C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen
#31
Also wenn ich mich jetzt nicht irre, waren meine Sawblades bündig als ich nachgeschaut hatte.
Ich werde einfach mal schauen ob es nicht eventuel doch so passt und fals nicht müssen eben noch Verbreiterungen her.
[Bild: img0323jk.jpg]
unstoppable
  Zitieren
#32
Zitat:Original von cathul
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Waaas? Waaas? Waaas? Waaas? Waaas?

Welche sawblades stehen denn vorne bündig??? Original siehts immer aus wie Winterräder. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Meine Winterräder waren bündig. Richter
#

...waren ja auch keine sawblades Feixen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#33
Also bei mir sieht da nix nach Winterräder aus (ebenfalls Sawblades)...
Sind vorn und hinten 275er (Originalgröße in 1991)... Das passt perfekt!

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#34
Ich überlege mir auch eine Aufrüstung meiner Bremsanlage. Die hier bisher gegebenen Infos sind für meine Begriffe allerdings wenig zielführend.

Wie siehts nach dem Umbau mit der Bremskraftverteilung vorne/hinten aus? 60/40, 70/30 oder sogar 80/20

Bekommt ihr regulär TÜV mit der neuen Bremskraftverteilung? Wird das Heck leicht bei starken Bremsmanövern?

Hat jemand die C5 Bremse eingetragen bekommen?
Wenn nicht, sitzt ihr nach einem Unfall mit Personenschaden im Bau!!! Ich hoffe das ist euch klar, wir reden hier nicht von einem zu lauten Auspuff und selbst durch den ist die Betriebserlaubnis erloschen!

Wie siehts mit der deutlich höheren Belastung der Radlager durch die Spurplatten aus? Langzeiterfahrungen?

Wie groß ist der Unterschied zur 13" C4 Bremse (daN)?

Ich will den Optimismus ja nicht trüben, der Umbau an sich ist Kickifax und mechanisch sauber, aber ohne die Möglichkeit der Eintragung greife ich definitv auf die 13" C4 Bremse zurück.
  Zitieren
#35
Also ich würde mal sagen daß keiner erkennt daß da andere Bremen drauf sind.
Schauen ja absolut Original aus.

Selber mache ich mir da keine Sorgen.

Gruß

Dieter
  Zitieren
#36
unterschätze nicht die Gutachter wenn es durch einen Unfall Personenschäden oder gar Tote zu beklagen gab.

Ich würde das mit dem örtlichen TÜV absprechen und ihm die Bremsanlage vor Einbau zeigen.
Das die Sättel original Teile sind wird er erkennen und von den Adaptern kann man bestimmt ein
Materialgutachten beilegen.
Kollege aus dem Bandit Online Forum hat auf diese Art und Weise sein Upgrade am Camaro problemlos eingetragen bekommen.

Allerdings ändern sich ja dauernd die Vorschriften......
Mein Bruder hat auf seinem Audi eine Porsche Bremse eingetragen bekommen - ohne Gutachten.
Heute würde der TÜV die nicht mehr eintragen wenn keine Papiere vorliegen (sagte man ihm bei der letzten HU)
  Zitieren
#37
Zitat:Original von ratprof
Ich überlege mir auch eine Aufrüstung meiner Bremsanlage. Die hier bisher gegebenen Infos sind für meine Begriffe allerdings wenig zielführend.

Wie siehts nach dem Umbau mit der Bremskraftverteilung vorne/hinten aus? 60/40, 70/30 oder sogar 80/20

Bekommt ihr regulär TÜV mit der neuen Bremskraftverteilung? Wird das Heck leicht bei starken Bremsmanövern?

Hat jemand die C5 Bremse eingetragen bekommen?
Wenn nicht, sitzt ihr nach einem Unfall mit Personenschaden im Bau!!! Ich hoffe das ist euch klar, wir reden hier nicht von einem zu lauten Auspuff und selbst durch den ist die Betriebserlaubnis erloschen!

Wie siehts mit der deutlich höheren Belastung der Radlager durch die Spurplatten aus? Langzeiterfahrungen?

Wie groß ist der Unterschied zur 13" C4 Bremse (daN)?

Ich will den Optimismus ja nicht trüben, der Umbau an sich ist Kickifax und mechanisch sauber, aber ohne die Möglichkeit der Eintragung greife ich definitv auf die 13" C4 Bremse zurück.

Die Bremskraftverteilung kenne ich auch nicht, aber die hintere ist genauso schlecht wie die Vordere.
Die Hinterachse wird nicht leicht.
An der TÜV eintragung arbeiten wir gerade.
Spurplatten (18mm)seit etwa 15000 mls drauf, keine auswirkung auf Radlager.
Unterschied C4 Bj87 zu C5 Bremse ist Gigantisch.
Hat mir auch schon den AArsch oder besser die Vette gerettet, direkt einen Tag nach Einbau.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#38
Zitat:Ich will den Optimismus ja nicht trüben, der Umbau an sich ist Kickifax und mechanisch sauber, aber ohne die Möglichkeit der Eintragung greife ich definitv auf die 13" C4 Bremse zurück.

Ich habe 1999 meine L98 C4 auf die J55 HD Bremsanlage von GM (13 Zoll Scheiben) umgebaut. Der Umbau dauert höchstens 1 -2 Stunden. Die Bremsleistung ist gut und für mich völlig ausreichend.


Die C5 Bremsanlage ist sicher nicht schlecht, aber was mich stört sind die Spurplatten um die C4 Felgen zu montieren und im Falle eines Unfalls ggf. der erloschener Versicherungsschutz.

Was mich wundert, das fast alle bekannten US Anbieter alle den Umbausatz C5 auf C4 Bremse wieder aus dem Programm genommen haben. Hat es in USA Probleme gegeben ?

Was wiegt eigentlich der C5/C4 Umbaussatz (Bremssattel, Klötze, Halter, Adapter, Bremsscheibe)? weis das jemand ?


Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#39
C5 Bremse ist eingetragen.

Die originale Bremskraftverteilung ist kein Problem.

Spurplatten bekommst Du eingetragen.

Eine geringere ET hat denselben Effekt wie eine Spurplatte. Die ZR1 Felgen haben ca. 20mm geringere ET wie die Standard C4 Felgen. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Gibt es hier Probleme mit den Radlagern?

Ich habe mindestens 200.000km mit Spurplatten auf drei verscheidenen C4ren gefahren, und hatte noch nie ein Radlager zu wechseln.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#40
Hallo Zusammen!
Umbau ist nun etledigt. Das alles ohne Probleme.
Danke an Thomas ZR-1 & Eike fürs Material.

Passte so auch ohne Probleme auf die GS-Replika-Felgen, mit Distanzscheiben auf die 255er Sawblades. Gruss Martn
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.923 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.465 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.082 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.537 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 972 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de