Elektrische Sitzverstellung
#1
Ahoi zusammen,

könnt ihr mir einen Rat bezüglich meiner Sitzverstellung geben !? Suchfunktion habe ich schon durch.

Bei meinen beiden Sitzen habe ich Fehlfunktionen festgestellt.

Fahrersitz: zieht beim hoch oder runterfahren schief.

Beifahrersitz: hinten geht er rauf und runter, vorne nicht, ist nur ein Schaltgeräusch zu hören.

Habe bis jetzt noch nicht dran rumgedoctort. Habe die Corvette erst seit Montag.

Habt ihr einen Rat. Hilfe!! Motoren ? Mechanik ?
Schneller Gruß Andre
  Zitieren
#2
..Hai,Grüsse aus Olfen

vieleicht ist das eine Sonderausstattung für gebrechliche wobei der Sitz beim öffnen der Türe den Fahrer seitlich rausdrückt Yeeah!

Ne,mal im ernst.Bei der Probefahrt solltest du das aber getestet haben mit der Sitzverstellung,jetzt wirst du den Sitz demontieren müssen um die Antriebe zu kontrollieren.

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#3
Hatte das gleiche Problem mit meinem Fahrersitz!
Bei mir war es ein abgebrochenes Gelenkstück am Sitzgestell!
Ist beim Vorbesitzer zu bruch gegangen als er sich zu schnell in den Sitz fallen lies beim einsteigen!
Der Ganze Sitz ist aber in ca. 5 min ausgebaut, und ich hab bei meinem das defekte Teil reparriert und wenn mann schon den Sitz zerlegt kann man auch gleich das Spiel von den zwei Gewindestangen aufheben! Ausser es hat noch kein Spiel. Merkt mann bei einer starken bremsung sehr gut, weil der ganze Sitz dan ca. 2cm nach vorne fliegt und beim beschleunigen geht er zurück,

Gruss

Marcel
  Zitieren
#4
hier noch ein Foto davon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Die gelben linien zeigen wo dass Originale Teil war und dass schwrze Blechteil ist mein versuch es zu reparieren und bis jetzt hält das Ding Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Ahoi zusammen,

ich dank euch erstmal für die raschen Antworten.

Tja, wenn man im Kaufrausch ist, setzt ab und zu der Verstand aus. Hallo

Hoffe das ich beim Kauf wenigstens etwas Verstand hatte !

Vielleicht hat ja noch jemand Bilder oder Tipp´s für mich ?
Schneller Gruß Andre
  Zitieren
#7
Hi Andre!
Das kenn ich. Hab mir beim Kauf auch keine Gedanken über die Sitzverstelung gemacht.
Aber alles an der Sitzmechanik kann man leicht selber reparieren.
Sitz ausbauen (4 Schrauben zum Unterboden), umgedreht auf 2 Böcke legen und die gesamte
Mechanik liegt vor Dir.
Willst Du die Stellspindeln in den Sitzschienen demontieren, musst Du die Kunststoffkugeln
der Linearlager entfernen. Das Stellmutterspiel lässt sich dann einfach mit U-Scheiben ausgleichen.

Gruss Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss: Dirk
  Zitieren
#8
Und so sehen die Spindeln bzw. Muttern im ausgebauten Zustand aus:

P.S.: Wenn Du schon dabei bist, zieh einfach den Stecker am Gurtschloss ab, dann nervt der
Bordcomputer nicht mehr, wenn du mal ein paar Meter unangeschnallt fährst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss: Dirk
  Zitieren
#9
Ahoi Dirk,

danke für deine Tipp´s. Das nervt schon wenn die Sitze nicht richtig gehen haarsträubend
Schneller Gruß Andre
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Lenksäulenverstellung er12345 14 2.851 02.04.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.906 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Probleme Sitzverstellung Patrick540 2 3.695 29.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Sitzverstellung funktioniert nicht mehr boostman 1 2.067 01.04.2016, 19:23
Letzter Beitrag: schlabbefligger
  Sitzverstellung streikt Alex C5 2 1.755 24.06.2014, 13:06
Letzter Beitrag: Alex C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de