TTS Datamasterfile LT1
#1
Hi,
ich habe einen schlecht laufenden Camaro mit LT1 Motor BJ 95 mit 30.000 Meilen und 6 Gang Schaltung. Macht sich bemerkbar mit (manchmal) Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen, d.h. kurz vorm roten Bereich. Weiter ruckelt er stark wenn man viel Gas gibt und noch so zwischen 1000 und 1700 U/min ist. D.h. plötzlich Gas geben und er verschluckt sich so dass sich das FZG aufschauckelt. Man merkt nicht viel wenn man "normal" fährt ausser: es mangelt an Power.
Ich fahre den Camaro seit 2008 und hatte ihn da mit ca. 3800 Meilen erworben. D.h. FZG hat lange gestanden und ist sehr wenig gefahren. Unter anderem war das FZG auch einige Jahre in Afrika...

Ich habe mit Datamaster ein Fahrt gemacht und unter verschiedenen Situationen mitgeloggt. Laut Auswertung hat der Motor eine erheblich Klopfneigung. Mir fehlen aber Solldaten und ich kann das ganze nicht gut einschätzen. Ich könnte das File hier reinstellen wenn von euch einer da mein reinschauen möchte um mir vielleicht Tips zugeben?

Sorry keine Corvette Zwinkern

thx und gruss
Manfred
  Zitieren
#2
Hi, ja stell den Log mal bitte ein ich versuche mich da auch gerade rein zu fuchsen und je mehr Daten ich hab desto besser für mich.

Außerdem können dir hier bestimmt ein paar Leute konkret was zu den aufgenommenen Daten sagen. ( Woodstock z.B.)
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#3
Danke Danke....

Könnt ihr hier runterladen. Camaro zeigt keine Fehlermeldung.

camaro.uni
  Zitieren
#4
Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie es zu so drastischen Ausschlägen des Klopfsensors kommen kann, wenn nicht der Opti selber? Wobei die PCMs aus den Baujahren haben ja ein extra Klopfsensor-Modul im PCM. Vielleicht kannst Du jemanden finden, mit dem Du das mal tauschen kannst?

Hier ein Screenshot, wo die rote Linie den TPS darstellt und blau ist die Zündrückverstellung/Klopfen, echt krass!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)