Lufthutze öffnen?
#21
Es gibt sogar Leute, die ihre Brötchen nur mit know-how verdienen. Also völlig normal die Ansage von Thomas. Auch geistige Arbei ist Arbeit. Zwinkern





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von BigMP
Zitat:Dieser Kack Nissan Z370 neulich lief in der zweiten Runde schon im Notprogramm und schalten wollte er nach 10km nicht mehr vernünftig............. und die Automatik ist sicher neuer und besser als die bei dir?!

Geht bei der Automatik, glaube ich, nicht nur um das Abschalten/Notlaufprogramm bei hohen Oeltemperaturen sondern auch bei Erreichen von einem bestimmten G-Level.
Hatte, als ich mich in Sebring bei Tadge Juechter "beschwert" habe, dass die GS mit Auto keinen Trockensumpf hat, zur Antwort bekommen dass die Automatik sowieso der limitierende Faktor sei. Und da es sich beim Trockensumpf weniger um eine Temperatur senkende als G-festere Loesung handelt, bezog sich seine Antwort auf die G-Festigkeit der Automatik.

Take care Prost!

Mirko

Ja kann auch sein, ich weiß nur das der Apparat fuhr wie ein geprüftes Scheißhaus und alles andere als Spaß gemacht hat!!!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Soviel auch zur Zukunft der C7 falls die wirklich keine Doppelkupplung sondern 8-Gang Automatik bekommt...
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von TIKT-Performance

Also entweder man latscht zu einem hin der weiß wie es geht (der will vermutlich aber Geld dafür sehen), oder man frickelt, probiert, testet, macht und tut selbst herum, bis es entweder durch einen Glückstreffer (im Idealfall sofort) funktioniert (kostet aber auch Geld Idee), oder man macht so lange rum, bis man einsieht, das es gescheiter gewesen wäre es gleich von einem machen zu lassen, der weiß wie es geht

Das ist wie immer im Leben!

Zustimmenden Gruß

Edgar


Ich denke, wenn der Robert jemanden an seinem Auto arbeiten ließe, würde er den auch entlohnen wollen ! Die Frage ist aber inwieweit man hier auf Forumsebene für eine Idee, die ein anderer hat Idee , bezahlen soll, und das kann man schon auch differenzierter sehen. Aus dem Blickwinkel eines Geschäftstreibenden betrachtet, kann man das sicherlich nachvollziehen. So wird ein Chiptuner nie verraten, was er im Detail bei einer Optimierung haargenau verändert hat, sondern er wird sich hier präsentieren und erwarten, dass seine Dienste in Anspruch genommen werden. Allerdings gibt es auch positive Beispiele von Leuten im Forum, die trotz ihres Händlerstatus im Regelfall sehr auskunftsfreudig sind und das zum Nulltarif. OK! Respekt Dafür
Auf der anderen Seite ist das Forum eine Plattform, wo man Erfahrungsaustausch betreibt und wo Privatleute finanzinteressenlos agieren und einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Wäre ich in einem Automobilkonzern beschäftigt, wie so einige hier, und würde ich über genügend fachliches Detailwissen (Strömungsmechanik) verfügen, so wäre ich selbstverständlich gerne in beratender Funktion tätig ohne irgendein Honorar dafür einzufordern. Letzten Endes geht es ja zunächst mal nur um eine kreative Idee. Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich die Stunden schon garnicht mehr zähle, wo ich fürs Forum oder Leute hier beratend tätig war, kostenlos übrigens, und das einfach deshalb, weil ich Spaß an den Themen hier habe.


Gruß Roger
  Zitieren
#25
Geht ja auch nicht nur um "Intellectual Property" die nicht weitergegeben wird/werden soll...
Selbst wenn es Infos zu einer Loesungsmoeglichkeit gibt, muessen die ja noch fachmaennisch/professionnel umgesetzt werden - und hier sehe ich die Funktion und das Interesse der Haenlder/Werkstaetten/Spezialisten.
Die sind ja auch wieder daran interessiert, dass sie weiter empfohlen werden bzw. eine Vertrauensposition im Forum haben.

Lange Rede kurzer Sinn - macht aus meiner Sicht keinen Sinn fuer Haenlder/Werkstaetten/Spezialisten mit der Einstellung ran zu gehen:

"Warum sollte denn einer der weiß wie es geht, bzw. weiß was zu tun ist, es hier lang und breit niederschreiben???"

weil er ja auch fuer seine Produkte werben will - und das geht auch nur mit ueberzeugenden Infos.

Es geht natuerlich auch nicht darum eine 20-seitige Einbauanleitung zu liefern + Materialquellen so dass 100% sicher gestellt ist, dass jeder seine Sachen selber macht und der Haendler gar keinen Business mehr macht...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Ralf. P.
Es gibt sogar Leute, die ihre Brötchen nur mit know-how verdienen. Also völlig normal die Ansage von Thomas. Auch geistige Arbei ist Arbeit. Zwinkern
Gruß

Vor allem die Erprobung und Erfahrung die schon Geld gekostet hat.....
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#27
Wie sagt man noch :

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps


Man muss sich ja nur mal unter der Funktion "suchen" die Beiträge der hier angemeldeten Händler anschauen. Dann sieht man schnell, wer sich hier nur darstellt, weil er etwas verkaufen will und niemals bzw. sehr selten gute Ratschläge gibt und wer im Gegensatz dazu hier sehr mitteilungsfreudig auftritt und sich häufig aktiv in den fachlichen Diskussionen präsentiert und auch unverbindlich weiterhilft. Ich finde, eine gute Mischung machts und bringt Sympathien.


Gruß Roger
  Zitieren
#28
Also ich will damit keine Diskussion anzetteln, ich spreche nur aus was ich denke Zwinkern

Bei so einem Teil wie dem Kühler gibt es ja gar nicht so viel zu beschreiben und wenn man in den XXX Thread schaut, gibt es sogar Fotos von den Kühlern, wie und wo sie angebracht sind!

Ob das dann wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln, denn neben der Position kommt es auch noch auf ein paar andere Dinge drauf an. Allein die Fahrzeughöhe und zum Teil der Winkel wie das Auto zur Straße steht, entscheidet über ein paar Grad mehr oder weniger!
Und wem kann man vertrauen, wessen Aussage ist was wert, wert macht sich die Mühe, Sensoren zu verbauen, fahren zu gehen und zu messen, also das Ganze auch zu dokumentieren, so das es dem Kunden einen echten Vorteil bringt?!?
Und wenn das alles einer macht, warum sollte er dann (eventuell aus brüderlicher Nächstenliebe Augenrollen vielleicht macht es j adoch einer?) bis auf´s letzte Detail beschreiben was zu tun ist, wer ist denn so naiv das zu glauben?!?


Und wer das alles nicht macht, kann zwar gutgemeinte Ratschläge verteilen wie er will, aber ob das wirklich zum erhofften Ergebnis führt, wage ich zubezweifeln Zwinkern

Meine Kühler wurden hinten auf jeden Fall nicht vernünftig angeströmt, für den normalen Hausgebrauch hat´s allemal gereicht, wenn ich auf dem Track (z.B. bei den Taxi Fahrten letztes Jahr) nur 90% gegeben hab gings auch noch, aber als ich dann auf dem großen Kurs richtig reingetreten hab und wissen wollte was geht, ging es eben nicht mehr Grübeln

So sieht die XXX von unten aus, an die grünen Kabel kann man das DL1 anhängen und wunderbar die Temperaturen ablesen (zu jeder Zeit und in jedem Fahrzustand) im Kofferraum liegen weitere Kabel Zwinkern

Ich bin mir sicher, dass das dem ein anderen Kollegen hier bekannt vorkommt Idee

[Bild: 10982247ku.jpg]

[Bild: 10982248za.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Zitat:Original von TIKT-Performance
Dieser Kack Nissan Z370 neulich lief in der zweiten Runde schon im Notprogramm und schalten wollte er nach 10km nicht mehr vernünftig............. und die Automatik ist sicher neuer und besser als die bei dir?!

Da wärst du besser mit mir mitgefahren; ein paar Runden kann ich schon am Stück fahren, bevor das Getriebe wegen Überlastung ein Eigenleben entwickelt. King

Am Montag war ich übrigens bei Molle und habe mir die neuesten Tipps zum Thema Kühlung abgeholt. Idee
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#30
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von TIKT-Performance
Dieser Kack Nissan Z370 neulich lief in der zweiten Runde schon im Notprogramm und schalten wollte er nach 10km nicht mehr vernünftig............. und die Automatik ist sicher neuer und besser als die bei dir?!

Da wärst du besser mit mir mitgefahren; ein paar Runden kann ich schon am Stück fahren, bevor das Getriebe wegen Überlastung ein Eigenleben entwickelt. King


Am Montag war ich übrigens bei Molle und habe mir die neuesten Tipps zum Thema Kühlung abgeholt. Idee

Da wird dir auf jeden Fall schon mal sehr gut geholfen und das ist der richtige Weg OK! Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen öffnen nicht mehr sanderos 7 2.943 27.06.2012, 09:32
Letzter Beitrag: INJA
  Navi-CD öffnen Wichtelsteiner 1 2.264 07.04.2010, 16:10
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  ADAC musste heute mein Auto öffnen...Ging ohne Beschädigung! Gil Speed 59 26.483 01.09.2006, 20:57
Letzter Beitrag: Feuerwehr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de