merkwürdiges Geräusch ?
#21
Soll man wirklich auf Verdacht teure Teile tauschen bzw. viel Arbeit, die ja bekanntlich auch viel geld kostet, investieren?

Weiter oben fragte ich, ob die Radlager geprüft wurden. Der Schrauber war ja vor Ort.



Hintere Radlager fetten funktioniert nur richtig, wenn man alles komplett auseinanderbaut. Da hinten bei der Corvette alles verpresst und nicht gesteckt ist, rechne mit 10 Mechanikerstunden (mal 80 Euro). Zudem brauchst Du Spezialwerkzeug.
Es gibt auch preiswerte Hilfsmittel. Nur helfen die erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht. Wenn das Fett verhärtet ist, sowieso nicht.

Noch mal die Frage: Hat der Mechaniker die Radlager geprüft???
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Noch mal die Frage: Hat der Mechaniker die Radlager geprüft???

Hallo
ja die Radlager wurden heute nochmal geprüft. Beifahreseite wenn man oben drückt und unten zieht kein Spiel merkbar...auf der Fahrerseite etwas Spiel spürbar...nur sehr wenig...kann es nicht in mm ausdrücken...vielleicht max 1 mm.

Juergen
  Zitieren
#23
Moin Jürgen,

wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen ? Ich vermute mein Differential nimmt auch gerade Gesangsunterricht dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#24
vielleicht hilft ja meine (selbst gemachte) Erfahrung

beim vorbeifahren an Schall reflektierenden Wänden / Leitschienen usw hörte ich ein wi-wi-wi sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

mal lauter, mal leiser, dann mal wieder unhörbar Blaulicht

es war kein erhöhtes Spiel oder irgendein anderer Hinweis auf die Radlager erkennbar ....

bis es "knack" machte und ich auf einem Radlager zu wenig heimgehumpelt bin...

das war mehr als eine Saison oder 5000 km später .... driver
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.383 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 2.487 19.05.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.243 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.673 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 4.975 10.09.2021, 13:04
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de