• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ford Capri
#11
Hi Marius,
wenn ich hier den Thread lese, kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Ich gehörte "damals" auch zur Capri-Fraktion und habe viel Erfahrung mit den Fahrzeugen da ich alle drei Versionen hatte. Capri 1 war schon damals Nostalgie und der Höhepunkt ein 2.6 RS. Danach eher unspektakulär Capri 2 2.3l und als Letztes den Capri 3 Basis 2.0l V6 bei dem das Tunen noch sinnvoll war und Spaß gemacht hat. Umgebaut wurde er auf 2,8l V6 mit Granada Getriebe (Wegfall des Schaltgestänges), Hinterachse vom 2.3l und drei Doppelvergaser vom NSU TTS. Dazu 308 Grad Nockenwelle und größere BMW Ventile. Fahrwerk vom RS reingebastelt und los gings. Ich habe heute noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich an die Gesichter der 323-Fahrer denke.

Wenn ich heute noch einen guten RS bekommen würde, müsste ich echt nachdenken...

Ich kann das Auto auch nur empfehlen, würde aber eher zu dem 2.0l V6 raten. Der Motor ist ruhiger und sparsamer als der OHC und wesentlich robuster. Außerdem passen alle V6 Motoren (außer dem 3.0l Essex) bei evtl. notwendigem Tausch hinein. Auch alle anderen Anbau- und Ersatzteile passen. Pflicht bei jedem V6 Kauf (wie bei C5 Autom. der GÖK) das Ersetzen der Stirnräder. Sind die erstmal hin muss die Ölwanne auch ab um die Brocken aufzusammeln und das ist beim Capri kein Spaß. Rost wurde bereits angesprochen, ganz wichtig unter den Teppichen um die Sitzschienen schauen. Ebenso die üblichen Verdächtigen, die unteren Türränder, Radläufe, Schweller und Kotflügel um die Lampen. Warum keinen OHC? Erste Nachteile habe ich schon aufgeführt. Nun noch ein paar technische: Ventilspiel einstellen kürzere Intervalle und nur mit Spezialwerkzeug, schlechter Vergaser (schlecht einzustellen und öfter nachzujustieren). Somit insgesamt wartungsintensiver.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr ein schönes Fahrzeug bekommt.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  77er Ford mit 460er Motor ? stefan 2 2.715 14.03.2015, 09:53
Letzter Beitrag: stefan
  Gestohlen in DEL!! Classic Ford Mustang und Harley Davidson!! MKWeyhe2 2 3.696 30.10.2011, 20:36
Letzter Beitrag: el-fix
  US Werkstatt in Berlin, die sich mit Ford Excursion auskennt TommyW. 5 3.371 06.03.2011, 16:37
Letzter Beitrag: TommyW.
  Ford Mustang Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht !!! romeomustdie11 5 5.423 03.01.2011, 09:22
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Ford/Mazda Getriebefehlercodes auslesen? US-Modell OBD2 Eike 1 1.734 11.09.2009, 14:20
Letzter Beitrag: Mr. Zylinder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de