Plötzliches Bremsen in der Kurve
was meinen Unfall betrifft 1000 % Martin. Einziger was ich bemängeln könnte wäre, dass ich keine Unterstützung seitens ESP bekommen habe. Alter Hut, das gehört nicht hier her.

Gruß

W.
  Zitieren
Der Ansatz, Fahrzeuge zu beobachten, die wirklich noch serienmäßig sind, scheint mir am logischten. Ich habe runtergedreht und Spurplatten drauf. Bisher, toi toit toi, habe ich noch keine Symptome festgestellt. Anonsten habe ich noch die erste Bereifung und Serienfelgen und fahre keinen Track. Vielleicht ein Anfang zur Lösung.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
Ich war eben ein paar Bier trinken Prost! besoffen, und dabei kam mir die Idee Idee wieso das System nicht eingreift wenn alle vier Sensoren defekt (nicht vorhanden ) sind,
ganz einfach, welches Rad sollte das System denn als erstes nehmen wenn sie alle nicht funktionieren Grübeln, bei einem ist das ja einfach da gibt es ja ein eingespieltes Szenario,
aber mit vier defekten ( oder nicht vorhandenen ) Sensoren hat wohl niemand bei GM gerechnet und deshalb gibt es diesen Fall nicht in deren Denkweise Zwinkern,
werde das am WE wider testen da ich meine ATS GTR Felgen ohne Sensoren montiert habe OK!.

Gruß

Karl-Heinz Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von TIKT-Performance
Im Grunde genommen muß ich mich raus halten, denn jetzt wo ich weiß wie es sich anfühlt stört es mich nicht besonders, bzw. einmal erschrecken ist jetzt nicht so schlimm, das ich ständig jammern muß ........

Da sind wir d´accord.


Ja aaaaaaaaaaber ................. [Bild: a020.gif] King
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Jungs, Jungs,

bin ich froh, mit einer C5, Z06 unterwegs zu sein.
Denn ich kann mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein und das ganze "Handling-System" funktioniert wunderbar.
Es sei denn, ich brettere mit sehr hoher Geschwindigkeit über eine Unebenheit oder Hebe mal kurz ab, denn da "Tilt" das System und schaltet sich ab und gibt gelbe Warnlampen.

Im Gegensatz zu der C6, die offensichtlich das System "resettet", wenn man unter 90 km/h (so soll es ja auch im Bedienungshandbuch stehen) die Geschwindigkeit reduziert, macht es die C5 nicht!

Ich muss mit meiner C5 auf einen Parkplatz oder rechts ran, um das Fahrzeug neu zu starten, damit das "Active Handling System" wieder funktioniert und zur Verfügung steht.

Da habt Ihr C6-Fahrer es doch erheblich besser, ein neueres, besseres "Active Handling System" zu haben.

Falls ich eine Feststellung/Darstellung überlesen haben sollte, was diese komischen, unverhofften Bremseinwirkungen während der Fahrt anbelangt, dann entschuldige ich mich schon vorher dafür.

Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das das System diese Bremsaktion einzelner Räder ausführt, ohne vorher eine Warnmeldung abgegeben zu haben, das am System etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Zitat:gibt es überhaupt Fahrzeuge, an denen keine dieser Veränderungen vorgenommen wurde?

Jawohl Yeeah!
die gibt es.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Soviel Sachkenntnis behindert doch nur die freie Diskussion, Werner.

Gruß

Edgar

Ach Edgar, auf einmal spielt das eine Rolle? ALs ich anmerkte, wie schwachsinnig es sei ein Kundenfahrzeug für solche Betrachtungen zu nehmen, wurde mir noch über den Mund gefahren. Beim Kundenfahrzeug weiß niemand, welche Änderungen der Wagen über sich ergehen lassen musste. Da reicht schon eine Resonanzfrequenz einer Abgasanlage!^^
  Zitieren
Diese Seite sollten sich alle einmal durchlesen.

Elektromagnetische Verträglichkeit


Bei jeder Vollabnahme einer C6 muss vom TÜV eine Bestätigung darüber vorliegen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Hallo Jürgen (GFoL),
was soll denn eine Resonanzfrequenz einer Abgasanlage mit der Signalübertragung eines Luftdrucksensors zu tun haben ? Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt ?
Der Hinweis auf die elektromagnetische Verträglichkeit ist sicherlich richtig. Hatte vor vielen Jahren an der Uni Do im Studium damit zu tun. War damals in Kamen nicht in mein Auto gekommen, weil die Funkfrequenz des Türöffners durch die Alarmanlage der dort ansäßigen Shell Tankstelle blockiert war.
Da musste damals für kurze Zeit die Alarmanlage abgestellt werden und danach kam ich ins Auto !

Ich denke, der Thomas V hat das Entscheidende zu dem Thema bereits gesagt und eine leicht abgeänderte Motorelektronik hat aber auch wirklich garnichts damit zu tun !

Wildeste Spekulationen Dagegen!

Mein Auto hatte den Fehler und war die letzten 1 1/2 Jahre absolut serienmäßig ! Wenn ich es noch hätte, könnte sich der Andy Krecher dran austoben !!

Gruß Roger
  Zitieren
werner du hast es auf den punkt gebracht OK! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 513 16.05.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.711 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.334 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.209 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.553 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de