Kupplungwechseln
#11
Hi,bei einer Iso Rivolta Lele mit Ford V8 und ZF Handschaltung habe ich diesen Cirkus schon mal gemacht-ausgebaut auf die unten beschrieben Art,zum Einbau habe ich dann doch den Motor raus genommen,das war mir einfach zuviel Gewühle.Da sieht der Unterboden ähnlich aus wie der der C2.
Wer konstruiert so einen Sch...
Aber ihr schreibt,den Rahmen in dem Bereich zu ändern,auftrennen und dann verschrauben.Gibts dazu Bilder oder Zeichnungen,da bin ich schon wieder ganz unruhig!
Ich danke für Eure Super Hilfe!
Gruss Bernd
  Zitieren
#12
Ist der Unterboden an der C2 so viel enger gestaltet als an der C3? Die Quertraverse ist bei der C3 nur bei Automatikautos geschraubt, bei Schaltern ist die auch angeschweißt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Benutz einfach mal die Forum Suchfunktion. Vor geraumer Zeit hat jemand zwei schraubare Streben angeboten. Eine war poliert, die andere pulverbeschichtet. Kann mich leider nicht mehr erinnern wer der Anbieter war.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#14
Der Unterboden einer C2 ist enger als der der C3. Aber nur nach oben. Hat also mit dem Kupplungstausch nichts zu tun.

Kupplungstausch der C2 erfordert keinen Ausbau den Motors. Funktioniert genau so wie bei jedem Auto mit Antriebsstrang in longitudinaler Bauweise.

Beim Big Block ist das nicht anders als beim Small Block, da beide genauso lang bauen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de