Leichtbau ZR1
Die Corvette Indy hatte ich als 1/24er Revell Modell, und die CERV III gab es glaube ich bei irgendeinem PC Spiel zu fahren... Herz

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Jetzt ist die Lexanheckscheibe fest und auch die batterie,den schweren dichtungsgummi hab ich mit nem band von tesa ersetzt,dennoch hängt die scheibe in federn aus dem motorsport und an den original haltepunktenb man kann sie also noch aufmachen wenn man will,finde ich besser als Löcher bohren und schrauben.

Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Die blöde elektrische Antenne hat fast 3 kg gewogen.

Es läppert sich echt zusammen wenn man alles rausnimmt was man nicht zum fahren braucht.

Durch die Kunstoffkarrosse und die von mir zum Teil verbauten Carbonteilen,hat man schon die möglichkeit eine C4 relativ leicht zu bekommen.

Die Doppelquerlenker Achse vorne in verbindung mit urethan Buchsen und ner Doomstrebe ist immernoch besser als die von nem Golf.
Und Platz für breite reifen bei der ZR1 ist hinten auf jeden Fall.

Schade ist daß die C4 ZR1 ne Targa ist,man hätte ein festes Dach montieren sollen,ab C5 Z06 wurde das ja auch gemacht.

Und die Hinterachse mit dem Dana 44 Differential ist auch gut,sie hält einiges aus.

Hab nur Sturzstreben mit Uniballgelenken geholt um auf 0,5 Grad sturz zu kommen bei der eingstellten Fahrhöhe.
Die Spurstreben haben Kugelköpfe.
Und die Längsstreben hab ich mit Polyurethan gebuchst.

In verbindung mit dem 30er Momo Race hat man das gefühl man sitzt in nem Kart,zumindest wenn Semislicks drauf sind.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Hast Du eigentlich schon mal über eine Carbon-Dachhaut nachgedacht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hab ich ich hab sogar ein Angebot aber ist nicht günstig ,mal sehen hab auch Türen aus carbon angefragt.Aber da müssen Formen gemacht werden,die sind zwar wiederverwendbar aber der rest der ZR1 Gemeinde will sein Auto wohl eher nicht zerstören.Carbon Dach und Türen wären genial.

https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952

Jetzt hab ich sie mir endlich mal bestellt,ich will es wissen ob ein teill was nur 11x11x11 Groß ist tatsächlich reicht um den V8 in der ZR1 anzuwerfen viel mehr ist ja nicht mehr es gibt ja keine Klima kein radio etc mehr.

Bin gespannt soll nur 1,6 Klio wiegen.

Doppelte Lebensdauer im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien.

Im Rennsport erprobt, hergestellt in den USA.

Durch die Verwendung von Lithium, anstelle des herkömmlichen Blei als Speicher, ist hier eine enorme Gewichtsersparnis zusätzlich zur bereits sehr hohen Leistungsausbeute ein weiterer Vorteil. Mit einer bis zu 80% geringeren Größe zu herkömmlichen Batterien ist die Lithium Ionen Batterie trotzdem sehr Robust, Aufprallsicher und Wasseresistent.

Durch den Einsatz von Messingeinsätzen, die in der Batterie vergossen sind, ist eine starke Befestigung garantiert.

3 Jahre Garantie direkt vom Hersteller!

Technische Details:

Gewicht: 1,6 Kg

Stromabgabe: 500 A bei bis zu -18°C

Baumaße: 11 x 11 x 11 cm

Leistung: 28 A

Konische Poladapter und Schrauben sind im Lieferumfang enthalten.
Feuer frei ich will unter 1300 kg.Und der ZR1 Motor ist Drehzahlfest ohne ende.....

Eventuell hol ich mir auch noch Radlastwaagen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Ich denke das Buch bringt mich einen Schritt weiter.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Noch eins von vorne.

Naja manche denken ja ich würde die ZR1 zerstören,keine Ahnung was solche Menschen denken,zum Rennen fahren sind sie definitiv nicht zu gebrauchen.....

Und dann noch die alles besser wissen aber eigentlich gar nicht wissen was sie einem versuchen klar zu machen.

Es reicht.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Zitat:Original von mario makary
Noch eins von vorne.

Naja manche denken ja ich würde die ZR1 zerstören,keine Ahnung was solche Menschen denken,zum Rennen fahren sind sie definitiv nicht zu gebrauchen.....

Und dann noch die alles besser wissen aber eigentlich gar nicht wissen was sie einem versuchen klar zu machen.

Es reicht.


Gruß Mario

Frage
LG Michel
  Zitieren
Achso klar ist nicht sauber definiert,natürlich haben wir hier im Forum auch einige die wissen wovon sie reden.
Aber oft haben sie keine Zeit zum reden/schreiben,was ich auch verstehen kann bin ja selber selbständig.
Wenn ich wieder richtig fit bin werd ich auch nicht mehr viel Zeit zum schreiben haben.

Dennoch auch gerade aus dem Grund hab ichs mir abgewöhnt irgendwas öffentlich zu fragen.
Denn leider kommen die Antworten(wenn es überhaupt eine ist meist kommt ja nur ein dummer definitiv nicht weiterhelfender Spruch) nur von denen die eigentlich gar nichts wissen,dann wollen sie auch noch Recht haben.
Bild ich mich lieber persönlich weiter und besorge mir Radlastwaagen,

die wenigen Leute die ich zu schätzen weiß erreiche ich auch ohne dieses Forum,die die tätsächlich was wissen,und nicht die die eigentlich gar nix wissen aber anscheinend denken man müßte einen Kniefall vor ihrer Kompetenz machen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Oder aufgeblasenem V4, d a s würde Gewicht sparen.....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.917 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.730 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.105 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.329 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.482 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de