Tagfahrlicht
#1
Hallo,ich würde auch gerne vorne die Nebellampen als Tagfahrlicht nutzen ohne das die Klappscheinwerfer raus fahren.
Ich habe vorne links im Motorraum dieses gelbe Kabel das zuständig zum ansteuern der Scheinwerfer Motoren gefunden,habe es durch geschnitten und die Scheinwerfer bleiben drinn.so weit so gut.
Nur finde ich leider nicht die Leitung vom Fahrlicht,wo ich dieses gelbe dann anschließen wollte
Sollte doch so funktionieren ,oder?
Wo bitte sind die Elekto Speziez,
Habe zwar auch so ein Handbuch ( Haynes)doch ich muss zu geben mit dem Schaltplan lesen habe ich so meine Probleme.

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#2
Bei meiner 92er funktioniert das einfach mit Standlicht und Nebellampen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Willst du die Nebellampen anmachen sobald du die Zündung anmachst?
  Zitieren
#4
Zitat:Hallo,ich würde auch gerne vorne die Nebellampen als Tagfahrlicht nutzen ohne das die Klappscheinwerfer raus fahren.

Das ist auch bei der C4 so eigentlich normal (US Beleuchtung)

Wenn das bei dir nicht so funktioniert, wurde es geändert.

Einfach wieder auf die original Verkabelung zurück bauen.

Im Service Manual der C4 1988 (Elektroteil) ist die original Verkabelung
enthalten.
z.b. hier:

https://www.amazon.com/Corvette-Electric...B004MNE0PM

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Hi JR,das funktioniert bei meiner 88er bestimmt auch,nur habe ich noch nicht das richtige Kabel gefunden das die Scheinwerfer erst ausfahren lässt wenn ich das Fahrlicht einschalte,und draussen bleiben wenn ich Fernlicht an mache !
Hatte nämlich ein Kabel gefunden das erst Strom hat wenn ich den Lichtschalter in die zweite Stufe ziehe,doch beim Fernlicht war da wiede kein Strom,und das wäre doch blöd wenn ich das Fernlicht einschalte und die Dinger fahren zu dumdidum

so long,Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#6
Hi, wollte eigentlich das die Klappscheinwerfer erst rausfahren wenn ich die zweite Stellung am Lichtschalter ziehe,also ab Fahrlicht.

Das Auto wurde früher bei Walter Renz gewartet und ich denke das die damals auch an der Beleuchtung etwas geändert haben-,da sind schon einige Kabel die nachträglich gelegt wurden zu sehen.also bei meiner fahren die Klappscheinwerfer sofort raus wenn ich das Standlicht einschalte.



Ich kann mir jetzt noch fünf Handbücher kaufen nur zweifele ich darann das ich den Schaltplan in nem anderen Buch besser lesen kann,wenn Du weist was ich meine dumdidum

Ich brauche nur jemand der mir sagen kann an was für einem Kabel erst Strom ist und bleibt sobald der Lichtschalter in der zweiten Stufe ist,also Fahrlicht,

so long
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Peter Rumann
... bei meiner fahren die Klappscheinwerfer sofort raus wenn ich das Standlicht einschalte.

Wenn Deine Standlichtbirnen IN den Hauptscheinwerfern sind, wie bei allen EU-C4 die ich kenne, dann MUSS das so sein.
In D. dürfen Nebelscheinwerfer nur in Verbindung mit dem Standlicht leuchten.

Gruß von thread,
Der auch schon genau den gleichen Gedanken mit dem TFL wie Du hattest OK!
  Zitieren
#8
Hi thread,mag sein das dass in D so ist ,ich sag mal " drauf gesch...en " Teufel
Ich möchte die jetzt mal umklemmen,


grüßle,Schorky Hilfe!!
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#9
Zitat:Ich kann mir jetzt noch fünf Handbücher kaufen nur zweifele ich darann das ich den Schaltplan in nem anderen Buch besser lesen kann,wenn Du weist was ich meine

Ohne einen Plan wie die original Verkabelung war, wird das nicht so einfach sein.

Bei meiner C4 1990 ist das Standlicht vorne neben den Blinkern und nicht in
den Hauptscheinwerfern.
Bei Standlicht leuchten vorne zwei gelbe und zwei weiße Lampen und dann zusätzlich die Nebellampen wenn sie eingeschaltet werden.
Die Hauptscheinwerfer bleiben zu, erst wenn auf Fahrtlicht weiter gedreht wird
fahren die Hauptscheinwerfer auf.
Die Elektroverkabelung wurde aber bedingt durch das neue Cockpit ab 1990
geändert. So das man schon ein SM von 88 oder evtl. 89 brauch, um zu sehen wie
es in den im Jahr 88 war.

Es gibt so viele Variationen der Verkabelung die ich schon gesehen habe.
Und wenn der Schaltplan nicht gelesen werden kann, sollte man auch nicht
versuchen die Elektrik zu ändern. Grübeln
Mit gelb auf ..... wird das nicht erledigt sein.



Gruß
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Bei meiner leuchten die Standlichtbirnen im Scheiwerfer,die Blinker dauerhaft(sind aber ausgesteckt) und die seitlichen weißen Begrenzungsleuchten,und dann natürlich die Nebellampen,wenn man sie einschaltet

Es gibt bestimmt einige die so etwas schon erfolgreich gemacht haben auch ohne Schaltplan,
werde dann halt mal weiter suchen bis ich das richtige Kabel gefunden habe.

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebellampen als Tagfahrlicht harryhirsch71 20 2.844 10.03.2024, 19:15
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Tagfahrlicht in Nebellampe ? Peter Rumann 29 8.629 02.03.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Peter Rumann
  Tagfahrlicht Rolf 1956 52 12.644 09.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: UncleRobb
  LED-tagfahrlicht Dieter-Lustenau 17 6.404 21.02.2011, 23:09
Letzter Beitrag: Martin22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de