HELP! Scheinwerfer tanz wie blöd. und sonstige elektronik probleme
#1
als ich gestern meine c5 abgestellt hab, hab ich nicht schlecht gestaunt. ich schalte das licht aus - der rechte scheinwerfer fährt ganz normal runter, doch der linke fährt zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf. das ganz so ca. 6-7mal. und bleibt dann stehen. machmal ist er dann noch so halb ausgefahren manchmal auch unten. brauche dann immer ein paar versuche bis der scheinwerfer endlich mal richtig eingefahren ist.
dabei ist mir noch was aufgefallen. wenn ich bisher das standlicht eingeschaltet habe, ging auch nur das standlicht an und die scheinwerfer blieben geschlossen. doch seit gestern ist es so: wenn ich das standlicht einschalte geht das standlicht an und die scheiwerfer fahren raus, bleiben aber aus. so ein misst.
dachte wartest mal ab, vielleicht ist morgen alles besser.... aber nix. der linke scheinwerfer tanzt tango. Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen
hatte vielleicht mal jemand das gleiche problem?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Brick 
Hallo Didi,

Nanu, keiner da der Dir bei dem Prob helfen kann? Kopfschütteln
Ich kanns leider auch nicht, dafür hab ich meine Lady erst zu kurz.

Ich könnte mir denken, dass die ganzen Schaltbefehle erstmal zu 'nem zentralen Steuergerät gehen, und von dort werden die Befehle an die Aktuatoren weitergeleitet. Aber nix konkretes weiss man nicht Augenrollen
Wäre es möglich, dass wegen der Hitze in dem Steuergerät ein paar Elektronen verklemmt sind? huahua

Leider ratlose Grüsse, TeraVolt :
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#3
Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht brint es ja was die BAtterie über nacht mal abzuklemmen. Nur so ne Idee . . .

Ansonsten würde ich Dir raten nichts weiter dran rumzubasteln, da Du ja noch Garantie hast. Einfach zum freundlichen GM händler . . . der MUSS es richten, und zwar umsonst !

Viel Erfolg

Jochen
  Zitieren
#4
batterie abklemmen hab ich mir auch schon gedacht. habs auch heut mal probiert. aber nix. hab nur eins rausgefunden. wenn man den stecker für den motor am linken scheinwerfer abzieht und danach das licht ein und wieder ausschaltet, dann den stecker wieder drauf steckt. geht das mit dem standlicht wieder. d.h. wenn man das standlicht an schaltet bleiben die augen drinne. aber sobald man danach nur 1mal abblendlich an und wiedeer aus macht, ist es wieder so das die augen schon bei standlicht raus fahren.

von 10 versuchen klappt es dann 1mal dass das linke licht beim ausschalten auch ganz reinfährt. ist natürlich ziemlich sch.... , weil bei jedem versuch das licht 6mal auf und zuklappt. d.h. um den scheinwerfer zu zubekommen muss der motor ca. 60 mal auf und zu machen. ich glaub das mag der garnicht. hab aber jetzt das rädchen gefunden an dem man den scheinwerfer manuell runterkurbeln kann. na immerhin.

na dann werd ich wohl doch mal zum freunlichen ahnungslosen gehen müssen. mal gespannt.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 247 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 306 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 912 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.385 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.556 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de