Suche Eintragung für Mischbereifung C3
#1
Hallo zusammen,

wollte auf Mischbereifung umrüsten (v. 235/60R15 & h. 255/60R15). Hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie mit dieser Reifengröße auf einer C3 für mich?

Würde die Eintragung deutlich vereinfachen Diskussion.

Danke im voraus

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#2
Hast ne PN !!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


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#3
Von mir auch!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Moin Moin! Hallo-gruen

Könnte ich evtl. auch eine Kopie bekommen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Nordfriesland
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#5
Wozu Mischbereifung? Montiere rundum die 255iger und gut isses,

Gruss RainerR
RaRo
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#6
Hallo

255er vorne geht bei frühen C3en leider kaum bis gar nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Rainer:
255er sehen schick aus, mit 235er vorn verspreche ich mir ein besseres Verhalten gegenüber Spurrillenempfindlichkeit

Günther:
habe doch eine "späte" 78er mit eingetragenen 255er


Schon mal Danke an JR und Volker, mal sehen was der Kollege am Montag zu einer Eintragung "gemischt" meint, vieleicht kommt ja noch ein Schein mit "Kombimöglichkeitseintragung Grübeln"

Hallo-gruen

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#8
Hallo

Ob du einen merklichen UNterschied im Fahrverhalten zwischen 235 und 255 spühren wirst , würde mich mal interessieren.

Der Breitenunterschied ist ja nicht so sehr viel.

Wenn du auf 215 runter gehen würdest, eher.

Die Spur einstellen mit etwas mehr ' toe-in ' würde da vielleicht mehr helfen, den Geradeauslauf zu stabilisieren, auch in Spurrillen.

Bevor du damit aber loslegst, erst mal nen Spezie danach befragen, der ich nicht bin in diesem Gebiet.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Moin Jens,

bei mir im Schein ist doch die "Kombinationsmöglichkeit" eingetragen - entweder 235/255 oder 255 rundum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#10
Zitat:Original von JR
Moin Jens,

bei mir im Schein ist doch die "Kombinationsmöglichkeit" eingetragen - entweder 235/255 oder 255 rundum.

Gruß

JR

...ja, stimmt JR. Ich such noch die Kombieintargung Wahweise vorn 235er und hinten 255er gemischt und nicht entweder / oder. Vieleicht liest es ja der Prüfer so Dafür King

Hallo-gruen

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

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