Schlechter Radioempfang in C 5
#21
Metrax ... jede bessere Hifi-Werkstatt muß so etwas haben. Ansonsten bei http://www.conrad.de mal versuchen.

TeraVolt ... ja, nur bei seek. Hätte ich noch dazu schreiben sollen. Mit dem Knopf kann man, wie Du schon richtig schreibst, jede Frequenz einstellen. Danke!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#22
Auch wenn Ihr eine Scheibenantenne habt, sollte das Signal immer noch durch einen Kondensator gefiltert werden. Bei Dir tippe ich auf Kabelbruch, bei mir war es Oxidation.
In HB hatte ich kaum Probleme, nur knistern bei schwachen Sendern, aber in OS konnte ich nur einen Sender schlecht empfangen, das hat sich mit dem neuen Kondensator drastisch verbessert und die Störgeräusche waren auch weg.
Das alte US-Radio hat übrigens nur die ungeraden Frequenzen 101,1 und immer in 2er Schritten, die nächste also 101,3.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#23
@Frank Dragun
Danke Frank, so hatte ich es gemeint Großes Grinsen

@Teravolt
Vielleicht hast Du ja ein europäisches Modell? Idee

Habe auf jeden Fall gehört, daß ein amerikanisches Radio hier in Deutscheland nicht richtig bzw. nur schlecht funktioniert, und irgendwo auch mal eine Blackbox gesehen, die man vorschalten kann...

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#24
Zitat:@ Frank, also bei mir werden nicht nur gerade oder nur ungerade 0,1 Mehahertzen angezeigt, sondern alle. Beispielsweise ist mein Lieblingssender auf 94,5 Mhz und das zeigt mein Radio auch an.
Das geht bei Autos, die nicht für den heimischen US-Markt gebaut wurden. Ich hatte das beschriebene Problem mit den "Zweier-Sprüngen" nun bei drei Autos. Und die wurden alle von mir importiert.

Irgend jemand hat mir mal gesagt, das die ungeraden Frequenzen in den USA für militärische Zwecke reserviert sind. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Die von Mike-03 beschriebenen "Sprünge" sind mir neu.

Grüße
  Zitieren
#25
Frank ... nur durch das "Neue" bildern wir uns weiter. Vielleicht war ich aber auch so besoffen , daß ich die Zahlen nicht mehr lesen konnte, als ich WDR4, meinen Lieblingssender, "eindrehen" wollte. Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Radioempfang achsbruch 23 4.683 09.09.2022, 18:26
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Radioempfang stumpjumper76 8 12.512 06.08.2020, 11:20
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Radioempfang US-Version (Z06) Darkgreenneon 18 7.667 11.09.2017, 19:28
Letzter Beitrag: andree
  ABS Leuchte geht an bei schlechter Straße siggi 15 6.812 22.03.2014, 19:24
Letzter Beitrag: siggi
Smile Schlechter Radioempfang Clarion NZ501E Rocky60 3 3.768 03.06.2012, 18:30
Letzter Beitrag: Rocky60

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de