Edelbrock Original oder Kopie?
#1
Hallo,

ich habe noch immer Ärger mit meinem Vergaser. Heulen
Er lässt sich nicht passend einstellen, der Leerlauf spinnt sporadisch, der E-Choke funktioniert mal und mal nicht, ich habe Backfire, bei großer Hitze fängt der Motor an zu bocken und geht sogar aus, und es riecht aus dem Vergaser permanent stark nach Benzin.

Mehrere Werkstätten haben sich jetzt an den Einstellungen versucht und sind gescheitert.
Alle meinen der Vergaser wäre eine Kopie, weil er keine Seriennummer hat und besonders dick verchromt ist.

Falls es sich nicht um eine Kopie oder einen Defekt handeln sollte, welcher Vergaser ist für meinen mild getunten original 1970 300HP Motor optimal?
Hat jemand noch einen gut erhaltenen gebrauchten vergaser herumfliegen den ich testweise verbauen kann?

LG

Andreas
  Zitieren
#2
zeig doch mal ein paar Fotos von dem verchromten Vergaser, ohne wird es schwer was dazu zu sagen.

(übrigens klingen die Symptome nach mehr als nur einer Ursache)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
bau Dir einen Q-Jet drauf und Ruhe ist.


Gruß

Frank
  Zitieren
#4
das hört sich zum einen sehr stark nach einer total falschen Calibrierung an und zum zweiten hat ein Edelbrock-Performer falls es so einer ist oberhalb der Schwimmerventile noch kleine Filter die sehr oft vernachlässigt werden und schon mal stark verschmutzen.

Sicherlich ist der QJ die bessere Wahl für einen Chevy-Motor doch auch einen Edelbrock bekommt man so hin das er zufriedenstellend funktioniert. Und die Dinger gehen sogut wie nie kaputt sondern sie verschmutzen nur im Laufe der Jahre.
  Zitieren
#5
Ist ein Edelbrock Thunder AVS 650.
Er wurde leider ohne Vor-Filter betrieben. Das hatten ALLE Werkstätten, die an dem Teil gearbeitet haben, bis dato übersehen!

Allein das Back Fire, der perverse Benzingeruch der einen benebelt und in den Klamotten bleibt und der unrunde Lauf bei heißem Motor sind völlig inakzeptabel.

LG

Andreas
  Zitieren
#6
die Vergaser der Thunder-Serie sind für die meisten Motore eh overkill und werden garnicht benötigt.

Kauf Dir einen 500er oder 600er Edelbrock aus der Performer-Serie.

damit läuft der Motor gleich zufriedenstellend "out of the box".

Der Vorfilter wird im Prinzip garnicht benötigt weil der Vergaser vor den schwimmernadelventilen bereits eingebaute Filter hat. Beim QJ ist das übrigens genauso!
  Zitieren
#7
Was ist denn an den normalen Edelbrock Performer bautechnisch anders?

Mir hat neulich ein alter US Teilehändler gesagt, dass ein Edelbrock UNBEDINGT !!! einen Benzinfilter vorgeschaltet haben muss, weil er selbst keine Filter hat.

LG

Andreas
  Zitieren
#8
beim Edelbrock Performer ist der Öffnungszeitpunkt der 2. Stufe fixiert. Bei der AVS-Thunder-series kann man den Öffnungszeitpunkt der 2. Stufe einstellen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Convertible1970
Was ist denn an den normalen Edelbrock Performer bautechnisch anders?

Mir hat neulich ein alter US Teilehändler gesagt, dass ein Edelbrock UNBEDINGT !!! einen Benzinfilter vorgeschaltet haben muss, weil er selbst keine Filter hat.

LG

Andreas


dann hatte der gute Mann offen gesagt keine Ahnung! Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Wie so viele...
Entweder keine Ahnung, oder "hingerotzte" Arbeit oder Betrug...
Soetwas wie in dieser Branche habe ich nirgendwo erlebt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.032 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.366 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.172 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.680 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.899 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de