, auch drunter absoluter neuzustand, lediglich der Motorraum könnte man noch etwas mit Chrom auffrischen. Da ich den Wagen Nicht mehr verkaufen will, geht es mir nur darum das alles richtig ist, und da gehören eben auch die Eintragungen dazu.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#18
So, habe grad ne Mail von den Holländern bekommen. Von da kann ich ein Datenblatt bekommen, dauert ca 1-3 Wochen, und kostet 355 Euro !!!
Ob ich das mache muss ich mir aber erst noch überlegen, werde das Geld wohl wahrscheinlich besser in Super investieren, da ist der spassfaktor höhr.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#19
Hallo Bernd!

Ich kann Dich sehr gut verstehen und möchte auch meine 94er C4 LT-1 und EZ 96er Corvette noch viele Jahre fahren Dafür

Leider ist auch meine eine 207 KW Euro Corvette die eigentlich 225 KW haben müsste wenn es eine US-Version wäre Frage

Auf die 20 Mehr PS auf dem Papier könnte ich ja gerne verzichten, aber die EURO1 Einstufung mit doppelter KFZ Steuer nicht Dagegen!

Was versprechen Dir denn die HOLLÄNDER konkret???

Gibt es dann die EURO2 Papiere und für jeden 50% Steuer Rabatt Frage

Das würde sich ja lohnen, wenn sich ein paar C4 LT-1 Leute finden ließen und wir uns die € 355,00 Euro für die Papiere teilen würden Dafür

Ich wäre jedenfalls dabei wenn hier etas zustande käme Yeeah!

Schöne Ostern wünscht
kadl18
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#20
Die Holländer sagen das sie das original Datenblatt besorgen können, aber auch nicht wissen was da konkret als Leistung eingetragen ist.

Ich hab übrigens Euro 3 eingetragen, fürs Jahr 391 Euro steuern, und bei mir dank Zulassung von 04-10 nur 225 Euro steuern.

Ein Datenblatt wird speziell für ein Fahrzeug ausgestellt, anhand der fahrgestellnummer.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.559 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 854 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.707 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.774 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.461 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de