Erfahrung mit Corsa Sport Auspuff an C6
#11
Zitat:Original von Leonie
Oder sind die beiden Töpfe irgendwie mit Blechstreifen gegeneinander ausgerichtet oder so?
Ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine? Zwinkern

Das war das Problem bei der SLP die ich habe (ok, Rohre statt Töpfe), genau bei 14xx U/min in jedem Gang ein scheppern. Ich habe dann einen Streifen Reifenschlauch zwischen die beiden Bleche gelegt, ab da war Ruhe! Also nicht nur den Auspuff selber inspizieren, sondern auch alle Befestigungselemente etc., ebenso wie - von Peter geraten - alles "scheppernkönnende" in der Nähe des Auspuffes.

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Eigentlich sollten die beiden Auspufftöpfe ab dem Hosenrohr unabhängig voneinander aufgehängt sein und mit jeweils zwei Stangen in Gummiaufnahmen stecken. Aber ich werde mir das Ganze mal sehr genau ansehen, vielleicht gibt es ja doch eine Verbindung. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp, Bernd! OK!

Zitat:Original von Fisherman
Letzte Woche hat bei der HU der TÜV Prüfer zu meiner nicht eingetragenen Corsa Sport gemeint: "SO muss ein V8 klingen" . Auch zwei Verkehrskontrollen hab ich schon völlig problemlos überstanden.

Danke, Roland, du machst mir Mut! Man muss aber in der Stadt auch nicht andauernd im 1. Gang fahren, um den Sound voll auszureizen. Großes Grinsen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Nennt mich Spießer Richter, aber ich möchte eine geänderte Abgasanlage auch korrekt eingetragen haben. Hat das schon mal jemand mit der Corsa Sport erfolgreich gemacht?

Das wäre nämlich eigentlich das Einzige, was mich davon abhält, eine zu bestellen. Der Serienauspuff ist mir auch etwas arg zahm, aber die Corsa Sport wäre genau nach meinem Geschmack. Nicht zu laut, aber trotzdem kommt der V8 schön zur Geltung.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von p.h.
Nennt mich Spießer Richter, aber ich möchte eine geänderte Abgasanlage auch korrekt eingetragen haben. Hat das schon mal jemand mit der Corsa Sport erfolgreich gemacht?


Ja, ist per Einzelabnahme möglich. Es gibt hier im Forum auch jemanden der es gemacht hat.
Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt dies zu tun, aber der Aufwand ist mir einfach zu hoch.
Zumal sich bisher weder an meinem offenen Luftfilter noch an der Corsa der TÜV oder die
Rennleitung gestört hat. Wozu also die Eintragung? Frage

Gruß

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#14
Man kann auch mit einem serienmäßigen oder in die Papiere eingetragenen Auspuff in Schwierigkeiten kommen, wenn er, z.B. durch einen Defekt, zu laut ist. Z.B. an der Nordschleife finden regelmäßig Polizeikontrollen statt, bei denen bei Verdacht dann auch gemessen wird.

Da ein Auspuff kein sicherheitsrelevantes Teil ist, bin ich mit Roland und schenke mir die Eintragung.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#15
Zitat:Wozu also die Eintragung?

Von TÜVler und Rennleitung abgesehen ( da gibt es bestimmt irgendwo irgendwann auch mal "Spießer" ):

Weil Du damit ggf. Deiner Versicherung die Möglichkeit gibst zu sagen, das Dein Auto illegal ist und damit der Versicherungsschutz nicht mehr besteht... Frage

Sowas ist doch ein gefundenes Fressen für die, Dir nix zu bezahlen, wenn ein Versicherungsschaden aktuell ist (und nen Versicherungsgutachter ist da sicherlich drauf geschult, sowas zu finden...).

Oder ist da mein (Info-)Stand völlig abwegig???
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
Zitat:Original von 78er_pace


Weil Du damit ggf. Deiner Versicherung die Möglichkeit gibst zu sagen, das Dein Auto illegal ist und damit der Versicherungsschutz nicht mehr besteht... Frage


Dann müßte aber ein kausaler Zusammenhang zwischen dem zu lauten Auspuff und dem Schaden bestehn Idee,
und das dürfte so gut wie nie passieren Zwinkern.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#17
...und im Falle eines Falles streitest du dann darüber mit der gegnerischen Versicherung Engel-3
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mijosch
...und im Falle eines Falles streitest du dann darüber mit der gegnerischen Versicherung Engel-3


Ich glaube da gibt es schon Grundsatzurteile drüber und somit erübrigt sich ein Streit mit der gegnerischen Versicherung Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#19
Das Auto ist immer versichert. Die Versicherung könnte es sich von Halter zurückholen, was aber nie gemacht wird, da der Beweis erbracht werden müßte, das der Auspuff, mit dem Unfall zu tun hat.
(Quelle: befreundeter Versicherungsgutachter)

Kurt
  Zitieren
#20
Zitat:Original von topgun38
Das Auto ist immer versichert. Die Versicherung könnte es sich von Halter zurückholen, was aber nie gemacht wird, da der Beweis erbracht werden müßte, das der Auspuff, mit dem Unfall zu tun hat.
(Quelle: befreundeter Versicherungsgutachter)

Kurt


Ganz genau so ist es ! Dafür

Gruß

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 760 15.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: waltf62
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.277 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.668 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" sNaKeBiTe199 4 1.145 12.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.549 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de