40 Jahre hinterlassen so ihre Spuren :-)
#51
Weils so traurig ist gleich noch ein Bild.. Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#52
Die Hdyrostößel konnten nicht mehr nach oben hinausgezogen werden da sich die Kontaktfläche zur Nochenwelle eingelaufen hat. Die Stößel sind somit unten vom Durchmesser her leicht größer geworden was eben zur folge hat das man Sie nur noch nach unten zur Nockenwelle in ausbauen kann...

Sollte also jemand nur mal schnell die Nockenwelle + Hydros tauschen wollen könnte das bei stark eingelaufenen Hydros doch etwas aufwändiger werden Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Als nächstes habe ich die Kurbelwelle auf Geradheit vermessen.. Der Ausschlag der Messuhr bewegte sich zw. 0,01-0,005mm sollte also gerade sein Yeeah!

Das einzig komische ist das die 5 Lagerstellendurchmesser bei 62,18-62,19 liegen. Rechnet man das um kommt man auf 2.4498in. Laut Spezifikation sollte aber der Größe zul. Durchmesser erst bei 2.4488 anfangen. (Es könnte natürlich aus sein das mein Digitalschieber eine Ungenauigkeit von +/-0,03 hat....was einen wieder näher zur obersten zul. grenze bringt..) Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Wer die Motorüberholung weiter verfolgen möchte kann das gerne hier machen:

Chevy Small Block V8 Motorüberholung

Gerne könnt Ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen bzw. bei spezielleren Fragen einfach das Kontaktformular benutzen Hallo-gruen

Gruß

Holger
  Zitieren
#55
Wirklich nett von Dir, dass Du dies alles so dokumentierst... Dafür
  Zitieren
#56
Danke Danke!

Wer schreibt der bleibt Feixen
  Zitieren
#57
getagt so ich folge dieser thread OK!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#58
So der Motor ist fertig überholt und wieder im Chassis Yeeah!

Geschafft Motor ist überholt!

Viel Spaß beim lesen...

Wünsche fröhliche Ausfahrten!

Gruß

Holger
  Zitieren
#59
Oh, ich habe das mit dem Messschieber ja ganz vergessen zu schreiben: Mit einem digitalen kannst du nicht auf 0,01mm genau messen.
Normalerweise sagt man, dass ein Messmittel mindestens die zehnfache Auflösung der zu beurteilenden Toleranz haben soll.
Wenn man es genauer haben will, kann man eine Messsystemanalyse durchführen.
Nach meiner Erfahrung landet so ein Messschieber dann bei einer kleinsten Toleranz von 0,05mm.
Also 5/100mm kannst du damit noch sicher beurteilen, 1/100mm nicht mehr.
Vorraussetzung der ganzen Geschichte ist natürlich, dass das Ding kalibriert ist.

Edit wegen Tippfehlern...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#60
Wie du schreibst ist der Messschieber nicht die beste Wahl hier etwas genaues rauszufinden. Wen ich mich an die Lehrzeit zurück erinnere war da auch immer was von 0,05 bis 0,03mm Genauigkeit. Weil ich's ja dann genau wissen wollte bin ich dann zu Bügelmessschrauben übergegangen. Da sind auch gleich Endmaße zur Kontrolle dabei. Wie sagt ein Qualitäter in meiner Arbeit immer: Wer misst, misst Mist Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle 2 Jahre wieder... wuschel01 13 16.160 15.01.2020, 19:46
Letzter Beitrag: chillycheeese
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre. Wesch 3 3.161 09.05.2018, 16:45
Letzter Beitrag: Grauwe
  Geschafft, wieder zwei Jahre Ruhe. Oeli 28 10.938 23.10.2017, 05:06
Letzter Beitrag: Grauwe
  Fünf Jahre so rumgefahren...... V.A.K. 8 2.796 09.11.2015, 12:46
Letzter Beitrag: Porter
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 7.371 10.04.2014, 18:59
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de