Übelste Knack und Knarzgeräusche C6 2006
#1
Hy.

An meiner 2006er knarzt es wie verrückt im Bereich der Hinterachse, also beim Einfedern und beim Fahren über Bodenwellen.
Man denkt man würde in nem Trabant oder so fahren..
Ich finde nur den Übeltäter nicht. Hab auch schon den Stabi ausgehangen weil ich dachte es kommt von den Koppelstangen.
Gibt es noch irgendein anderes Lager was gerne mal Knarz und Knackgeräusche abgibt?
Ich bin echt am verzweifeln also falls wer Tips hat immer her damit. Wenn ich am Stand am Auspuff rüttel kann ich nichts anschlagen hören. Es kommt ziemlich sicher vom Fahrwerk..


Gruß
Andy
  Zitieren
#2
Zitat:Original von AndyYpsilon
Hy.

An meiner 2006er knarzt es wie verrückt im Bereich der Hinterachse, also beim Einfedern und beim Fahren über Bodenwellen.
Man denkt man würde in nem Trabant oder so fahren..
Ich finde nur den Übeltäter nicht. Hab auch schon den Stabi ausgehangen weil ich dachte es kommt von den Koppelstangen.
Gibt es noch irgendein anderes Lager was gerne mal Knarz und Knackgeräusche abgibt?
Ich bin echt am verzweifeln also falls wer Tips hat immer her damit. Wenn ich am Stand am Auspuff rüttel kann ich nichts anschlagen hören. Es kommt ziemlich sicher vom Fahrwerk..


Gruß
Andy



Falls du keine Pfadtbuchsen drin hast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen tippe ich auf die (nicht mehr vorhandenen) Gummikappen der Einstellschrauben für die Fahrzeughöhe Idee.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Hallo Andy,

das mit den Einstellschrauben für die Fahrzeughöhe sehe ich genau so wie Karl Heinz.
Wenn die Gummis runter sind reibt der Metallteller der Schraube auf dem Querlenker. haarsträubend Das könnte duraus die Ursache für die Geräusche sein.

Gruß
Günni
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#4
So sah der ganze Müll bei mir aus haarsträubend,
deshalb habe ich jetzt ein Federbeinfahrwerk drin und bin glücklich damit ohne knarzen und knacken Herz



[Bild: 10682595uz.jpg]

[Bild: 10682596ou.jpg]

[Bild: 10682597za.jpg]

[Bild: 10682598sd.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
ui, na das sieht ja mal krass aus..
bin ab morgen abend wieder am auto. dann muss ich mir das in realität anschauen..
die geräusche hören sich zumindest mal wie deine bilder aussehen an. Feixen
ein guter hinweis dem ich noch nicht nachgegangen bin.

gruß
andy
  Zitieren
#6
Hallo Andy,

wie viel gesamt KM hat denn Deine Vette jetzt auf dem Tacho?




Gruß Peter
  Zitieren
#7
so 40.000
  Zitieren
#8
...dann dürften die Gummis der Einstellschrauben bei normaler Fahrweise nicht so verschlissen sein wie die da oben
auf dem Bild.


Meine letzte C6 Bj, 2005 hatte so ca. 80000 Km auf dem Tacho und da war an den Gummis nichts zu sehen.




Gruß Peter
  Zitieren
#9
Oder die 33er Mutter der Antriebswelle ist locker......

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Und das war, bzw ist bei mir der Fall, guter Tip Dafür
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 2006 Handschaltung Auspuffhilfe splendid 20 9.552 13.12.2018, 21:31
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  alternativen Kühler Bj 2006 Z51 shakespeare 3 3.670 19.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: shakespeare
  2006 C6 Cabrio zu verkaufen. Herrdoktor 0 2.819 04.01.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Herrdoktor
  2006 6.0 Motor zickt! Cagliostro 9 5.101 21.11.2013, 17:44
Letzter Beitrag: V8-Mike
  C6: was ist ab 2006 alles anders? tho-we 10 4.500 06.01.2013, 21:43
Letzter Beitrag: tho-we

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de